Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernds Baubericht Victory aus Holz

+14
ml-modell
Jörg G
kaewwantha
Der Rentner (†)
EHamisch
John-H.
Cpt. Tom
Hubert
Victorius
karl josef
JürgenM.
gipsy the barbet
JesusBelzheim
blindman
18 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von Cpt. Tom So 09 Sep 2012, 12:08

Ha ha ha...wie genial...auf diese Art der Unterbringung bin ich auch noch nicht gekommen......Lass sie baumeln....cooool
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von blindman So 09 Sep 2012, 12:13

Die Schrauben hatte ich noch in der Decke von meiner Saturn V, da bot sich das an. Ich hab nun mal das Problem, gelegentlich was um zu raken Embarassed
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von Gast So 09 Sep 2012, 12:14

Schön siehts aus deine Vic .
Ab an die Decke , auch ne Idee .
Mit der Bronze hast du es gut getroffen .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von blindman So 09 Sep 2012, 12:24

Danke, Mario Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von John-H. So 09 Sep 2012, 12:33

Feine Arbeit Bernd,
dein Selbstbau Oberlicht gefällt mir gut, 2 Daumen
aber die gelbe Folie ..... Rolling eyes

Die Mast Aufbewahrung ist genial gelöst! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von EHamisch So 09 Sep 2012, 12:40

Moin Bernd

dein Bauvortschritt gefällt mir gut. Mach weiter so. Beifall
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von Der Rentner (†) So 09 Sep 2012, 12:52

Das Oberlicht gefällt mir auch, Beifall aber die Folie.......... scratch
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von blindman So 09 Sep 2012, 12:59

Hallo John u. Reinhard....ja, die gelbe Folie ist schlichtweg sch..... Ich hatte extra einen schwarzen Karton als Unterlage mit eingeklebt, aber nicht daran gedacht das man dieses Gelb ja noch leuchten sieht, wenn das Licht von der Seite einfällt. Nun ist es zu spät. Ich habe aber noch diverse Glasmalfarben, vielleicht dunkle ich die Fenster damit noch mal etwas ab. Ich werde das mal auf einem Reststück der Folie testen.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von blindman So 09 Sep 2012, 13:00

Ich dank dir Egbert Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von JesusBelzheim So 09 Sep 2012, 13:10

Hallo Bernd
Deine fortschritte gefallen mir gut, saubere arbeit Bravo
Dein Oberlicht marke eigenbau hast du sehr gut hinbekommen,
Die gelbe Folie ist halt nicht jeder sein geschmack, hab aber auch noch nichts anderes daheim scratch
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von blindman So 09 Sep 2012, 13:57

Ja Peter, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber bei der gelben Folie gibts kein Vertun. Ich verstehe auch nicht, dass die nicht einfach eine z. B. dunkelbraun getönte Folie dabei gelegt haben.....hm....na ja. Für die Heckgalerie werde ich die jedenfalls nicht so verwenden.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von kaewwantha So 09 Sep 2012, 14:33

Hallo Bernd,
Deine Victory sieht sehr sauber gebaut aus. Das selbst gebaute Oberlicht gefält mir auch sehrt gut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von Jörg G So 09 Sep 2012, 14:39

Als Klarsichtfolie könnte man diese Overhead-Folie für'n Drucker oder die zum laminieren verwenden. Aber gibt es nicht auch im Bastelfachgeschäft matte Folien? Ich denke, an Folien sollte es nicht scheitern.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von blindman So 09 Sep 2012, 14:46

Danke Helmut Very Happy

Das stimmt wohl, Jörg, Folien gibts ja in allen Varianten zu kaufen. Für mein Oberlicht der Victory ist es allerdings zu spät und noch mal abreißen mag ich es auch nicht. Aber wie gesagt, für die Heckgalerie kommt ne bessere Variante.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von JürgenM. So 09 Sep 2012, 15:16

Schöne Fortschritte Bernd... und wie gesagt wir haben hier keinen Wettbewerb was die Fertigstellung angeht ... Meine Rahen und Masten habe ich an der Wand befestigt. kommt auch keiner ran .
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von blindman So 09 Sep 2012, 15:29

Danke Jürgen Very Happy

Ne, ich seh das auch nicht als Wettbewerb. Und es ist ja auch besser, wenn fertige Teile bis zur weiteren Verwendung erst mal außer Reichweite sind. Willkommen
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von ml-modell Mo 10 Sep 2012, 07:01

schöner fortschritt, bernd. das neue oberlicht hast du gut hingekriegt.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von blindman Mo 10 Sep 2012, 11:37

Danke Michael Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von blindman Mo 10 Sep 2012, 11:43

Hab ich ja ganz vergessen, da ist ja noch ein Foto vom Holzumbau des Glockenstuhls. Auch hier hat mir das Metalldach nicht gefallen. Ich hatte das zwar versuchsweise mal beschliffen und mit Klarlack versehen, damit dieses nicht so steril schwarz aussieht, hab mich dann aber doch für die Holzvariante entschieden.
Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Sd531731

Die Seilführungen, die rechts und links neben dem Glockenstuhl verbaut werden, baue ich dann auch aus Holz nach.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von Hubert Mo 10 Sep 2012, 12:18

Es geht mächtig voran mit deiner Vic und der Glockenstuhl ist eine Schau!
Mächtige Fummelei-sehr pfundig geworden !!
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von blindman Mo 10 Sep 2012, 14:18

Klabautermannmäßigen Dank Hubert Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von gipsy the barbet Mo 10 Sep 2012, 14:20

Dein Glockenstuhl sieht aber sehr viel besser aus als das mitgelieferte 2 Daumen
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von blindman Mo 10 Sep 2012, 14:23

Auch dir vielen Dank, Billy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von JesusBelzheim Mo 10 Sep 2012, 16:20

Hallo Bernd
Dein Glockenstuhl ist dir sehr gut gelungen Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von karl josef Mo 10 Sep 2012, 17:00

die selbstgefertigten teile aus holz,sind dir gut gelungen bernd Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Bernds Baubericht Victory aus Holz  - Seite 3 Empty Re: Bernds Baubericht Victory aus Holz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten