Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+23
Victorius
JürgenM.
Der Rentner (†)
andi 2206
harald60
AlfredErnst
Meiki
maxhelene
blindman
greenhorn
Robi
EHamisch
Hubert
Marcel
Jörg G
doc_raven1000
oldnick
JesusBelzheim
zebra
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
karl josef
27 verfasser

Seite 21 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von oldnick Mi 20 Jul 2011, 22:58

Ich hoffe nur, dass du DIESE Nägel nicht für deine Victory nimmst. Die sind doch bestimmt verrostet.
oldnick
oldnick
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 20 Jul 2011, 23:00

oldnick schrieb:Ich hoffe nur, dass du DIESE Nägel nicht für deine Victory nimmst. Die sind doch bestimmt verrostet.
natürlich unsere schönen messing nägelchen Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 20 Jul 2011, 23:01

aber danke an euch alle Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Mi 20 Jul 2011, 23:02

..uns karlchen bürstet diese vorher gründlich mit der rotierenden Edelstahlbürste- Theo..( vermutung) Nix wie weg
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von oldnick Mi 20 Jul 2011, 23:11

Wie Thomas, elektrisch???
ich dachte, dass macht er mit Schleifpapier von Hand.
Jetzt aber nichts wie Nix wie weg
Ich muß jetzt dahin Ins Bett 1
oldnick
oldnick
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Mi 20 Jul 2011, 23:16

..gutes Örtchen, ab einem gewissen (senilen alter) ist mit geringen Schadenersatzforderungen zu rechnen- -laut risikoberechnungen der versicherer...
Nix wie weg Ins Bett 1
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 20 Jul 2011, 23:19

oldnick schrieb:Wie Thomas, elektrisch???
ich dachte, dass macht er mit Schleifpapier von Hand.
Jetzt aber nichts wie Nix wie weg
Ich muß jetzt dahin Ins Bett 1

Thomas B schrieb:..gutes Örtchen, ab einem gewissen (senilen alter) ist mit geringen Schadenersatzforderungen zu rechnen- -laut risikoberechnungen der versicherer...
Nix wie weg Ins Bett 1
wartet mal ab, Twisted Evil ich kriege euch noch.dann ziehe ich euch die ohren lang,und die nase wird auch gedreht Ablachender Prost
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Mi 20 Jul 2011, 23:24

..pure Angst weicht...(dem Baum) wink1 Gurt´s Nächtle... Träum schön....
Schleif,Schleif, Spachtel,spachtel...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von blindman Do 21 Jul 2011, 00:17

Hallo Karl Josef,
herzlichen Glückwunsch zum "Richtfest". Wenn der Rumpf erstmal geschlossen ist, kommen die feineren Arbeiten, die machen dann richtig Spaß. Aber ich benutze die kleinen Messingnägelchen auch mehrmals, man weiß ja nicht, wofür man die noch mal brauchen kann Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JürgenM. Do 21 Jul 2011, 09:28

Auch von mir Glückwunsch. ist doch gut geworden .... zum schleifen sage ich nichts Pfeffer
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Do 21 Jul 2011, 16:08

Gut gemacht Karl Josef, jetzt nur noch ein bischen schleifen Pfeffer
Da habe ich noch ein paar Planken vor mir Winker 2
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Sa 23 Jul 2011, 23:25

hallo alle zusammen,was habe ich heute wohl gemacht?und es sieht schon besser aus Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Sa 23 Jul 2011, 23:43

..ich weiß es.., ich weiß es.... wink1
Brainstorming!
Übersetzt: Gehirnzellen gehörig unter Wind gesetzt und geordnet... Nix wie weg
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef So 24 Jul 2011, 21:35

Thomas B schrieb:..ich weiß es.., ich weiß es.... wink1
Brainstorming!
Übersetzt: Gehirnzellen gehörig unter Wind gesetzt und geordnet... Nix wie weg
so in etwa thomas. Roofl als ich fertig war ging es mir besser Winker 3
geschliffen wie ein weltmeister,und heute nochmal ein wenig.dann habe ich heute den kel eingepast und eingeleimt.
so wieder ein paar fotosKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Dsc08514Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Dsc08515Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Dsc08516Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Dsc08517Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Dsc08518Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Dsc08519Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Dsc08520Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Dsc08521troz vielem schleifen sind doch noch große unterschiede in den leisten,in bezug auf die dicke,aber bei mir ist das ja nicht so dramatisch da ich ihn ja spachtel will.und bei meiner kleinen öffnung(ist noch nicht fertig bearbeitet)sind die geschütze auch schon ein wenig zu hoch.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. So 24 Jul 2011, 21:52

Schaut gut aus Karl Josef! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast So 24 Jul 2011, 21:53

Durch schleifen ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Was mich aber ein wenig stört, ist, das "Angie" nur tatenlos zusieht....
Egal! Hier wurde ja nicht das letzte mal geschliffen.
Weiter so K.-Josef
wink1
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Victorius So 24 Jul 2011, 23:26

Gratuliere, Karl-Josef,
angesichts der vielen Arbeit, die ich da noch vor mir habe, frisst mich der Neid. Very Happy

Womit hast Du eigentlich geschliffen: Sportlich mit dem Schleifblock in der Hand? Ich denke nämlich daran, mir einen kleinen Schwingschleifer zuzulegen. Spricht da was dagegen?

Liebe Grüße,
Bernd
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von andi 2206 So 24 Jul 2011, 23:40

Hallo
Ich habe den Rumpf meiner Victory damals komplett mit der Hand geschliffen.

Da ich mir zwischenzeitlich einen Dreieckschleifer zum Türen abschleifen gekauft habe, habe ich den Rumpf meiner HMS FLY mit der Maschine grob geschliffen.
Ist aber gefährlich, da sehr schnell mal zuviel weggeschliffen ist.
Nur für den Rumpf hätte ich mir keine Schleifmaschine gekauft.

andi
andi 2206
andi 2206
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Mo 25 Jul 2011, 02:29

Der erste schliff sieht schon gut aus Karl Josef Bravo
Ich waere auch gern so weit Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mo 25 Jul 2011, 05:12

danke euch Winker 2

Victorius schrieb:Gratuliere, Karl-Josef,
angesichts der vielen Arbeit, die ich da noch vor mir habe, frisst mich der Neid. Very Happy

Womit hast Du eigentlich geschliffen: Sportlich mit dem Schleifblock in der Hand? Ich denke nämlich daran, mir einen kleinen Schwingschleifer zuzulegen. Spricht da was dagegen?

Liebe Grüße,
Bernd
bernd,sportlich mit der dem kleinen schleifklotz,hatte gestern dafür auch einen leichten muskelkater Embarassed da merkt mann,welche bewegungen mann nicht macht Winker 2
und mit der maschine,habe ich keine erfahrung.ist mir zu gefährlich das was abbricht oder die leiste zu schnell durchgeschliffen ist.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 25 Jul 2011, 07:25

Hi Karl Josef,

super geworden....mein Glückwunsch...... Bravo
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Marcel Mo 25 Jul 2011, 09:32

Hallo Karl Josef,
auch von mir meinen Glückwunsch.
Das sieht gut aus. Bravo
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von harald60 Mo 25 Jul 2011, 10:01

super geworden dein Kiel und dein Rumpf
Gratulation

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von EHamisch Mo 25 Jul 2011, 12:39

Karl Josef Beifall 2 Daumen
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von blindman Mo 25 Jul 2011, 13:33

Der "Schliff" hat sich gelohnt, Karl Josef!
Da hast du ja das schlimmste hinter dir Tröstende
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 21 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten