Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

+15
Dirk Kohl
Brumsumsel
Babbedeckel-Tommy
Bastlerfuzzy
Spinni
GWippi
Frank Kelle
wecapp
*tauchteuferl*
Trakan
Holger
John-H.
Pendragon
kaewwantha
Gerhard
19 verfasser

Seite 14 von 25 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 19 ... 25  Weiter

Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von kaewwantha Sa 14 Feb 2009, 22:40

Hallo Gerhard,
das sieht wieder sehr stark aus was Du da gebaut hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gast So 15 Feb 2009, 11:01

Gerhard!
Begeisterung!Begeisterung!
Mich fasziniert deine Filigranarbeit jedes Mal aufs Neue.
Da ich deine Bismarck nun ja schon eine ganze Weile begleite,muss ich sagen,du steigerst dich im Extrembereich!
Ich erinnere mich noch an deine ersten Fotos,wo der nackte Rumpf aus dem Dunkel hervorkommt...und nun ist er fast komplett mit Aufbauten und Geraeten bestueckt.
Tolle Arbeit Gerhard und eine Leistung an Geduld und Ausdauer!!
Vielen Dank,das du uns schon so lange mit deinen Bautaetigkeiten begeisterst.
Willkommen Smiliekette 3 Zehn Beifall Bravo :dance:
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gast So 15 Feb 2009, 11:26

Ja Gerhard, da schließe ich mich dem Helmuth voll und ganz an. Obwohl ich die 'Grauen' nicht so gern mag - hat ja was mit Krieg zu tun und wer mag den schon - bin ich von Deiner
Bi ganz begeistert. So grau ist die gar nicht.

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gerhard So 15 Feb 2009, 12:05

Vielen Dank Freunde, für Euer Lob!

@Joe, da gebe ich Dir voll Recht, wer mag schon Krieg!
Aber diese Schiffe, obwohl sie ausschließlich für den Krieg gebaut wurden, heute nennt man das Friedenserhaltung....., bieten einem Modellbauer wie mir ein bischen mehr modellbautechnische Herausforderung als zivile Schiffe. Womit ich aber nicht gesagt haben will, dass zivile Schiffe "langweiliger" oder gar einfacher zu bauen wären. Da gibt es genügend Gegenbeispiele. Hinzu kommt noch eine gewisse Vorbelastung, schließlich habe ich meine Dienstzeit bei der Marine verbracht.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Pendragon So 15 Feb 2009, 12:10

mit deiner Bismarck brauchste nicht hinter dem Berg halten
es ist für mich die allerbeste,die mir bisher vor die Augen gekommen ist
so viele Feinheiten hast du dazu gebracht,man könnte die Fotos stundenlang ansehen und würde doch immer wieder etwas neues entdecken
auch vom Drachen bekommst du die Höchstpunktzahl
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gerhard So 15 Feb 2009, 19:07

Dank Gusti konnte ich noch rechtzeitig die Rah am FT-Gestänge richtig hinkleben, die saß nämlich verkehrt herum.... Embarassed

Aber jetzt stimmts

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Bismar69

und der erste Splitterschutz Steuerbord achtern bei der Barbette des Turms Cäsar ist auch schon angebracht (inkl. 15 Streben aus dem Ätzteilsatz. Die Orginale aus Karton habe ich ja dem Schlepper Hermes gestiftet..).
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Holger So 15 Feb 2009, 19:36

Ein wahres Bild der Details in filigraner Fülle, überall gibt es was zu entdecken ! lol! Bravo Bravo Bravo
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von John-H. So 15 Feb 2009, 19:46

Klasse Gerhard!

Habe gerade erst die offene Tür entdeckt, das kommt da von wenn man öfter die Bilder sieht, man entdeckt immer wieder nen paar neue Details die du verbaut hast! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von kaewwantha So 15 Feb 2009, 20:07

Hallo Gerhard,
das ist wirklich der Wahnsinn was Du hier baust, gefällt mir sehr gut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gerhard So 15 Feb 2009, 20:29

Ja die Tür...

die genauen Details sieht man erst wenn man Fotos sieht, die mit Blitzlicht geschossen wurden. Im Orginal fällt das Innenleben gar nicht so auf...

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Bismar70
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gerhard Sa 21 Feb 2009, 18:35

So Freunde, nun sind auch die Behälter für die Abkomm-Rohre und der Splitterschutz für die dort stationierte Flak-Besatzung installiert.

Hier die ersten vier Behälter:
HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Bismar71

das Heck aus der Vogelperspektive.... da wird einem ja ganz schwindelig...
HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Bismar72

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Bismar73

und hier das Ganze bei Turm Bravo, mal auf alt getrimmt:
HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Bismar74
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gast Sa 21 Feb 2009, 18:43

Gerhard,wassoll man da sagen?
Ich bin Immer wieder aufs neue begeistert!
Obwohl noch jede Menge Kleinkram gebaut werden muss,schauts schon gewaltig und imposant aus,dein Modell! Beifall Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gerhard Sa 21 Feb 2009, 18:45

Danke Helmuth,

jetzt geht es endlich wieder ans "Papiervernichten" Die Türme Anton bis Cäsar warten auf die Herstellung. Das ist jeweils eine ganze Seite Schnipselwerk!
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von John-H. Sa 21 Feb 2009, 18:56

Gerhard, ohne Worte, einfach nur! Beifall Beifall Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von *tauchteuferl* Sa 21 Feb 2009, 19:28

jop kann john da nur zustimmen absolut genial Bravo Zehn Zehn Zehn Wie geil
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Frank Kelle Sa 21 Feb 2009, 19:31

WOW!!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen - mir fehlen die Worte!!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Holger Sa 21 Feb 2009, 20:15

Bei der "altgetrimmten" Aufnahme, dachte ich, es handelt sich hierbei wie um ein Originalfoto der Bismarck ! Einfach nur feinste Arbeit von Dir, Gerhard !! Es ist auch für mich JEDESMAL ein Fest für meine Augen und eine Freude für mein Modellbauerherz !!! DANKE DIR !! Willkommen
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von kaewwantha Sa 21 Feb 2009, 20:41

Hallo Gerhard,
da hast Du wieder tolle Fortschritte gemacht. Sieht hervrorragend aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gerhard Mo 23 Feb 2009, 07:23

Danke Freunde,

mich freut's wenn es Euch gefällt!


Kurzer Zwischenbericht von der Arri-Abteilung:

Die Summe eines Tagwerks:

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Bismar76

In Summe: viel Geschnipsel, wenig verkleben...
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gast Mo 23 Feb 2009, 09:53

....wenig geklebt und doch viel geleistet. Ich zieh mal wieder den Hut vor Dir Gerhard. Super!

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von John-H. Mo 23 Feb 2009, 14:03

Sieht nach einer Menge Arbeit aus, Gerhard, aber man sieht das deine SA kurz vor der Fertigstellung ist!

Mach weiter so denn es sieht wirklich gut aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von kaewwantha Mo 23 Feb 2009, 20:08

Hallo Gerhard,
das sind ja viele Papierteile für die Geschütze. Das fertige schaut aber sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gerhard Mo 23 Feb 2009, 20:15

Das ist erst die Hälfte aller Teile und Turm Dora hab ich schon vor einem Jahr gebaut.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Holger Mo 23 Feb 2009, 23:06

Gerhard schrieb:Das ist erst die Hälfte aller Teile und Turm Dora hab ich schon vor einem Jahr gebaut.

Ja, mein alter Onkel Friedrich hatte mit seiner Dora, damals wars, auch immer viel zu tun...,der Arme..., ach ja.. lol! Abrollender Smilie Nix wie weg
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von *tauchteuferl* Mo 23 Feb 2009, 23:12

mann mann mann wenn ich gerhard so zusehe wie der baut und baut ...

tztztz

ich glaub ich werd dir dann meine in nem riesen packet senden mit dem rest vom bogen lol!

und nem beibackzettel "nach fertigstellung senden sie dies bitte an .........."

einfach nur großes kino gerhard :hops138: :hops138: :hops138: :hops138: :hops138: Wie geil
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 14 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 25 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 19 ... 25  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten