Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

ein wenig Badespass

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ein wenig Badespass

Beitrag von Cowboy am Fr 06 Mai 2011, 17:07

Hallo,
wollte euch mal meine neuen Figuren vorstellen.Es handelt sich hierbei um 4 Figuren die ich für Ribbecke Miniaturen im Auftrag bemalt habe.Sie sollen in einem Diorame für Messen und Ausstellungen verwendet werden.
Wobei ich heute nur 3 Figuren zeigen kann.Die 4 ist noch geheim und wird erstmals bei der Zinnfigurenbörse in Kulmbach zu sehen sein.Ich kann nur soviel verraten, eine ungewöhnliche und sehr schöne Figur die H.W.Ribbecke da herausbringt.
Die 3 Mädels sollen mit einigen anderen Figuren (die ich auch noch bemalen darf) eine mystische Szene darstellen.Doch auch hierrüber muss ich schweigen Traurig 1
So doch nun die Bilder:






So das waren die 3 badenden Schönheiten.
Gruß
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: ein wenig Badespass

Beitrag von John-H. am Fr 06 Mai 2011, 17:47

Die Figuren sehen gut aus Doc, die Proportionen sind gut hervorgehoben!

Welche Maßstab haben die Figuren denn?
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: ein wenig Badespass

Beitrag von kaewwantha am Fr 06 Mai 2011, 18:07

Hallo Doc,
da hast Du sehr schöne Figuren hervorragend lackiert.
Kannst Du uns eventuell später mal das komplette Dio zeigen. Wenn die Geheimnis Phase vorbei ist und die Figuren officiel im Handel sind.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: ein wenig Badespass

Beitrag von jlmm-x am Sa 07 Mai 2011, 09:29

Sehr hübsche Damen - aber warum hat du denen diese putzigen Sterne angeklebt?
avatar
jlmm-x
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: ein wenig Badespass

Beitrag von Cowboy am Sa 07 Mai 2011, 10:18

Hallo,
danke für euer Lob.
@John: die Figuren sind in 54mm und über Ribbecke Miniaturen zu beziehen.
@Helmut: ja das mach ich auf jeden Fall Herr Ribbecke hat mir ganz fest Fotos von dem fertigen Diorama versprochen.
Es fehlen für dieses Diorama noch 2 Figuren, wobei es sich bei einer mit Sicherheit um eine Frau handelt.
Das zweite Diorama für das ich auch den Malauftrag erhalten habe besteht aus 5 Figuren.Das wäre zum einen die Vignette Vinland und noch 2 neue Figuren.Bin selbst schon gespannt, was er da gezaubert hat.
@jlmm-x: ich wollt euch ja nicht von den Figuren ablenken Embarassed
Gruß
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: ein wenig Badespass

Beitrag von nozet am Sa 07 Mai 2011, 11:27

jlmm-x schrieb:Sehr hübsche Damen - aber warum hat du denen diese putzigen Sterne angeklebt?

Vielleicht um Filzläuse abzudecken Embarassed
avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: ein wenig Badespass

Beitrag von Gast am Sa 07 Mai 2011, 17:14

nozet schrieb:
jlmm-x schrieb:Sehr hübsche Damen - aber warum hat du denen diese putzigen Sterne angeklebt?

Vielleicht um Filzläuse abzudecken Embarassed

Servus,

Leute, ihr könnt euch doch sicher noch daran erinnern, was mit Bruno, dem letzten Bären, passiert ist, der sich in Deutschland blicken ließ?

Damit diesem -Braun-Bären nicht das selbe, grausame Schicksal widerfährt, hat DOC ihn unkenntlich gemacht. Embarassed Ablachender

Gruß Winker 2
Leo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ein wenig Badespass

Beitrag von JesusBelzheim am So 08 Mai 2011, 14:15

Klasse Figuren Doc Bravo
Und alle sehr gut proportioniert Wink
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: ein wenig Badespass

Beitrag von SibirianTiger am So 08 Mai 2011, 22:52

Herrlich Doc, einfach herrlich. Ich freu mich schon, dich und deine Figuren wieder im September in Mainz zu sehen.
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: ein wenig Badespass

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten