Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Knötel/Sieg - Farbiges Handbuch der Uniformenkunde

2 verfasser

Nach unten

Knötel/Sieg - Farbiges Handbuch der Uniformenkunde Empty Knötel/Sieg - Farbiges Handbuch der Uniformenkunde

Beitrag von Frank Kelle Sa 19 März 2011, 20:52

Na so GANZ zufällig war es nicht Very Happy
Heute kam - so rein zufällig - ein weiteres Uniformenbuch ins Haus, das ich mir bei meinem "Stamm-Antiquariat" gekauft habe.
Knötel-Sieg - Farbiges Handbuch der Uniformenkunde. Spemann Verlag Stuttgart von 1985. Überarbeitung der Daten Stand 1937.
Das Buch zeigt die "Entwicklung der miltärischen Tracht der deutschen Staatren, Östereich-Ungarn und der Schweiz bis 1937".
Für mich interessant - vor allem im Vergleich zu den Daten und Bildern der Familie Funcken.

Knötel/Sieg - Farbiges Handbuch der Uniformenkunde 1135

Einfach mal reingeschaut - Thema Chevaulegers Bayern 1811
Knötel/Sieg - Farbiges Handbuch der Uniformenkunde 2106

Auf 160 großformatigen Seiten findet man eigentlich alle Daten zu diesem Einzelgebiet der Uniformengeschichte, sei es in Bildern/Tabellen und Text


Zuletzt von Frank Kelle am Sa 26 März 2011, 22:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag - die Buchvorstellung stand mal in: "was ich mir heute gekauft habe"... Frank)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Knötel/Sieg - Farbiges Handbuch der Uniformenkunde Empty Re: Knötel/Sieg - Farbiges Handbuch der Uniformenkunde

Beitrag von doc_raven1000 Sa 19 März 2011, 20:53

Hallo Frank,
scheint ja ein sehr interessantes Buch zu sein 8)
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Knötel/Sieg - Farbiges Handbuch der Uniformenkunde Empty Re: Knötel/Sieg - Farbiges Handbuch der Uniformenkunde

Beitrag von Frank Kelle Sa 19 März 2011, 20:56

Danke Dietmar!
Tja.. bloß halt der Platzbedarf von dem "Teil"... Von der Funcken-Serie hat er auch 2 Teile "neu" reinbekommen, aber genau DIE hatte ich schon...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Knötel/Sieg - Farbiges Handbuch der Uniformenkunde Empty Knötel/Sieg - Farbiges Handbuch der Uniformenkunde

Beitrag von doc_raven1000 Sa 19 März 2011, 21:09

n/p Frank,
bei mir ist eher das Problem das ich irgendwann Zeit haben müßte die Bücher zu lesen Traurig 1
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Knötel/Sieg - Farbiges Handbuch der Uniformenkunde Empty Re: Knötel/Sieg - Farbiges Handbuch der Uniformenkunde

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten