Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Lokomotive BR86 - 1/35 v. Trumpeter & ET Models & RB Model

Nach unten

Lokomotive BR86 - 1/35 v. Trumpeter & ET Models & RB Model Empty Lokomotive BR86 - 1/35 v. Trumpeter & ET Models & RB Model

Beitrag von elmarriachi am Di 21 Dez 2010, 17:35

Die Baureihe 86 war eine Einheits-Güterzugtenderlokomotive der Deutschen Reichsbahn. Sie war für den Einsatz auf den Nebenstrecken vorgesehen und wurde von fast allen für die Reichsbahn tätigen Unternehmen geliefert.

Lokomotive BR86 - 1/35 v. Trumpeter & ET Models & RB Model Br86-01
(Copyright:www.hpw-modellbahn.de)

Das Modell der Deutschen Dampflokomotive der Baureihe 86, welches ich als nächstes bauen möchte, stammt aus dem Hause Trumpeter, ist im Maßstab 1/35 und verspricht dank 634 Einzelteilen eine Menge Bastelspaß. Neben diversen Kunststoffteilen befinden sich auch einige wenige Ätzteile, flexible Leitungen und ein Gleisbett, entsprechend anderer Schienenmodelle von Trumpeter in der großen Kiste.

Als Änderungen, bzw. Zubehör wird der brandneue Detail-Satz von ET-Model aus China zum Einsatz kommen. Es handelt sich hierbei um einen zwar teuren (direkt aus China, knapp 85 EUR), aber großartigen Detailsatz. Als weitere Ergänzungen kommen Draht, Holz und echte Kohle zum Einsatz sowie die Metallpuffer von RB Models, welche auch bei der meiner Dora zum Einsatz kommen.

Insgesamt wird das fertige Modell knapp 40cm lang und wird nach seiner Fertigstellung seinen Platz ebenfalls auf einem kleinen Diorama finden (wie meine Lokomotive der BR52), eventuell mit einem Anhänger, aber dies ist noch nicht entschieden. Sicher ist, dass die Lok auf in ziviler Ausführung lackiert wird, nämlich in Schwarz und Rot.

Im Folgenden möchte ich Euch als ersten "Appetithappen" den Detail-Satz von ET Model einmal näher vorstellen.

Die ansprechende Verpackung:
Lokomotive BR86 - 1/35 v. Trumpeter & ET Models & RB Model Cimg2768800x600

Ausschnitt der Bauanleitung mit Teileübersicht:
Lokomotive BR86 - 1/35 v. Trumpeter & ET Models & RB Model Cimg2771800x600

Neues Kesselteil aus Resin:
Lokomotive BR86 - 1/35 v. Trumpeter & ET Models & RB Model Cimg2772800x600

8 neue Laufräder aus Resin:
Lokomotive BR86 - 1/35 v. Trumpeter & ET Models & RB Model Cimg2775800x600

Anschlüsse für die Sandungsanlage, Lampen und Glühbirnen, sowie kleinste Federn:
Lokomotive BR86 - 1/35 v. Trumpeter & ET Models & RB Model Cimg2776800x600

Die Ätzteilplatinen:
Lokomotive BR86 - 1/35 v. Trumpeter & ET Models & RB Model Cimg2781800x600

Lokomotive BR86 - 1/35 v. Trumpeter & ET Models & RB Model Cimg2784800x600

Lokomotive BR86 - 1/35 v. Trumpeter & ET Models & RB Model Cimg2785800x600

Lokomotive BR86 - 1/35 v. Trumpeter & ET Models & RB Model Cimg2786800x600

Lokomotive BR86 - 1/35 v. Trumpeter & ET Models & RB Model Cimg2788800x600

Lokomotive BR86 - 1/35 v. Trumpeter & ET Models & RB Model Cimg2789800x600

Lokomotive BR86 - 1/35 v. Trumpeter & ET Models & RB Model Cimg2790800x600

Und hier noch ein Bild, des Trumpeter-Models in Kombination mit dem Detail-Set von ET-Model:
Lokomotive BR86 - 1/35 v. Trumpeter & ET Models & RB Model 12
(Copyright:www.afv-news.com)

Ich hoffe, dass dies ein interessantes Projekt für Euch werden wird und freue mich, auf Eure Unterstützung. Baubeginn wird noch einige Tage dauern, sobald die WR360 fertig gestellt ist, geht es los.

Viele Grüße,

Micha

Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am Di 21 Dez 2010, 17:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Link deaktiviert, Gruß Tommy)
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Lokomotive BR86 - 1/35 v. Trumpeter & ET Models & RB Model Empty Re: Lokomotive BR86 - 1/35 v. Trumpeter & ET Models & RB Model

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Di 21 Dez 2010, 17:55

Hallo Micha,

dann wünsche ich dir schon einmal im Voraus viel Spaß mit dem neuen Projekt! Very Happy

Da werde ich dir mal auf die Finger schauen... Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Lokomotive BR86 - 1/35 v. Trumpeter & ET Models & RB Model Empty Re: Lokomotive BR86 - 1/35 v. Trumpeter & ET Models & RB Model

Beitrag von Frank Kelle am Di 21 Dez 2010, 18:04

Röchel... ich bin dabei Micha! Dann kann ich ja sehen, was ich alles hätte besser machen können (müssen) Very Happy
Denk dran - die Betriebsnummern, die Du jetzt hast zeigen verschiedene Varianten der 86 Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha am Di 21 Dez 2010, 18:25

Hallo Micha,
vielen Dank für die Vorstellung des Zubehör Satzes. Da werde ich Deinen Baubericht mit Spannung verfolgen.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim am Di 21 Dez 2010, 19:52

Das zubehoer sieht schon richtig spitze aus Micha Bravo
Da bin ich auf deinem Baubericht gespannt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von elmarriachi am Di 21 Dez 2010, 19:54

Hallo zusammen,

meine Rede - das macht richtig was her! In Kombination noch mit Puffer aus Metall (auf richtige Höhe gesetzt) wird das richtig spaßig zu bauen Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. am Di 21 Dez 2010, 20:03

Hallo Micha, da freue ich mich auf den Bericht!

Das Bild sieht schon mal sehr vielversprechend aus! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von AlfredErnst am Di 21 Dez 2010, 20:35

Grüß dich micha,

bin auch dabei beim Bau.
Ist ein wenig mehr zum bauen als bei denen im kleinen Maßstab.
Kannst du den Preis der lokomotive sagen das ich aus dem latschen kieben kann.

Grüße Alfred
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Di 21 Dez 2010, 21:07

Hallo Micha,

auch ich bin schon auf Deinen Baubericht gespannt.

Gruß

Klaus
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von elmarriachi am Di 21 Dez 2010, 21:11

Danke Euch Very Happy

@Alfred: Die Lok hat um die 70 EUR gekostet, die Ätzteile von ET Model nochmals knapp 90.............. Traurig 1

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von AlfredErnst am Di 21 Dez 2010, 23:34

Grüß dich Micha,

danke für die Auskunft.

Bin voll aus den Latschen gekibt und stehe in Socken da. Winker 3

Aber ich werde deinen Bau verfolgen und bewundern.

Grüße Alfred
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Nach oben Nach unten

Beitrag von bahnindianer am Mi 22 Dez 2010, 09:35

Hallo Micha,

auch ich werde Deinen Baubericht mit Interesse verfolgen.

Gibt es für den Zurüstsatz eigentlich in Deutschland einen Händler. Die Webseite von ET ist zwar sehr informativ aber über eventuelle bezugsmöglichkeiten schweigt man sich konsequent aus. Oder habe ich da etwas nicht gefunden?

Auch bei RB habe ich bisher nur Händler außerhalb von Deutschland gefunden. Bei denen ist für mich besonders das Radsatzprogramm sehr von Interesse.

Gruß von Georg dem Bahnindianer
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von elmarriachi am Mi 22 Dez 2010, 09:56

Hallo Georg,

es gibt einen Händler (ist glaube ich die Modellbau Company), die ET Model anbieten, bzw. erstmalig jetzt bestellen. Allerdings kommst Du weit günstiger, wenn Du direkt bestellt ist China (hat bei mir 30 EUR ausgemacht).

RB Model hat der Sockelshop, oder ebenfalls direkt aus Polen.... da kommt ja eh kein Zoll etc. dazu.

Grüßle
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frankeisenbahn am Mi 22 Dez 2010, 10:40

Hallo Micha,
da ich , wie Du weißt, das gleiche Projekt vor mir habe, werde auch ich mit viel Spannung Deinen Bericht verfolgen. Viel Spaß damit.
Frank (eisenbahn)
Frankeisenbahn
Frankeisenbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von elmarriachi am Do 10 Feb 2011, 22:54

Hallo Frank,
hast Du denn schon begonnen mit deiner BR86? Bei mir wirds jetzt dann die nächsten Tage / Wochen mal losgehen.. .Very Happy Wird ja auch Zeit jetzt Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von didl am Do 10 Feb 2011, 23:21

Schönes Modell und wie beim "Ätzteilfoto" ersichtlich ein detailreiches Modell - wie echt.
Ich habe die Maschine noch auf der Strecke Neumarkt - Beilngries -Dietfurt erlebt.
Da bin ich bei Deinem Bau auch dabei.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frankeisenbahn am Fr 11 Feb 2011, 18:09

Hallo Micha,
ich habe schon am Rahmen was zusammengebaut. Aber eigentlich habe ich noch nicht begonnen und bei mir wird das wohl erst was in der zweiten Jahreshälfte. Dann werde ich mit meinem Baubericht folgen
Grüße
Frank
Frankeisenbahn
Frankeisenbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 am Fr 11 Feb 2011, 18:11

hallo Micha. lehne mich zurück,bewunder deine Lok was du da so baust Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten