Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

+10
Denny
John-H.
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
Straßenbahner
kaewwantha
JesusBelzheim
Frank Kelle
Jörg G
Kohlenschleifer
14 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von Gast Sa 04 Jun 2011, 21:54

Darf ich Dir nen Tip geben?
Ätsch! tu ich sowisooooo....
Tip. vor dem Spachteln mit Klarlack die Holzporen schließen- 2mal behandeln. grob anschleifen- dann Spachteln. Das Holz quillt dann nicht...
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von JesusBelzheim So 05 Jun 2011, 02:01

Klasse arbeit Dieter Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von Meiki Di 07 Jun 2011, 09:53

Hallo Dieter Saubere Sache gefält mir dein Dachproviel denke ich werde ichübernehmen.
avatar
Meiki
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von possad So 26 Jun 2011, 10:07

Kohlenschleifer schrieb:BR86 legt eine Pause ein.
Ich möchte hier meine Lösung für den Griff vorstellen. Er besteht aus Köpfen von Relingstützen welche beim Schiffmodellbau zum Einsatz kommen sowie aus dem mitgelieferten 1mm Messingdraht.

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 P1010703

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 P1010702

Hallo,

ja, genau, die Lösung Ihrer Idee ist ganz prima, das möchte ich auch. wo bekomme ich die Teile? Vielen Dank!
VG PAUL
siehe mein Baubericht unter http://www.dinkel-cartoons.de/hobby/bayersicheS3/6.html.
possad
possad
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von nozet So 26 Jun 2011, 10:10

Code:
http://www.dinkel-cartoons.de/hobby/bayersicheS3/6.html

OHNE Punkt am Ende. Dann klappt's auch mit dem Link Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 420990
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von possad So 26 Jun 2011, 10:11

oh, Sorry! vielen Dank!

vG PAUL
possad
possad
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von Kohlenschleifer So 26 Jun 2011, 10:46

Hallo Paul,
dort habe ich mir die Relingstützen bestellt.
Ich wohne auf dem Land und das nächste Modellbaugeschäft ist über 20Km von meinem Ort entfernt. Deshalb
bestelle ich, auch wenn es etwas teurer ist, viele solcher Teile bei Conrad.

Code:
http://www.conrad.de/ce/de/product/383570/RELINGSTUET2BOHR34-10STK/SHOP_AREA_34595&promotionareaSearchDetail=005
Kohlenschleifer
Kohlenschleifer
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von possad Do 30 Jun 2011, 19:18

Kohlenschleifer schrieb:Hallo Paul,
dort habe ich mir die Relingstützen bestellt.
Ich wohne auf dem Land und das nächste Modellbaugeschäft ist über 20Km von meinem Ort entfernt. Deshalb
bestelle ich, auch wenn es etwas teurer ist, viele solcher Teile bei Conrad.

Code:
http://www.conrad.de/ce/de/product/383570/RELINGSTUET2BOHR34-10STK/SHOP_AREA_34595&promotionareaSearchDetail=005

ja, vielen tausendmalen Dank! ich habe mir die Rehlingstützen von Fa. CONRAD bestellt und habe die alte Haltegriffen umgetauscht. es sieht viel besser aus!
schönen Gruß

PAUL ;-)

possad
possad
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von possad Mi 06 Jul 2011, 20:43

Hallo, ihr alle zusammen!

bin schon interessiert, was am gestrigen Mittwoch mit der Ausgabe Nr. 26 herausgegeben wurde. Welche Teile sind nun zu haben. ich muss leider noch einige Wochen warten mit dem nächsten Abo. Danke für die Info.

Gruß PAUL
possad
possad
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von Denny Fr 08 Jul 2011, 17:37

Jetzt wollte ich mir die Einstiegshilfe auch so machen, aber irgendswie steht bei dem Link:

"Leider konnten wir keinen Artikel mit der Nummer 383570 finden. "
Denny
Denny
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von possad Fr 08 Jul 2011, 18:02

hallo!
sehen Sie bitte mein Bild an, und wie findet Ihr, die Röhre aus Stahl? ich habe die erstmal verbogen, mit Kupfer bemalt und danach geschwärzt. Zuletzt an Stehkessel geklebt...

gruß PAUL





Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Kessel5
possad
possad
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von JesusBelzheim Fr 08 Jul 2011, 18:44

Die Röhre sind dir sehr gut gelungen Paul Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von kaewwantha Fr 08 Jul 2011, 20:43

Hallo Paul,
die Rohre sehen sehr gut aus.Auch die Bögen sind Dir sehr sauber gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von Gast Fr 08 Jul 2011, 20:47

also ich hätte jetzt glatt auf Küferdraht getippt. So kann man sich irren..
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von John-H. Sa 09 Jul 2011, 00:22

Dein Stehkessel sieht gut gelungen aus, Paul! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von possad Sa 09 Jul 2011, 15:57

Kohlenschleifer schrieb:Habe die Version 1 mit den 1mm Profilen umgesetzt.
Zusätzlich wurden in diesem Bauabschnitt Leisten innen im Führerhaus, zwei Abschlussleisten am Eingang,
zwei Fenstersprossen sowie der Dachlüfter angebracht.

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 P1010719

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 P1010720

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 P1010721

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 P1010722

Hallo!

das mit dem Regenabweiser aus Messingprofil finde ich großartig, aber eine Frage, woher hast du solches Material? bei Hornbach gibt es sowas nicht? wäre dankbar für die Tipps. viele Grüße PAUL
possad
possad
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von kaewwantha Sa 09 Jul 2011, 16:48

Hallo Paul,
das bekommst Du beim großen C und eventuel beim Architektur Kaufhaus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von AlfredErnst Sa 09 Jul 2011, 16:52

kaewwantha schrieb:Hallo Paul,
das bekommst Du beim großen C und eventuel beim Architektur Kaufhaus.

Hallo Helmut,

warum schreiben wir eigendlich beim größen ZEH Roofl Winker 3 Freundschaft
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von possad Sa 09 Jul 2011, 16:55

Sorry, ich habe eure Antwort nicht verstanden, was meint Ihr mit dem "Großen C"? und Architektur Kaufhaus? den Namen der Firma bitte. und soviel ich weiß, hier in Würzburg gibt kaum solche Materiale.

danke noch mals!

PAUL
possad
possad
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von kaewwantha Sa 09 Jul 2011, 16:58

Hallo Alfred,
das ist eine gute Frage, die ich Dir leider gar net beantworten kann, vielleicht aber auch nur weil es sich so im Netz eingebürgert hat.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von AlfredErnst Sa 09 Jul 2011, 16:59

possad schrieb:Sorry, ich habe eure Antwort nicht verstanden, was meint Ihr mit dem "Großen C"? und Architektur Kaufhaus? den Namen der Firma bitte. und soviel ich weiß, hier in Würzburg gibt kaum solche Materiale.

danke noch mals!

PAUL

Hallo Pauk,

ich denke doch das es in Würzburg einen Conrad gibt, das andere sind Geschäfte wo es für Architekten, solches Material gibt Leisten und Kartone in verschiedenen Stärken. Das meinen wir mit den großen C.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von possad Sa 09 Jul 2011, 17:02

achso, Nein, Conrad gibt es in WÜ nicht, da muss ich wohl online bestellen. mal sehen oder unter ebay?

possad
possad
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von kaewwantha Sa 09 Jul 2011, 17:05

Hallo Paul,
schau mal hier;
Code:
http://www.conrad.de/ce/de/product/293350/MESSING-WINKEL-1X1/SHOP_AREA_19800&promotionareaSearchDetail=005
oder hier
Code:
http://www.architekturbedarf.de/Shop/Modellbau1/Metall/Messing/MessingL/messingl.html
aber ich hatte den Namen falsch angegeben.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von possad Sa 16 Jul 2011, 16:33

hallo, ihr alle zusammen!

für die Tipps bedanke ich mich sehr! habe von architekurbedarf ein besagtes Messingteil erhalten und habe auf dem Dach d. Führerhaus geklebt. Das sieht viel besser aus!
Die Fotos seht ihr unter
Code:
http://www.dinkel-cartoons.de/hobby/bayersicheS3/6a.html

schönes WE!
vG PAUL
possad
possad
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 16 Jul 2011, 17:44

Hallo Paul,

bitte die Links in

Code:
[code]Link[/code]
setzen, damit sie nicht aktiv sind!
Danke Winker 2


Sieht gut aus bisher! 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 3 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten