Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

2 Schiffe im Bau

Nach unten

2 Schiffe im Bau

Beitrag von Joachim K. am Di 15 Feb 2011, 17:24

Hallo Alle miteinander wink1

melde mich heute nach langer zeit wieder zurück aus dem Krankenhaus mit 2 Bildern von von mir angefangenen Schiffen,und zwar einem Schlepper sowie der Schwan im Bau.Bin zur zeit dabei mir eine kleine Hafenanlage zu bauen,wobei natürlich auch ein paar Schiffe nicht fehlen dürfen.Die Hafenanlage wird aber mobil gebaut heisst das man sie jederzeit abbauen kann ist auch sehr praktisch wenn man weitere Teile anbauen will und sie nimmt abgebaut kaum platz weg.Anbei 2 Fotos von den Schiffen die ich schon angefangen habe

ein Hafenschlepper

sowie die Schwan
Fotos von den Teilen der Hafenanlage die ich schon fertig gebaut habe folgen demnächst,muss erst ein paar Bider davon machen.wie genau die Anlage aussehen soll weiss ich noch nicht genau,sowie fehlen mir auch noch Gebäude die im massstab 1:250 sind skalieren funktioniert bei meinem Drucker nicht muss mich erst mal belesen wie ich das vileicht anders machen kann das ich Häuser die im masstab 1:160 sind umwandle das sie dann im gewünschten massstab ausdruckbar sind. Embarassed
Bis bald Gruss Joachim
Ps.Herzlich willkommen an alle die neu hier bei uns sind.
avatar
Joachim K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meistens heiter

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schiffe im Bau

Beitrag von Spinni am Di 15 Feb 2011, 18:19

Hallo Joachim,
schön, dass Du wieder da bist
und hoffentlich auch ganz gesund.
Beim oberen Foto hast Du wohl die Abendsonne ausgenutzt Very Happy
na dann viel Spaß beim Weiterbasteln.
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schiffe im Bau

Beitrag von didl am Di 15 Feb 2011, 18:36

Grüß Dich Joachim,

schöne Schiffe und die Schwan ist ja schon am Ausrüstungskai.
Was wird das für ein Schlepper?

avatar
didl
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Re: 2 Schiffe im Bau

Beitrag von Dirk Kohl am Di 15 Feb 2011, 18:46

Hallo Joachim,
schön das du wieder da bist,will hoffen das alles wieder ok ist bei dir.
Die Modelle sehen ja schon gut aus,bin schon sehr gespannt auf deinen Hafen.
wink1
avatar
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : ich habe keine Launen...

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schiffe im Bau

Beitrag von kaewwantha am Di 15 Feb 2011, 20:13

Hallo joachim,
es ist schön wieder was von Dir zu hören. Ich hoffe es geht Di wieder besser.
Deine zwei Schiffsmodelle sehen gut aus.
Da bich auf Deinen Hafen gespannt.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schiffe im Bau

Beitrag von Tobe-in-style am Di 15 Feb 2011, 20:56

Abend Joachim,

sehr schöne Schiffe zeigst du. Gefallen mir richtig gut.

Gruss Tobi
avatar
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schiffe im Bau

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 16 Feb 2011, 03:11

Hallo Joachim, die schiffe sehen gut aus 2 Daumen
Und schoen das du wieder da bist Willkommen
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schiffe im Bau

Beitrag von Joachim K. am Mi 16 Feb 2011, 16:04

Hallo wink1
So hier wie versprochen die Bilder von meiner zukünftigen Hafenanlage mal Probeweisse zusammengestellt
ein kleiner Fischkutter,die Hafenmodule sind freedownloads






so das sind einige der schon gebauten Teile der Anlage,das erste Schiffsmodell ist ein Tugboat v.1937 von HMV
es kommen noch einige Teile dazu und der aufbau bzw.die Zusammenstellung der einzelnen Teile muss ich mir erst überlegen wie.zur zeit bin am ausprobieren wie ich die massstäbe von den zu grossen Häusern am Pc bearbeiten kann um sie dann im gewünschten Zielmassstab ausdrucken zu können.oder hat einer von euch dazu ne Idee odern Tip?Irgendwo hab ich mal was darüber gelesen nur wo?
ok das wars fürs erste bei weiteren baufortschritten melde ich mich wieder.Hoffe auf den Bildern kann man was erkennen bin noch Anfänger
Gruss bis bald Joachim
avatar
Joachim K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meistens heiter

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schiffe im Bau

Beitrag von Spinni am Mi 16 Feb 2011, 19:26

Boot und Mole sind Dir ja gut gelungen, Joachim.
Die Molenspitze mit dem kleinen Turm find ich richtig nett.
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schiffe im Bau

Beitrag von kaewwantha am Mi 16 Feb 2011, 19:55

Hallo Joachim,
die fertigen Teile sehen sehr gut aus.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schiffe im Bau

Beitrag von OldieAndi am Mi 16 Feb 2011, 23:20

Hallo Joachim,

schön, wieder etwas von Dir zuhören und zu lesen! Ich hoffe, es geht wieder einigermaßen.

Ich hätte zwei Fragen: Wo finden sich die Hafenmodule zum Download? In welcher Dateiform liegen die Dateien vor, die Du verkleinern möchtest? Das sollte sich eigentlich mit Hilfe eines PDF-Betrachters oder eines Grafik-Programms bewerkstelligen lassen, unabhängig vom Drucker.

Grüße

Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: 2 Schiffe im Bau

Beitrag von Dirk Kohl am Mi 16 Feb 2011, 23:36

Hallo Joachim,
dein kleiner Hafen sieht gut aus,auch das kleine Türmchen am Ende der Mole sieht toll aus.
avatar
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : ich habe keine Launen...

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schiffe im Bau

Beitrag von Gast am Do 17 Feb 2011, 01:30

Welcome back, Joachim!
Sehr schön, was Du hier baust.
Vom MDK-Verlag gibt es auch ein Hafendiorama in 1:250. Schau Dich doch mal auf deren Homepage um, da findest Du bestimmt was Interessantes.
Wenn ich mal Zeit habe, stelle ich mal einige Bilder das Dios ein........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2 Schiffe im Bau

Beitrag von JesusBelzheim am Do 17 Feb 2011, 03:54

Das sieht richtig gut aus Joachim Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: 2 Schiffe im Bau

Beitrag von Gast am Do 17 Feb 2011, 06:54

Winker 3 Hallo Joachim,

sieht doch Super gut aus, was Du da auf die Beine stellst auch mit der Hafenanlage !!!

Grüße aus Neuss
Sylvia

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2 Schiffe im Bau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten