Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Elger Esterle am Do 01 Jan 2009, 20:17

Keine Angst Helmut.
Ich hab sie schon etwas barsch ermahnt, das Klettern auf dem Regal zu unterlassen. Ich glaub, sie hat verstanden, dass ich grantig war. Sie ging mir gestern zumindest aus dem Weg. Heute kam sie aber wieder und lässt sich von mir streicheln.

Ich denke, mein Schock war größer als der eigentliche Schaden.
Aber jetzt ist ja alles wieder in Butter.


Gruß

Elger
avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Gast am Do 01 Jan 2009, 20:25

Gut zu wissen. :D
Waere schade.Um beide,die Katzte und den Flieger.
Nur halt schade,das dein zweiter Bogen nun nicht mehr komplett ist.
Must du die Kosten dafuer der Katze in Rechnung Stellen. :lol:
So nach dem Motto:"fuer diesen Monat sind alle Leckerlis gestrichen".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Gerhard am Do 01 Jan 2009, 20:42

Bei mir wäre die Katze ins Ofenrohr gewandert Helmuth Twisted Evil
avatar
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Ziemlich durch den Wind.. hoffentlich bald vorbei.

Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Gast am Do 01 Jan 2009, 20:49

Nein Gerhard,das glaub ich dir nicht.

Außerdem,Elger liebt seine Katze und er wuerde garantiert "Stress" mit seiner Frau bekommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Elger Esterle am Do 01 Jan 2009, 20:50

Gerhard schrieb:Bei mir wäre die Katze ins Ofenrohr gewandert Helmuth Twisted Evil


...und ich gleich hinterher. Da hätte meine Frau dann dafür gesorgt. Ablachender
avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Gast am Do 01 Jan 2009, 20:56

PUh haste Super gerettet Elger.
Sieht wieder aus wie Neu :face:
Gruß
Olli

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Gerhard am Do 01 Jan 2009, 20:58

Hast ja Recht Helmuth,

ich könnte das nicht.
avatar
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Ziemlich durch den Wind.. hoffentlich bald vorbei.

Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von kaewwantha am Do 01 Jan 2009, 23:37

Hallo Elger,
das hast Du sehr gut, hinbekommen. Da sieht man nichts mehr.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Elger Esterle am So 11 Jan 2009, 11:42

Es geht weiter an der Ju.

Habe mir eine "kreative Pause" gegönnt. Soll heißen: Ich hatte die letzten Tage einfach keine Lust. In so nem Fall muss man es dann eben einfach sein lassen.

Jetzt habe ich mich über die Klappen her gemacht. Die Klappen der Flügel.

Das geht eigentlich soweit ganz gut. Wir haben eine äußere und eine innere Klappe. Plus an der aüßeren Klappe das Abschlussstück mit dem Zapfen nach vorne.

Ne "Innenkonstruktion" haben die Klappen nicht. Lediglich an den beiden Enden gibt je ein Profilteil die Form vor.

Die Friemelei, und eben das, was Zeit kostet, sind die Scharniere zwischen Flügel und den Klappen. Hat man die gebaut und dran, sollten die Klappen eingepasst werden. Da ist einfach eine ruhige Hand plus Augenmaß erforderlich, dann bekommt man das schon passend.

Links ist dieses "Klappengeschäft" fertig (fehlen nur noch die Ruderhörner plus Gestänge). Rechts bin ich noch nicht so weit. Da sieht man nur die ersten Teile der Scharniere.





avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Gast am So 11 Jan 2009, 12:33

Elger,trotz kreativer Pause hast du nichts verlernt.
Schaut profimaeßig gut aus! Bravo
Kann mir gut vorstellen,das da zwei Haende mitunter zu wenig sind. :D
Trotzdem:sauber! Beifall

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von John-H. am So 11 Jan 2009, 13:38

Sieht sehr filigran aus Elger! Bravo

Eine Spitzen Arbeit die du hier zeigst!
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von kaewwantha am So 11 Jan 2009, 15:23

Hallo Elger,
eine sehr feine arbeit die Du hier zeigst. Ist Dir hervorragend gelungen.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Elger Esterle am So 11 Jan 2009, 16:38

Das stimmt Peter.
Es schaut zwar in echt nicht sooooo wild aus mit den Fenstern, aber eben doch. Fakt ist, zu Anfang war das nicht. Keine Ahnung, was da passiert ist.

Meinst Du ernsthaft, mit dem Föhn straffen die sich etwas?
Da die Fensterfolie zwischen der Außenhaut und der inneren Verkleidung montiert ist, kann ein Austausch leider nicht mehr erfolgen.

Gruß

Elger
avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Elger Esterle am So 11 Jan 2009, 17:11

Ok, das mit den "zerknitterten" Fenstern, was Peter oben angesprochen hat.

Als ich die Folie verlegte, war sie ziemlich glatt. Dann, mit der Zeit, kamen die Wellen. Ich weiß nicht, warum.

Fakt ist, Peter hat Recht, das schaut mal richtig oberscheiße aus. Mich störte es schon lange, wusste aber nicht, wie ich das jetzt noch hinbiegen sollte.

So hab ich, wie Peter schrieb, den Föhn meiner Frau benutzt. Die Folie dieser Papier- CD- Hüllen vertragen recht viel Hitze, muss ich sagen, bevor da überhaupt irgendwas passiert.

Aber nach ner Weile, ist es doch zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen.

Wieder was gelernt.
- Danke Peter für den Tip!

avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von J.B. am So 11 Jan 2009, 18:10

Hi Elger
Jetzt sieht die Tante echt Spitze aus 2 Daumen Einen Daumen

PS:Habe das mit dem Haartrockner bei mir probiert,aber ich glaube,ich mache was falsch,denn die Falten bleiben Ablachender Ablachender
avatar
J.B.
Forenguru
Forenguru

Laune : verrückt bis zickig je nachdem

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Elger Esterle am Do 15 Jan 2009, 06:52

Die Klappen am zweiten Flügel sind nun auch dran.

Jetzt noch die Ruderhörner plus Gestänge, dann geht's an die Klappen des Höhenruders.

Und dann geht es endlich an die Triebwerke!!!




avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Gerhard am Do 15 Jan 2009, 07:43

Hallo Elger,

Die Ju ist ein großartiges Modell geworden! Gratualtion! Bravo
avatar
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Ziemlich durch den Wind.. hoffentlich bald vorbei.

Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Gast am Do 15 Jan 2009, 14:27

PS:Habe das mit dem Haartrockner bei mir probiert,aber ich glaube,ich mache was falsch,denn die Falten bleiben // schrieb Josee

Versuchs mal mit einfacher Nivea - wenn das nicht hilft, glänzen wenigsten die Falten :lol: :lol:

Joe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von J.B. am Do 15 Jan 2009, 17:14

Hi Joe Du hast Recht oder etwa Spachtelmasse zum auffüllen? :lol:
avatar
J.B.
Forenguru
Forenguru

Laune : verrückt bis zickig je nachdem

Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Elger Esterle am Sa 17 Jan 2009, 11:33

Die Klappen sind alle dran. Also auch die des Höhenruders. Die Ruderhörner und Stangen mach ich irgendwann am Schluss. Denn evtl. muss ich die Maschine ja noch zur Montage mancher Teile auf den Rücken legen. Da stören die Ruderhörner sicher.

Dann kam ich endlich an die Motoren. Zumindest mal an die Gondeln.

Jetzt können die Sternmotoren gebaut und montiert werden. Das wird einige Zeit dauern...



avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Gerhard am Sa 17 Jan 2009, 11:35

Hallo Elger,

ich freu mich drauf, wenn die Ju fertig ist. Das wird ein heißer Kandidat für den Jahreskalender 2010!
avatar
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Ziemlich durch den Wind.. hoffentlich bald vorbei.

Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Elger Esterle am Sa 17 Jan 2009, 11:38

Danke Gerhard.
Ich freu mich auch.
Und was kommt dann? -Naja, man wird sehen. Werd sicher wieder was finden. :D
avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten