Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

V60 von HS-Design in 1:45

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

V60 von HS-Design in 1:45 - Seite 3 Empty Re: V60 von HS-Design in 1:45

Beitrag von Spinni am Di 29 März 2011, 12:13

Deine Lok gefällt mir richtig gut, Dieter!
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

V60 von HS-Design in 1:45 - Seite 3 Empty Re: V60 von HS-Design in 1:45

Beitrag von AlfredErnst am Di 29 März 2011, 16:16

Grüß dich Dieter,

diese Lokomotive schreit direkt nach einen Einbau eines Motor.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

V60 von HS-Design in 1:45 - Seite 3 Empty Re: V60 von HS-Design in 1:45

Beitrag von didl am Do 31 März 2011, 23:00

@ John, Peter, ihr seht aber auch alles. Der Schnitt ist zwar gerade, aber ein grat ist geblieben. Habe alles mit Farbe kaschiert.
@ Alfred, ich baue die Lok nochmal, da kommt dann ein Motor rein. Den habe ich schon (nur noch nicht gebaut)
@ Bettina Danke,das tut mir gut. Du kannst ja lesen wie ich behandelt werde Very Happy

Jetzt nur noch die Kleinteile montieren und dann ist die Maschine bereit für den Einsatz.

V60 von HS-Design in 1:45 - Seite 3 Bild5727
Die Bremsschläuche habe ich zwar flach gelassen (ist ja ein Kartonmodell) aber die Absperrventile habe ich doch etwas geändert.
Die Baumethode ist vom Kesselwagen des ADW- Verlages.
Das Muster ist im Bild rechts oben. Nur so ausschneiden, Rollen und dann in die Teile des Originalbogens kleben.

V60 von HS-Design in 1:45 - Seite 3 Bild5731
Den Hebel ausschneiden und dann alles anmalen. Das sieht etwas besser aus.

V60 von HS-Design in 1:45 - Seite 3 Bild5729
Dannach die Handläufe ausschneiden und anbringen. Da überlege ich noch, ob ich die nicht doch aus Draht mache, denn die sehen recht klobig aus.

V60 von HS-Design in 1:45 - Seite 3 Bild5730
Den Heizofen, Tritte und die Leitungen anbringen und fertig ist die Lok.

V60 von HS-Design in 1:45 - Seite 3 Bild5732

V60 von HS-Design in 1:45 - Seite 3 Bild5734

V60 von HS-Design in 1:45 - Seite 3 Bild5733
Es ist ein sehr schönes Modell, von dem ich mir sicher noch eine baue. Mit Motor.
Ich werde bei Sonnenschein ein paar Fotos mit passendem Hintergrund machen und in die Galerie stellen.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

V60 von HS-Design in 1:45 - Seite 3 Empty Re: V60 von HS-Design in 1:45

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 01 Apr 2011, 03:04

Deine V60 ist sehr schoen geworden Dieter Bravo

In fertige Bauberichte verschoben
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

V60 von HS-Design in 1:45 - Seite 3 Empty Re: V60 von HS-Design in 1:45

Beitrag von AlfredErnst am Fr 01 Apr 2011, 09:19

Grüß dich Dieter,

eine Schöne V60er hast du gebaut.

Bitte mach nochmals Bilder mit einen anderen Hintergrund, dieser Hintergrund verschluckt vieles von der V60
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

V60 von HS-Design in 1:45 - Seite 3 Empty Re: V60 von HS-Design in 1:45

Beitrag von John-H. am Fr 01 Apr 2011, 09:37

Deine V60 ist richtig schön geworden Dieter! Bravo

Das einzige was wirklich stört, ist die vordere obere Kante des Aufbaus, obwohl du sie ja schon sehr gut hinbekommen hast! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

V60 von HS-Design in 1:45 - Seite 3 Empty Re: V60 von HS-Design in 1:45

Beitrag von didl am Fr 01 Apr 2011, 23:03

@ Alfred, morgen mach ich Bilder mit neutralem Hintergrund für die Galerie.
@ John, das sieht aus der Perspektive nicht gut aus. fällt aber nicht so stark auf. Mit Karton geht es halt nicht anders. Vielleicht besser, aber nicht anders.

Wie ich schon geschrieben habe, gefielen mir die Griffstangen nicht so gut. Das habe ich heute geändert. Alles aus Messingdraht, 0,8mm dick.
Das sieht meiner Meinung nach schöner aus.

V60 von HS-Design in 1:45 - Seite 3 Bild5735
Bilder sind unbestechlich. Die Griffstangen muß ich noch gerade richten.

V60 von HS-Design in 1:45 - Seite 3 Bild5736
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

V60 von HS-Design in 1:45 - Seite 3 Empty Re: V60 von HS-Design in 1:45

Beitrag von John-H. am Fr 01 Apr 2011, 23:08

Das mit dem Messingdraht sieht doch gleich noch viel besser aus Dieter! Very Happy

Also von mir gibt es die volle Punktzahl! Zehn Zehn Zehn Beifall
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

V60 von HS-Design in 1:45 - Seite 3 Empty Re: V60 von HS-Design in 1:45

Beitrag von Spinni am Sa 02 Apr 2011, 17:24

Deine Lok ist toll geworden, Dieter!
und von mir gibts auch
V60 von HS-Design in 1:45 - Seite 3 100_pu10V60 von HS-Design in 1:45 - Seite 3 100_pu10V60 von HS-Design in 1:45 - Seite 3 100_pu10
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

V60 von HS-Design in 1:45 - Seite 3 Empty Re: V60 von HS-Design in 1:45

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten