Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

+6
kaewwantha
OldieAndi
Jörg
doc_raven1000
John-H.
Frank Kelle
10 verfasser

Nach unten

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck Empty Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

Beitrag von Frank Kelle Do 21 Apr 2011, 21:22

Hallo zusammen! Frisch aus der Cam ins Forum, vorhin ist ein Ballon bei uns in der Nähe gelandet. Ich schaue mit das immer wieder gern an, vielleicht habt Ihr auch Spass an den Bildern.
Nur zur Info - die Bilder sind in Rücksprache und ausdrücklicher Erlaubnis der Betreibercrew des Ballons und der Insassen entstanden - besten Dank noch einmal dafür inkl. der Erläuterungen!

Der Anfang - beim Grillen im Garten fiel uns auf, das ein Ballon immer tiefer kam - die Brenner wummerten immer wieder los - das war wohl noch nicht die gewünschte Landeposition:

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 154

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 250

Er schwebte wieder über unser Haus - und dann ging es stetig abwärts. Also Schuhe an und los - die Waldwege kenne ich ja inkl. der Gegend, viele Möglichkeiten zu landen gab es da nicht

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 342

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 436
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck Empty Re: Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

Beitrag von Frank Kelle Do 21 Apr 2011, 21:24

"The eagle has landed" - will sagen, Landung erfolgte am ehemaligen Bahnhof Gevelsberg Asbeck

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 525

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 624

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 718

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 815

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck Empty Re: Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

Beitrag von Frank Kelle Do 21 Apr 2011, 21:29

Im Hintergrund bereits das Begleit-/Verladefahrzeug

Der Korb aus der Nähe - gross und doch zierlich (und schwe.. schwer wie ich nachher merkte)

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 915

Man kann vielleicht sehen, daß die Landung etwas knapp ausging - nach Aussage des Fahrzeugführers musste er seit langer Zeit wieder einen Anker werfen, damit er nicht weiter in die Bäume kam.

Der Ballon wird vom Korb abgekoppelt

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 1014

Der Korb von Innen

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 11_inn10

Der Fahrzeugführer bereitet den Auseinanderbau des Korbes vor

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 1213
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck Empty Re: Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

Beitrag von Frank Kelle Do 21 Apr 2011, 21:30

Die beiden Brenner in Ihrem Gestell

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 13_bre10

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 1412

Moderne Zeiten - der Ballon wird mit einem handelsüblichen Navi navigiert - naja.. besser gesagt: so weiß man wo man ist

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 1512
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck Empty Re: Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

Beitrag von Frank Kelle Do 21 Apr 2011, 21:37

In der Zeit wird die Luft aus dem Ballon endgültig ausgedrückt, die Hülle zusammengelegt und dann gerollt.

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 1612

Das Brennergestell teilweise demontiert, dann umgedreht im Korb - auch DAS Ding ist sa.. schwer, ich habe mit gebaut/gedreht/gelegt - natürlich nach Anweisung.. 3 Mann waren nötig - mein Schwiegervater, der Fahrer und ich..

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 1711

Jetzt heisst es Stopf-Stopf-Stopf - die Hülle des Ballons wird in die "Verpackung" gedrückt. Auch DIE ist immer noch schwer.. und WARM.. Very Happy

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 1812

Alles drin..

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 1912

Alle Mann setzen sich auf das "Paket", damit das restliche Gas entweicht - aus der Hülle natürlich..

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 2012
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck Empty Re: Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

Beitrag von Frank Kelle Do 21 Apr 2011, 21:45

Die Verladung beginnt - der aufgeklappte Anhänger fährt so dicht wie möglich ran

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 21_ver10

Der KORB ist drin - wir haben alle dran gehoben und geschoben.. Auf der Kante des Anhängers ist eine Rolle, wie der Korb darauf stand, hatten wir fast gewonnen..

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 2213

Noch das Paket mit der Hülle rein..

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 2312

Die Balloncrew bot den Fahrgästen und meinen Schwiegervater + Mir ein "Landebier" an - wahlweise auch Mineralwasser - GERN angenommen Very Happy

Der Ballon verpackt - die Reise ging zum Ausgangspunkt zurück. Besten Dank auf diesem Wege noch einmal für die Eindrücke, den freundlichen Empfang!

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 2411

Und mit diesem Bild beende ich den Bericht mit Grüssen aus Gevelsberg Asbeck / Gevelsberg Silschede. 2 Vordörfer von Gevelsberg, die noch stark ländlichen Charakter haben - und nebenbei Landschaftsschutzgebiet ist (was sich auch in der eigenen Gartenbearbeitung sich ausdrückt - hier gibt es keine Millimeterrasen, und das ist auch gut so!)

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck 2511

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck Empty Re: Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

Beitrag von John-H. Do 21 Apr 2011, 21:52

Ein schöner Fotobericht Frank!

Danke!!

Die Pferde hast du auch sehr gut hingekommen! Pfeffer

Naja und zum Thema Rasen, kann ich nur sagen,
Korintenkacker gibt es überall, das isr meist nur der Neid der Besitzlosen!!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck Empty Re: Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

Beitrag von doc_raven1000 Do 21 Apr 2011, 22:07

tolle Fotos, Frank, und was den Rasen angeht, der ist doch schön kurz Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck Empty Re: Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

Beitrag von Jörg Do 21 Apr 2011, 22:08

Schöne Bilder und ein lebendiger Bericht
von einer sicher nicht alltäglichen Begebenheit! Very Happy
Danke, Frank! 2 Daumen

Grüße zurück! Wink - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck Empty Re: Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

Beitrag von Frank Kelle Do 21 Apr 2011, 22:34

Gern geschehen! Freut' mich, daß euch mein Bericht gefällt!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck Empty Re: Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

Beitrag von OldieAndi Do 21 Apr 2011, 22:36

Hallo Frank,

schöner Bericht! Ich finde es immer wieder eine reife Leistung, wie die Piloten den doch nur sehr begrenzt steuerbaren Ballon mitsamt Passagieren immer wieder heile nach unten bringen.

Ich kann Dir die Plackerei gut nachfühlen. Bei uns in der Ecke starten auch Ballons. Welche Kräfte solch ein Ballo dabei entwickelt, ist schon heftig. Einmal hatte der Pilot das Problem, dass sich die Sicherungsleine, mit der der Ballon anfangs am Begleitfahrzeug verbunden war bzw. der Verschluss nicht öffnen ließ. Der Wind wehte ganz ordentlich, der Ballon schwankte ebenso ordentlich. Also mussten die Umstehenden ran und am Korb das Ganze wieder runterziehen, um die Sicherungsleine zu entlasten. Wenn man dann so am Korb hängt und der Ballon gerade wieder hochschwankt, macht das ganz seltsame Gefühle. Seitdem hat der Begriff "leichter als Luft" für mich eine ganz andere Bedeutung.... Pfeffer Letztlich ging dann doch alles gut. Very Happy

Ich meine, auch mal gehört zu haben, dass der mitfahrende Neuling den Satz sprechen muss: "Ich bin nichts. Mein einziger Daseinszweck besteht darin, im Notfall vom Piloten als Ballast über Bord geworfen zu werden." Trotzdem, Ballons sind etwas Schönes! Wink

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck Empty Re: Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

Beitrag von kaewwantha Do 21 Apr 2011, 23:33

Hallo Frank,
vielen Dank für die tollen Bilder und dem tollen Bericht über die Landung des Ballons.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck Empty Re: Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 21 Apr 2011, 23:38

Hallo Frank,

vielen Dank für den Bericht mit der schönen Insassin - äh Pferden... äh Ballon meinte ich doch! Wink

Freundschaft
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck Empty Re: Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

Beitrag von John-H. Fr 22 Apr 2011, 00:14

Na Tommy hat dich die Lady etwas irritiert äh nervös gemacht!??!?! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck Empty Re: Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

Beitrag von JesusBelzheim Fr 22 Apr 2011, 02:45

Danke fuer den tollen bericht Frank Very Happy
@Tommy: die sieht echt gut aus Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck Empty Re: Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

Beitrag von nozet Fr 22 Apr 2011, 05:02

Sehr schöner Bericht Frank, besonders die Aufnahmen der
Brenner fand ich interessant.
Wenn Tommy durch das Mädel abgelenkt war beweist das
nur seinen guten Geschmack.

nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck Empty Re: Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

Beitrag von Frank Kelle Fr 22 Apr 2011, 10:48

Pfeffer Na, da bin ich ja froh, daß ich nicht alle Bilder eingestellt habe, das "Mädel" - die Tochter eines der Passagiere - ist da sicher noch ein paar Male drauf...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck Empty Re: Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

Beitrag von John-H. Fr 22 Apr 2011, 12:31

Frank Kelle schrieb: Pfeffer Na, da bin ich ja froh, daß ich nicht alle Bilder eingestellt habe, das "Mädel" - die Tochter eines der Passagiere - ist da sicher noch ein paar Male drauf...

Zu mal sich das Mädel ja wohl offentsichtlich umgezogen haben muß! Very Happy
Denn auf dem einen Bild hat sie ja noch nen Rock an! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck Empty Re: Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

Beitrag von Frank Kelle Fr 22 Apr 2011, 12:43

Adlerauge Very Happy
Die mit dem Rock gehörte zum "Schaupublikum", wohnte im Wohnhaus, das angeschnitten zu sehen ist.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck Empty Re: Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

Beitrag von John-H. Fr 22 Apr 2011, 13:20

Achsoo, das ist also ne andere Lady!
Na dann haben wir Die ja schonmal Dingfest gemacht! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck Empty Re: Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

Beitrag von John-H. Fr 22 Apr 2011, 13:29

Ist auch interessanter Sylvia!
Aber wir Männer gucken uns Bilder genau an! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck Empty Re: Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

Beitrag von Spinni Sa 23 Apr 2011, 00:02

Ein schöner Bericht von einem tollen Erlebnis!
Bei uns sind vor ein paar Jahren auch einige Ballon gelandet,
der eine Fahrer hat dann einen denkwürdigen Satz gesagt:
Jede Landung eines Ballons ist ein kontrollierter Absturz.
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck Empty Re: Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

Beitrag von Frank Kelle Sa 23 Apr 2011, 11:50

DAS unterschreibe ich Bettina! Das wirkte wirklich so - er bremste den Abstieg nur noch mit ab-und-an-Gegenschub der Brenner ab, als er das endgültige Landefeld gefunden hatte.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck Empty Re: Ballonlandung in Gevelsberg - Asbeck

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten