Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Tupolew TU-2 von Master Modell 1:72

Nach unten

Tupolew TU-2 von Master Modell 1:72

Beitrag von Patrick82 am Sa 26 März 2011, 15:39

Hallo hier ein andres was das auf mein Schreibtisch stehen wird. Wie alt das Modell ist kann ich nicht sagen ,habe nur ein Zettel gefunden im Karton von 1989 bzw das ab 1989 die Modelle nicht mehr mit Farbe und Klebstoff ausgeliefert wird.

Hier einige Daten zum Vorbild.
Er wurde 1936 entworfen als Frontbomber .

Tacktisch-technische Daten :
Spannweite: 18,86m
Länge. 13,80m
Höhe: 4,55m
Höchstgewindigkeit in 5,400m Höhe 547 km/h
Praktische Gipfelhöhe : 9,500m
Reichweite normal: 2,100km
Startmasse maximal : 10,380kg
Triebwerke: 2X ASch-82 FN
Bewaffnung: 2 Kanonen SchWAK(20mm) & 2 MG BS (12,7mm)
Maximale Bombenlast: 3,000kg

So hier einige Bilder .





avatar
Patrick82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Meistens gut.

Nach oben Nach unten

Re: Tupolew TU-2 von Master Modell 1:72

Beitrag von Patrick82 am Sa 26 März 2011, 15:53

So weiter gehts

















So das wr es von diesen Modell Lackierung und "feintuning" folgen mit andren Bildern

Grüße Patrick
avatar
Patrick82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Meistens gut.

Nach oben Nach unten

Re: Tupolew TU-2 von Master Modell 1:72

Beitrag von Jörg am Sa 26 März 2011, 19:23

Ist das nun alles schon fest verklebt, Patrick? scratch

Das würde Lackierung und Herausarbeiten von Details sehr erschweren
bzw. teilweise fast unmöglich machen ...
Darf ich mal fragen, wieviel Erfahrung mit Bau und Bemalung von Plastikbausätzen Du bisher hast?

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Tupolew TU-2 von Master Modell 1:72

Beitrag von Patrick82 am Sa 26 März 2011, 19:31

Hi ja bei den Modell ja da Leider schon das ein oder andre fehlte . Habe es das Letze mal vor ca. 16 jahren gemacht. Bei den Modell selber sowie die Mil mi-10k ist das nicht SO wichtig. Da die schon zig jahre offen auf einen regal standen. Normal bin ich das sehr sehr penibel was das angeht .,
avatar
Patrick82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Meistens gut.

Nach oben Nach unten

Re: Tupolew TU-2 von Master Modell 1:72

Beitrag von Jörg am Sa 26 März 2011, 19:46

Naja ... versuch' Dein Glück halt beim nachträglichen Bemalen.

Aber vom Bemühen um die Weiterentwicklung Deiner Modellbaufertigkeiten
kann bei diesem Herangehen wohl nicht die Rede sein ...

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Tupolew TU-2 von Master Modell 1:72

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 26 März 2011, 20:01

Hallo Patrick, ist der heckfluegel schraeg geworden? (letztes Bild) Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Tupolew TU-2 von Master Modell 1:72

Beitrag von Patrick82 am Sa 26 März 2011, 20:15

Jörg schrieb:Naja ... versuch' Dein Glück halt beim nachträglichen Bemalen.

Aber vom Bemühen um die Weiterentwicklung Deiner Modellbaufertigkeiten
kann bei diesem Herangehen wohl nicht die Rede sein ...

Gruß - Jörg -

Davon war auch nie die rede.


Zuletzt von JesusBelzheim am So 27 März 2011, 01:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zitat repariert)
avatar
Patrick82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Meistens gut.

Nach oben Nach unten

Re: Tupolew TU-2 von Master Modell 1:72

Beitrag von Patrick82 am Sa 26 März 2011, 20:16

Ja ist er aber finde es nicht für schlimm . Jedenfalls ICH nicht
avatar
Patrick82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Meistens gut.

Nach oben Nach unten

Re: Tupolew TU-2 von Master Modell 1:72

Beitrag von JesusBelzheim am So 27 März 2011, 01:28

Es ist ja dein Modell Patrick,
Also muss es dir gefallen Winker 2
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Tupolew TU-2 von Master Modell 1:72

Beitrag von Patrick82 am So 27 März 2011, 10:46

Du gefallen ist was andres. Winker 2
avatar
Patrick82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Meistens gut.

Nach oben Nach unten

Re: Tupolew TU-2 von Master Modell 1:72

Beitrag von Gast am So 27 März 2011, 11:13

Morgen,
ein schöner Bausatz der Tu-2S.

Ich habe ihn noch von Plasticard hier liegen, der wird wohl nie gebaut werden.

Viel kann man auf den Bildern nicht sehen, aber wahrscheinlich hat Jörg Recht, einige Details hätte man eher am Schluß besestigen sollen wegen der Lackierung.
Das mit dem Heck würde ich noch mal ändern, sieht dann besser aus.

Ansonsten warte ich mal auf die Fortschritte die hier kommen.

Gruß
Steffen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tupolew TU-2 von Master Modell 1:72

Beitrag von Patrick82 am So 27 März 2011, 12:04

Werde das kind schon schauckeln shocked es fehlen auch einige teile oder sind defekt .
avatar
Patrick82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Meistens gut.

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Tupolew TU-2 von Master Modell 1:72

Beitrag von plastikfan am So 27 März 2011, 12:31

Ich kann mich Steffen nur anschließen.

Grundsätzlich hab ich nichts gegen Plasticart, aber dieser Bausatz ist das blanke Grauen. Ich hab den Bausatz auch noch hier liegen, und mich mal dran versucht. Hab s dann aber aufgegeben, da bei der TU 2 so garnichts passt. Ich denke mal hinterher würde die Tu 2 fast aus mehr Spachtelmasse als aus Plastik bestehen. Ich heb mir den Bausatz mal für später auf, wenn ich mehr Zeit hab. Very Happy
avatar
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : In der Ruhe liegt die Kraft

Nach oben Nach unten

Re: Tupolew TU-2 von Master Modell 1:72

Beitrag von Gast am So 27 März 2011, 12:46

Moment,

ihr habt mich falsch verstanden.

Ich habe nichts gegen Plasticard, ich bin ja damit groß geworden und hatte jeden Bausatz von der Firma (außer KP, gab es nichts anderes).

Ich baue ihn nur nicht, weil er als Errinnerung wie ich mal angefangen habe hier liegen bleibt.

Man kann aus der Tu-2 viel machen, allerdings sind dort viele Fehler drin (gerade im Bereich Triebwerksgondeln usw.) das man sehr viel Zeit dazu braucht.

Mehr hatte ich damit nicht gemeint.

@ Peter (Drache),
die Tu-2 hat eine gute Paßgenauikeit gehabt, hatte den BS ja zu Ost-Zeiten schon mal gebaut.

Hatte mir damals extra Literatur zugelegt um die Umbauten (Richtigstellung) machen zu können, aber dann kam die Wende und es gab plötzlich keine Tu-2 mehr von Plasticard.
Außerdem waren damals andere Modelle auf meinen Wunschzettel wichtiger.

Gruß
Steffen

P.S. Der Bausatz ist jetzt schon eine Rarität und man sollte ihn sehr sorgfälltig zusammen bauen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tupolew TU-2 von Master Modell 1:72

Beitrag von Patrick82 am So 27 März 2011, 16:52

Werde mal anfangen die Fehler zu beseitigen und infos zwecks farben zu besorgen . Leider fehlen einige sachen . Aber so ist das wenn man offene Baussätze bekommt .
avatar
Patrick82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Meistens gut.

Nach oben Nach unten

Re: Tupolew TU-2 von Master Modell 1:72

Beitrag von Gast am So 27 März 2011, 18:18

@ Patrick,
viel Auswahl an Farben gibt es da nicht.

Entweder Oberseiten grün, Unterseite hellblau

Code:
http://www.aircraftaces.com/images/tupolev-2.jpg

oder so hier:

Code:
http://basilzolotov.com/wp-content/uploads/2009/03/tu-2-32-x.png

Code:
http://soviethammer.devhub.com/img/upload/tu2a.jpg

oder mal so in etwas anderem Muster

Code:
http://basilzolotov.com/wp-content/uploads/2009/04/tu-2-4-x.png

Code:
http://www.onerateads.com/images/RUSS-TU2D.jpg

Nun schau mal in Ruhe durch und dann kannst nach dem Fehler beseitigen die Farben raussuchen.

Gruß
Steffen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tupolew TU-2 von Master Modell 1:72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten