Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Spur 0 Fahrzeuge der MOB

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Spur 0 Fahrzeuge der MOB

Beitrag von Jürgen(S) am Di 15 Feb 2011, 23:37

Hallo Tommy und Mitleser ..
dann mach ich mal einen neuen Tread auf Fahrzeuge der MOB
Die ex DR V100 gibt es als Ms Bausatz von der Firma Uhde in Hamburg ,mit Freund Reinhart Uhde habe ich mehrere Arbeiten in zusammenarbeit mit meinem Freund Helmut ( Auch Mitglied im Kieler 0 Club ) entwickelt .
U.a. die Motordrehgestelle für meinen Talent der MOB (NOB) und dem SJ Triebwagen X-10 .Diesen Antrieb kann man auch für DB v628 und åhnlichen verwenden (sie Hausseite)
Auch der DSB Museumszug ist eine Zusammenarbeit mit Freund Uhde . Der ist z.z noch auf Deutschlandturne bei verschiedenen Ausstellungen / Vereinen .
Wird bei meinem Buseck besuch aber nach Schweden überführt ....
Doch zurück zur V100 .
Auch hier die Zusammenarbeit mit Uhde (den Bausatz gibt es noch immer bei Ihm) und Freund Helmut -der mir oft hilft meine Ideen zu verwerklichen . Ich habe die Lok danach mit Geräuschmodul und Lenzkupplung ala CSM eingebaut ...
darüber kannst du hier lesen :
Code:
http://www.modellundbahn.com/attachments/File/www-modellundbahn-com_hs2_Kupplungen.pdf

und so sieht sie aus :
Code:
http://www.modellundbahn.com/attachments/Image/kieler_0mec/LOK/2009/9drv100hp.jpg

Da mein Thema u.a. Connex ist (schöne schwedische Farben) wurde dies Vorbild gewählt .
Beschriftungen lasse ich immer von Freund Nothaft herstellen -der auch viel für andere Spurweiten macht und daher viele Vorlagen hat .
Soweit über die V100.
mfG
Jürgen(S)

Zuletzt von John-H. am Di 15 Feb 2011, 23:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Links bearbeitet!)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Spur 0 Fahrzeuge der MOB

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Di 15 Feb 2011, 23:51

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Erläuterung! Freundschaft
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator