Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Der gestohlene Kuß -

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der gestohlene Kuß -

Beitrag von didl am So 16 Jan 2011, 21:47

Nachdem ich mit meinen Modellbauhausaufgaben fertig bin, kommt jetzt eine andere schöne Beschäftigung.
Die Figuren sind von Wolfgang Unger aus Leipzig.
Diese Serie hat 6 oder 7€ gekostet und ich finde sie sehr, sehr schön. Ich mag nicht 100derte von Soldaten anmalen, deshalb mag ich diese Zivilfiguren am liebsten.
Es sind 30mm Figuren.
Heute habe ich bis auf die zugehörige Büste alles angemalt. Fragouard hat für das Kleid Seide genommen, ist aber recht schwer zu malen, wenn ich es überhaupt hingekriegt hätte. Deshalb habe ich mir die Farben selber gewählt und ich denke dass diese etwas gedeckten Farben auch gut passen.
Heute erst mal ein Bild der Figuren. Das nächste mal werde ich wieder das Zimmer dazu zimmern Very Happy


Das Bild ist ca. 3x größer als die original Figur.
avatar
didl
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von Hartmut am So 16 Jan 2011, 21:50

Hallo Dieter, Winker 2
wieder mal eine schöne Szene die du da gezaubert hast
schöne Bemalung einfach klasse Bravo
avatar
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bast scho

Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von kaewwantha am So 16 Jan 2011, 21:54

Hallo Dieter,
das sieht Klasse aus was Du hier zeigst. Die Bemalung ist Dir sehr gut gelungen.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von John-H. am So 16 Jan 2011, 22:25

Da muß man echt drei mal hin schauen um zu sehen,
dass es eigentlich Plattfiguren sind!

Spitzen Arbeit Dieter! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von OldieAndi am So 16 Jan 2011, 23:43

John-H. schrieb:Da muß man echt drei mal hin schauen um zu sehen,
dass es eigentlich Plattfiguren sind!

Spitzen Arbeit Dieter! Bravo

So ist es! Ich habe gerade auf dem Lineal nachgeschaut, wie "groß" drei Zentimeter eigentlich sind. Eine wirklich tolle Leistung, die Bemalung und Schattierung so hinzubekommen. Respekt!
Außerdem freue ich mich, dass Du diese Figuren hier vorstellst. Das erweitert den eigenen Horizont. Wenn ich das nächste Mal solche Figuren sehe, werde ich sehr viel genauer hinschauen.

Gruß
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 17 Jan 2011, 02:48

Kompliment Dieter, die bemalung sieht spitze aus Bravo
Und das bei so kleine Figuren Beifall
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von Gast am Mo 17 Jan 2011, 06:16

Winker 3 Hallo Dieter,

die Sezene ist Dir "SUPER" gut gelungen, auch von der Beamlung her Hut ab davor, weiter so 2 Daumen .

Grüße aus Neuss
Sylvia

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von SibirianTiger am Mo 17 Jan 2011, 11:23

Doch, echt klasse geworden.
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von Spinni am Mi 19 Jan 2011, 00:06

Du hast sehr schöne Figuren, Dieter
und die Bemalung ist Dir auch gut gelungen.
Das Kleid vom Mädchen sieht hübsch aus
mit den hellen und dunklen Schattierungen.
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von didl am Mi 19 Jan 2011, 22:07

Grüßt Euch und danke für Euer Interesse.
Ich habe mal die "Plattfiguren" von der Seite fotografiert.
Bettina, das Kleid vom Mädchen gefällt mir auch, passt auch insgesamt, aber Fragouard kanns besser als ich. Ich habe mal den Link zum Bild eingestellt.
Code:
http://www.ricci-art.net/img008/432.jpg
Heute habe ich mal den Dio-Kasten gebaut. Geht recht schnell mit meiner Proxon-Säge. Auch die Aufstellung habe ich skizziert.
@ An die Moderatoren - gehört das evtl. nicht hierher weil ein fast Baubericht?


Die Figuren von der Seite.


Der Dio-Kasten im Rohbau.


So werde ich die Figuren stellen. Ich habe noch einen Orientteppich (f. Puppenstuben), der dient dann als Bodenbelag. Blau installiere ich den Durchgang und rot die Dame mit Hocker.
Der Jüngling stiehlt ja den Kuß. Im Hintergrund mache ich noch eine Tür zum Nebenraum und die lasse ich aufstehen, denn dort ist eine Gesellschaft oder ein Fest und sie hat ja Angst entdeckt zu werden.
Die Figur werde ich mir dieses Jahr auf der Zinnfigurenbörse in Kulmbach nochmal kaufen, dann aber die Originalbemalung versuchen.


avatar
didl
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von JesusBelzheim am Do 20 Jan 2011, 03:04

Da bin ich neugierig wie die Figuren sich in den Dio-Kasten machen Dieter 2 Daumen
Meine meinung nach wird hier gebaut, also ist es ein Baubericht Dieter Winker 2
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von AlfredErnst am Do 20 Jan 2011, 08:15

Grüß dich Dieter,

Schön was du mit den Miniaturen-Figuren machst gefällt mir ausgezeichnet.

Du bist eben ein Bastler der alles sehr gut macht.

Grüße Alfred
avatar
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Laune : Immer heiter, abunzu wolkig

Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von John-H. am Do 20 Jan 2011, 09:03

Das wird bestimmt gut aussehen was du da vor hast! Very Happy

Ich kann mir nur leider aus den Zeichnungen kein Bild machen! Rolling eyes
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von SibirianTiger am Do 20 Jan 2011, 10:59

Da bin ich gespannt wies aussieht, wenn alles fertig is.
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von didl am Do 20 Jan 2011, 21:42

Danke Euch, jetzt gehts weiter.
Der Kasten, der hinter den Rahmen und die Scheibe kommt ist fertig. Als Tapete nehme ich den cremefarbigen Fotokarton. Der soll die Tapete imitieren.
In die Tür kommt noch ein Bild 13x33mm, aber das muß ich noch malen. Auf dem sollen ja nur unklar der Raum dahinter erscheinen.
Die Streichhölzer habe ich nicht vergessen, sondern die stellen die Deckenbalken einer Holzdecke dar.


Die Decke wird noch beige gestrichen.


@ John, so habe ich das gemeint Very Happy . Ich will die Vorderansicht erst zeigen am fertigen Modell.
avatar
didl
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von John-H. am Do 20 Jan 2011, 21:46

Ja langsam blicke ich durch Dieter! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von didl am Do 20 Jan 2011, 21:48

Wer die Smit Rotterdam zur Waker umbaut, blickt immer durch 2 Daumen
avatar
didl
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von John-H. am Do 20 Jan 2011, 21:49

Danke Dieter! Very Happy
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von didl am Fr 21 Jan 2011, 00:14

So, jetzt habe ich solange gebaut um das Bild fertig zu machen.


Aus dem Puppenmöbelbedarf ein Stück Teppich über den Holzfußboden gelegt sieht recht gut aus. Der Schlitz wird über den Standfuß geschoben.


Hier das fertige Bild. Der Ausschnit ist 46x77mm groß. Durch das Passpartout wird der Blick auf den Ausschnitt direkt fixiert. Jedenfalls gefallen mir die Bilder so besser.


Der verlegte Teppich.


Noch ein Ausschnitt. In die Tür habe ich einfach vom Originalbild das passend ausgeschnitten und eingeklebt.
avatar
didl
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Fr 21 Jan 2011, 00:23

Hallo Dieter,

sehr schön geworden! Zehn Beifall
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von John-H. am Fr 21 Jan 2011, 07:27

Das ist richtig schön geworden Dieter! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von Gast am Fr 21 Jan 2011, 08:05

Winker 3 Hallo Dieter,

das ist ja mehr als "SUPER" geworden, weiter so 2 Daumen .

Grüße aus Neuss
Sylvia

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von OldieAndi am Fr 21 Jan 2011, 09:16

Hallo Dieter,

mir gefallen diese dreidimensionalisierten Kunstwerke ausgesprochen gut. Hast Du schön hinbekommen!
Durch das Passepartout wirkt das Ganze noch stärker wie ein Bühnenbild.

Gruß
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von SibirianTiger am Fr 21 Jan 2011, 11:15

Einfach nur noch herrlich Dieter, DAß nenne ich Kunst Zehn
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von Spinni am Fr 21 Jan 2011, 13:42

Das Dio sieht sehr schön aus, Dieter,
gefällt mir gut!
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: Der gestohlene Kuß -

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten