Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schnellfahrlok 18 314 in Spur HO

+26
br 99 4512
maxl
ODBB
Rbd.Osten
rollo
Glufamichel
lok1414
aviavi59
Erzgebirger
bw-udersfelde
Jörg
Dunschel
AE19acht&siebzig
tech
Tobe-in-style
AlfredErnst
Mandelus
bluetrain
Frank Kelle
John-H.
Frankeisenbahn
JesusBelzheim
kaewwantha
didl
Babbedeckel-Tommy
Bastlerfuzzy
30 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Schnellfahrlok 18 314 in Spur HO - Seite 7 Empty Re: Schnellfahrlok 18 314 in Spur HO

Beitrag von Posten 15 Do 11 Jun 2015, 23:06

Hallo Dietmar,

vielen Dank! Der Vorschlag mit der Galerie wäre echt überlegenswert!

Grüße Jörg
Posten 15
Posten 15
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Schnellfahrlok 18 314 in Spur HO - Seite 7 Empty Re: Schnellfahrlok 18 314 in Spur HO

Beitrag von steef derosas Fr 12 Jun 2015, 00:17

hallo ihr lokslossern. bitte, bitte!
transportiert euren nette damen alle zusammen aufs galerie! ganau wie Dietmar es schon sagte. gruss, steef
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Schnellfahrlok 18 314 in Spur HO - Seite 7 Empty Re: Schnellfahrlok 18 314 in Spur HO

Beitrag von Posten 15 Fr 10 Jul 2015, 16:06

So,

fragt sich nur noch wie wir das machen wollen!?

Jeder fotografiert sein Lok in einer bestimmten Position? Oder stellt jeder einfach ein paar Bilder ein?

Bitte um Vorschläge!!!

Grüße Jörg
Posten 15
Posten 15
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Schnellfahrlok 18 314 in Spur HO - Seite 7 Empty Re: Schnellfahrlok 18 314 in Spur HO

Beitrag von Frank Kelle Sa 11 Jul 2015, 08:52

wir haben ja in der Kategorie "Modelleisenbahn" die "Fuhrparkgalerie". Da könnte man z.B. einen einzelnen Beitrag erstellen, und alle "packen" da Ihre Bilder rein. Wenn es mehr Bilder werden, kann ich auch gern da eine Unterkatergorie machen.
Interessant wäre es wirklich, wenn alle dann versuchen sollten, die Lok a'la Bellingroth oder so so fotografieren (schräg-vorn-Kurbel-unten oder so..). Wo ich drum bitten möchte: entweder einen neutralen Hintergrund oder einen passenden Fotohintergrund (oder gemalten Hintergrund).
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Schnellfahrlok 18 314 in Spur HO - Seite 7 Empty Re: Schnellfahrlok 18 314 in Spur HO

Beitrag von Bastlerfuzzy Mi 26 Aug 2015, 11:23

Hallo Modellbauer,
hier noch ein kleiner Nachtrag, b.z.w. Korrektur, dies betrifft die Domverkleidung. Auf Seite 5 habe ich geschrieben,
daß die Sicherheitsventile abgedeckt sind, daß ist ein Fehler. Leider ist das auf meiner Übersichtszeichnung falsch
gezeichnet. Hier gehört kein "Deckel" hin, die Ventile liegen frei.
Mich hat dieser Fehler sehr gestört und so habe ich den Deckel wieder entfernt, .....und nun das Ergebnis:
Schnellfahrlok 18 314 in Spur HO - Seite 7 Lok_1810
Schnellfahrlok 18 314 in Spur HO - Seite 7 Lok_1811
Jetzt bin ich zufrieden. Übrigens, die Lok habe ich natürlich nicht umlackiert, die Farbe ist auf den unteren Bild verfälscht. (Innenaufname)
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Schnellfahrlok 18 314 in Spur HO - Seite 7 Empty Re: Schnellfahrlok 18 314 in Spur HO

Beitrag von schroeu Mo 12 März 2018, 13:50

Hallo Dietmar,

mit Begeisterung habe ich hier deinen Bericht durchgelesen und ich finde das Ergebnis richtig toll.
Spitzenleistung.
Nun zu meinem Anliegen. Du hattest ja mal hier geschrieben dass Du die Abgüsse für die speziellen Teile für andere Modellbauer anbieten könntest.
Nun möchte ich mir demnächst ebenfalls eine badische IVh zur rekonstruierten 18 314 umbauen; deinen Bericht als roten Leitfaden hergenommen.
Würde mich natürlich riesig freuen wenn ich dazu die Abgüsse von dir erstehen könnte wenn das noch möglich ist.

Danke schon mal.

Viele Grüße

Utz
schroeu
schroeu


Nach oben Nach unten

Schnellfahrlok 18 314 in Spur HO - Seite 7 Empty Re: Schnellfahrlok 18 314 in Spur HO

Beitrag von Bastlerfuzzy Di 13 März 2018, 17:23

Hallo Utz,

vielen Dank für Dein Lob, freut mich, daß Dir der Bericht gefällt. Hast eine PN.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Schnellfahrlok 18 314 in Spur HO - Seite 7 Empty Re: Schnellfahrlok 18 314 in Spur HO

Beitrag von Gandalf Di 23 Okt 2018, 23:56

Hallo Dietmar,
ich bin gerade auf deinen Baubericht zur 18 314 gestoßen und habe ihn, mit Begeisterung gelesen. Jetzt bin ich am überlegen ob Ich mich auch an die Umsetzung des Modell wage.
Nun meine Frage ist es möglich die Abgüsse der Bauteile noch zu bekommen Question Question Question
Ich hoffe du kannst Mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Gandalf
Gandalf
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Schnellfahrlok 18 314 in Spur HO - Seite 7 Empty Re: Schnellfahrlok 18 314 in Spur HO

Beitrag von Bastlerfuzzy Do 25 Okt 2018, 14:07

Hallo Daniel,

freut mich, daß Dir der Baubericht gefällt. Prima, daß Du die 18 314 ebenfalls bauen möchtest, dann bitte einen Baubericht.
Zu Deiner Anfrage hast Du eine PN.

Viele Grüße
Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Schnellfahrlok 18 314 in Spur HO - Seite 7 Empty Re: Schnellfahrlok 18 314 in Spur HO

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten