Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Reinhard's Baubericht der Victory

Seite 4 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner am Fr 01 Jul 2011, 00:11

Hurra, Hurra, heute war mal wieder Hermes da.
UND........?????? die lang ehrsehnten Farben , na wunderbar, es geschehen doch noch Zeichen und Wunder...........jetzt geht's los
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner am Fr 01 Jul 2011, 00:30

Hallo John,
vielen Dank für's aufräumen,
der PC ist nicht mein Freund, habe da immer Angst wegen bezahlen oder nicht, auch die einzelnen Funktionen in einem Program machen mir immer Kopfweh, bin schon froh das ich das Bilderprogrmm hier im Forum einigermassen auf die Reihe bekomme.
MfG Reinhard
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. am Fr 01 Jul 2011, 00:33

Der kleine Schlepper kann durch aus gefallen,
etwas Farbe drauf, vielleicht noch ein paar Details und er wird zum Hingucker! Very Happy
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner am Fr 01 Jul 2011, 00:40

Jo, da werd ich mal schauen was mein kleines Gehirn da alles für Möglichkeiten ausarbeitet. Winker 2
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner am Sa 02 Jul 2011, 23:15

So, eine Woche Z_preview.php?i=72&u=16524302][/url]wangsurlaub hat auch was gutes, es geht weiter[img][/img]
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner am Sa 02 Jul 2011, 23:21


so hoch ist bei mir die 6.te Planke, macht das was, oder ist das noch im Maß, für später
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner am Sa 02 Jul 2011, 23:31


vorne hab ich dann schon mal weiter gemacht, weil laut Heft jetzt erst die Pforten drann sind, habe mich da auch nicht so genau an die Anleitung gehalten, wie sie alle hier schreiben, jeder so wie er mag. Die Anleitung sagt es auch selber , irgend wo, das keine Vici der anderen gleichen wird , ja dann, auf zu neuen Ufern.
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von blindman am Sa 02 Jul 2011, 23:32

Hallo Reinhard,
deine Planken am Bug sehen leicht geknickt aus und nicht so richtig rund gezogen. Oder täuscht das auf dem Foto?
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner am Sa 02 Jul 2011, 23:36

Ach ja, Hermes war heute schon wieder da, Ausgabe 29+30 wurden mir überreicht, fehlen 27+28, vielleicht beim nächsten mal, wenn nicht rufen wir mal wieder an.
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner am Sa 02 Jul 2011, 23:44

Nein das täuscht nicht, einige Planken haben da einen Knick, auch auf der anderen Seite, habe da wol zu wenig gestrackt, aber es geht noch, es ist nichts gebrochen beim anlegen der Planken, also schleifen und spachteln
Mein erstes Schiff!!!! Lehrgeld bezahlen wir doch irgendwo alle, ODER? Winker 2
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von blindman am Sa 02 Jul 2011, 23:51

Ja Reinhard,
die Vicky ist auch mein erstes Holzschiff und ich habe auch schon einige Macken ausbügeln müssen.
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner am So 03 Jul 2011, 00:00

Hallo Bernd,
Da werden wir alle die die Vici bauen noch einiges an Überraschungen erleben, nehm ich mal an, denn keiner ist Perfekt, oder, denn wenn ich perfekt wäre, wäre ich Gott und der ist auch nicht perfekt, also jeder so wie er mag und wie er kann
MfG Reinhard
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner am So 03 Jul 2011, 00:13


Das ist meine neue Errungenschaft, feines Teil, das einspannen der Blätter - Desaster ohne Ende, irgendwann hat es dann doch funktioniert
So dann schaun wir mal für was so ein Teil alles gut ist. (Wie gesagt, in einem anderen Trött, hätte ich mir vor 30jahren schon mal zu legen sollen).ABER??? Embarassed
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner am So 03 Jul 2011, 00:35

Ich will euch ja nicht zu viel verraten, aber ich glaube mich hat das Fieber erwischt, jetzt dreh ich ganz am Rad, hier der Beweiß heute ergattert für 10,00 Euros, Das Oberhaupt der Familie hat genickt und ab in den Sack. Sie möchte es gerne in ihrer Vitrine haben, um ihre Puppen besser darzustellen. So und ich habe wieder die arbeit!!! Pfeffer Pfeffer
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner am So 03 Jul 2011, 00:50

Habe mich dazu mal im Internet umgesehen, also sie bleibt wie sie auf dem Karton dargestellt wird, denn nirgendwo ist eine farbliche Abbildung zu sehen, da ich auch keine Airbruschanlage habe bleibt sie so wie sie ist, außer den Aufklebern die dabei waren. --------aber das wird was dauern, meine Vici geht vor
Na, ja die Räder habe ich schon mal zusammengestellt
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von blindman am So 03 Jul 2011, 00:58

Du drehst nicht am Rad, Reinhard, du bist MODELLBAUER! Alle die uns für verrückt halten wissen nicht, das wir unter den Normalen die am wenigsten Verrückten sind Roofl
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner am So 03 Jul 2011, 01:25

Ja Bernd,
Ich hoffe mal irgendwann ein guter Modellbauer zusein, denn was ich hier so sehe und höre, besteht mir noch ein weiter Weg vor, ich fange gerade erst mal an , und auch nur um nicht auf der Cousch rumliegen zu müssen wenn ich meine Ruhezeit anfange. Aller Anfang ist schwer, aber nicht mehr so schwer wie vor 40 jahren, ich mache mir da keinen Stress mehr, denn ändern können wir es alle nicht, siehe deine Behinderung und darum GLÜCK AUF! allen Modellbauern!
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von JesusBelzheim am So 03 Jul 2011, 03:13

Das wichtigste dabei ist, das man Spass daran hat Reinhard Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Stahlschiffbauer am So 03 Jul 2011, 11:02

Viel Spaß am bauen .
Achso hinten an der Galerie muß die 6. Planke runtergeschliffen werden .
Wie es aussehen muß steht in der Anleitung .
Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner am So 03 Jul 2011, 12:47

Spass habe ich Peter, ohne Ende Winker 3
Das an der Galerie habe ich auch schon gesehen in der Anleitung, da muss einiges runter, vorhin erst mal die Schablone kopiert, der Spass kommt beim bauen von ganz alleine Mario Winker 2
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von karl josef am So 03 Jul 2011, 15:39

Der Rentner schrieb:Spass habe ich Peter, ohne Ende Winker 3
Das an der Galerie habe ich auch schon gesehen in der Anleitung, da muss einiges runter, vorhin erst mal die Schablone kopiert, der Spass kommt beim bauen von ganz alleine Mario Winker 2
genau die richtige einstellung Winker 2 und dieser knick im holz am bug wäre bei mir auch,habe die planke aber drüber gelegt und an der nächsten befestigt,und da wo sie keine auflage hat,mit holzleim großzügig verleimt,nach dem trocknen ist er auch schön hart.und durch schleifen bekommst du auch noch was weg.
und lernen muß ich auch noch.gehört hier nicht hin aber mal ein bild von meinem vorherigen und ersten holzmodell,hatte einen vollholz rumpf

habe ich gebaut wegen der takelage,mal zum üben und schauen wo ich mich drauf einlasse mit der vici Embarassed
und wer nicht wagt,nicht gewinnt.und wir müssen auf unsere schiffe ja stolz sein. Freundschaft
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von blindman am So 03 Jul 2011, 16:11

Auch den "erstes" Holzschiff ist sehr schön geworden Karl Josef!

Reinhard, ich finde "gut oder schlecht" ist immer ein eigenes Empfinden. Ich bin hier auch immer für jeden Tipp dankbar und habe auch schon manchen davon umgesetzt. Aber letztendlich liegt die Bewertung einer Sache immer im ureigenen Sinn des Betrachters. Was zählt ist, wie hier schon gesagt, der Spaß am Basteln und gefallen muss das, was wir bauen eigentlich nur uns allein.
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von karl josef am So 03 Jul 2011, 18:21

blindman schrieb:Auch den "erstes" Holzschiff ist sehr schön geworden Karl Josef!

Reinhard, ich finde "gut oder schlecht" ist immer ein eigenes Empfinden. Ich bin hier auch immer für jeden Tipp dankbar und habe auch schon manchen davon umgesetzt. Aber letztendlich liegt die Bewertung einer Sache immer im ureigenen Sinn des Betrachters. Was zählt ist, wie hier schon gesagt, der Spaß am Basteln und gefallen muss das, was wir bauen eigentlich nur uns allein.
so ist es Freundschaft
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Gast am So 03 Jul 2011, 21:52

..und so soll es weiterhin umgesetzt werden- Meine Meinung.. Pfeffer
Der Spaß steht im Vordergrund
Gruß Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner am So 03 Jul 2011, 22:49

Hallo alle zusammen,
Dein Bild gehört glaube ich sehr wohl hier hin Karl Josef, tolles Teil
Den Spass werde ich mir auch niemals nehmen lassen, denn das ist doch immer noch die Hauptsache.
Gleich gehts weiter mit Bildern....................
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten