Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

+11
STUPIDIX
Jörg G
Jan Giese
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
kaewwantha
John-H.
AlfredErnst
Der Allesbauer
Lokomotive
15 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von Lokomotive Di 29 März 2011, 14:25

Hallo, nun gehts ja wie ich sehe, hat lange gedauert, aber meine Nerven wenn`s nicht funktioniert.

Diese Bilder nun mal vorab, der Rest kommt auch noch .

Bis dahin, lieben Gruß, Gerhard
avatar
Lokomotive
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von John-H. Di 29 März 2011, 14:35

Hallo Gerhard, da hast du wirklich ein schönes Stück! Bravo

Bei den nächsten Bildern achte doch bitte darauf,

dass man auch mehrere Bilder in einen Beitrag senden kann! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von Lokomotive Di 29 März 2011, 14:39

Hallo John-H. ,
es gibt immer etwas neues und man lernt jeden Tag dazu, wie geht das? ich habs versucht .

Gruß Gerhard
avatar
Lokomotive
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 29 März 2011, 14:45

Hallo Gerhard,

so wie du es eben auch gemacht hast, dann eben nur eine neue Zeile anfangen und am besten auch eine weitere frei lassen dazwischen. Aber das hat nun geklappt, dann schaffst du das auch noch! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von Lokomotive Di 29 März 2011, 14:54

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 1711

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 1911

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 2410



Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 2210

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 2610
avatar
Lokomotive
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von Lokomotive Di 29 März 2011, 15:00

Hallo nochmal,

und so so sieht Sie momentan aus.

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 05_kle10
avatar
Lokomotive
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 29 März 2011, 15:01

Die sieht schon richtig gut aus Gerhard! 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von John-H. Di 29 März 2011, 21:32

Tja Gerhard, du kannst Alt werden wie die Kuh und lernst immernoch dazu! Very Happy

Deine Lok sieht richtig gut aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von Jan Giese Di 29 März 2011, 23:26

Moin Gerhard,

richtig guter Modellbau bisher und auch sauber lackiert. Hut ab !

Lass Dir ruhig Zeit damit.

Ich will nu nicht klug schnacken, aber der Modellbau hilft mir dabei, vom Alltagsgeschehen ein wenig Abstand zu gewinnen. Bei Dir war herauszulesen, dass Du wohl derzeit sehr unter Druck stehst oder gestanden hast. In diesem Sinne

avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von JesusBelzheim Mi 30 März 2011, 02:18

Klasse arbeit bisher Gerhard, das sieht sehr gut aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von Lokomotive Do 31 März 2011, 10:07

Hallo guten Morgen ,

hier sind noch ein paar Bilder der BR 52 hab ich ja versprochen, ist aber ein Plastik Bausatz
den ich mir einmal mitgebracht habe. Wenn Fragen dazu sind, ich werde sie beantworten.
Gruß, Gerhard.
Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Br52_110Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Br52_310Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Br52_410Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Br52_510Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Br52_610Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Br52_710Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Br52_810


Zuletzt von John-H. am Do 31 März 2011, 10:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ein doppelltes Bild gelöscht!)
avatar
Lokomotive
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von Lokomotive Do 31 März 2011, 10:22

Hallo,
bitte wenns stört eines der beiden Bilder am Anfang löschen.

Gerhard

Erledigt! - John
avatar
Lokomotive
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von John-H. Do 31 März 2011, 11:09

Auch das ist ein richtig schönes Modell, Gerhard! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 31 März 2011, 20:02

Hallo Gerhard,

Dampfloks sind doch immer wieder was Feines! 2 Daumen

(Ja OK, Schiffe und Flieger auch! ;-) )
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von JesusBelzheim Fr 01 Apr 2011, 02:24

Auch diese Lok sieht klasse aus Gerhard Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von Lokomotive Do 21 Apr 2011, 15:28

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 S_3_610


Hallo miteinander,

ich möchte eigentlich nur ein schönes und fröhliches Osterfest wünschen,
und habe ein Bild einer werdenden S3/6 von OcCre, die noch wie man sehen kann sehr im Rohbau steht.
Sie wird aber dann mit Geräusch, Rauch, Antrieb na ja und was halt dazu gehört wieder hier zu sehen sein, falls es Interessiert.
Laßt euch von der Grundierung in weiß nicht stören.

lieben Gruß , Gerhard
avatar
Lokomotive
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von Jörg G Do 21 Apr 2011, 17:01

Na da fällt einem ja die Kinnlade runter. shocked
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von STUPIDIX Do 21 Apr 2011, 18:42

Hallo Gerhard,

Herzlichsten Dank für die tollen Bilder der Br 05 wink1

Es freut mich, dass es noch andere Eisenbahnbauverrückte hier gibt.

Arbeitest Du mit Plänen im Eigenplanung oder fertige Bausätze (gibt ja fast nichts am Markt).

Ich stehe ja auf Echtdampf (Regner,..) und meine Lok (Saxonia) hoffe ich über Ostern etwas weiterzubringen.

Falls es mir nicht wieder psychisch wegen zuviel Arbeit und unerledigter Dinge so ergeht - Pfanne

LG
Heinrich
avatar
STUPIDIX
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von doc_raven1000 Fr 22 Apr 2011, 00:17

auch als nicht Eisenbahnexperte möchte ich mich für die tollen Bilder bedanken 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von JesusBelzheim Fr 22 Apr 2011, 02:36

Gerhard schrieb
ich möchte eigentlich nur ein schönes und fröhliches Osterfest wünschen

Danke fuer die schoene Bilder Gerhard, und auch dir ein froehliches Osterfest Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von nozet Fr 22 Apr 2011, 04:35

Hallo Gerhard,

Immer her mit Bildern und Berichten der S3/6
Besteht die Lok aus Metall?
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 22 Apr 2011, 12:25

Hallo Gerhard,

du müsstest doch nun langsam wissen dass man uns NIE langweilen kann mit Bildern und Berichten! Wink

Auch dir ein schönes Osterfest! Winker 3
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von Frank Kelle Fr 22 Apr 2011, 12:47

Nur her mit den Bildern Very Happy
Es sind ja S3/6" im Entstehen aus dem Etappenbausatz.
Der GLASKASTEN - ist das auch ein Bausatz, Eigenbau von Dir?

PS - nicht zu vergessen: auch Dir ein schönes Osterfest!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von Lokomotive Mo 02 Mai 2011, 12:52

Hallo miteinander,

ich möchte nur auf die Fragen antworten.

zu Dir Nozet ,
nein das ist gemischte Bauweiße aus Sperrholz, Messing und Zinkdruckguß, das ist ein Bausatz einer BR 18 ( S3/6 ) von OcCre die Firma sitzt in Spanien ist aber auch im Netz vertreten, in der Art die immer im TV zu sehen war, in der Werbung , ich glaube das sind 140 Einzel Bausätze
a`8,00 Euro`s, der Bausatz ist wesentlich billiger.

Zu Stupidix,
mit Eisenbahnverrückt, ja das kann man sagen, irgendwie schon die BR 05 wird nach Plänen ( Kopie ) aus dem Eisenbahn Museum in Nürnberg gebaut, sie ist zum größten Teil aus Messing, das ist nicht die erste die ich am Bauen bin, die selbe Maschine hatte ich schon in 5 Zoll gebaut, aber die Schlepperei mal dahin und dann mal dahin zum Fahren in Echtdampf ging mir auf die Nerven und habe diese Maschine dann auch verkauft.

Und nun zu Frank,
Richtig, ich habe es ja hier schon erwähnt es ist der Etappen - Bausatz ,
der Glaskasten ist von Märklin der nach Vorlagen im Netz verfeinert wurde .


Wenn noch Fragen sind, bitte stellen,aber seid nicht Böse wenn ich nicht gleich antworte, geantwortet wird in jedem Fall.

Gruß an alle, Gerhard
avatar
Lokomotive
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von Lokomotive So 10 Jul 2011, 18:55

Hallo miteinander,
nach langer Zeit bin ich wieder mal im Netz, demnächst kommen wieder ein paar Bilder der S 3/6, es geht weiter seit bitte nicht böse aber es gibt in der Welt auch noch etwas anderes.
Bis bald, Gerhard
avatar
Lokomotive
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32 - Seite 2 Empty Re: Eigenbau - Lokomotiven in Spur 1 / 1/32

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten