Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen

+4
Frank Kelle
Dirk Kohl
SibirianTiger
Frankeisenbahn
8 verfasser

Nach unten

Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen Empty Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen

Beitrag von Frankeisenbahn 16.09.10 11:10

So, jetzt hat es zumindestens mal zum Teil geklappt.
Mit meinem Rechenknecht scheint irgendwas nicht in Ordnung zu sein, dass das Einstellen von Bilder nicht vollständig funktioniert. Außerdem muss ich mich für die schlechte Bildqualität entschuldigen. Das kriege ich bis jetzt auch nur zufällig hin.
Bei den bemalten Figuren handelt es sich um alte Elastolin-Figuren aus Weichplastik. Obwohl diese schon ca. 50 Jahre alt sind, finde ich, dass die Konturen für solche Spielzeugfiguren damals schon sehr schön herausgearbeitet wurden. Wie die Figuren etwa im Original ausgesehen haben, kann man auf einem der Fotos sehen. Da ich mich mal mit dem Figurenbemalen auseinandersetzen wollte und für die Premieren keine teuren Bausätze verwenden wollte, habe ich meine alten Indianer aus dem Keller gekramt. Ich habe die Figuren mit Lendenschurzen, neuen Waffen und Schmuck aus Messing, Walzblei von Weinflaschen und Holz versehen und mit Revell-Farben bemalt. Aufgrund des weichen Materials ist es kaum möglich gewesen, Unebenheiten oder Grate abzuschleifen. Bilder aus der Aufbauphase gibt es leider keine. Ich hoffe, die Figuren gefallen trotzdem.
Frankeisenbahn
Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen P1080318

Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen P1080410

Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen P1080413

Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen P1080414

Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen P1080416

Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen P1080415
Frankeisenbahn
Frankeisenbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen Empty Re: Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen

Beitrag von SibirianTiger 16.09.10 11:33

Schöne Figuren, aber mache bitte das nächste Mal zwischen den Bildern eine Leerzeile. Du hast anscheinend die Bilder direkt hintendran gesetzt.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen Empty Re: Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen

Beitrag von Dirk Kohl 16.09.10 12:05

Sehen doch gut aus die Figuren,steckt viel potential drinn. Einen Daumen
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen Empty Re: Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen

Beitrag von Frank Kelle 16.09.10 18:12

Bildercodes korrigiert, da war "Murks" drin - Frank-Oberhäuptling

Die Figuren gefallen mir prima - und erinnern mich an die Cowboy/Indianer-Figuren von früher Very Happy Müsste eigentlich auch noch nen ganzen Schwung irgendwo rumfliegen haben. Ans BEMALEN habe ich damals aber sicher nicht gedacht - die Idee ist wirlklich GUT!

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen Empty Re: Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen

Beitrag von John-H. 16.09.10 18:29

Moin, die Figuren hast du wirkklich schön bemalt! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen Empty Re: Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen

Beitrag von Babbedeckel-Tommy 16.09.10 19:04

Hallo Frank(eisenbahn),

die hast du suuper bemalt! 2 Daumen

Ich habe früher immer gern mit solchen Figuren im Sandkasten gespielt! Very Happy

Die eine gelbe Rothaut ist wohl noch in der "Produktion"? Oder ist das ein Austauschschüler? Ablachender

Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen P1080416
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen Empty Re: Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen

Beitrag von Gast 16.09.10 20:22

Winker 3 Hallo Frank,

was man auf den Bildern erkennen kann von den Figuren, sieht doch gut aus


Grüße aus Neuss
Sylvia
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen Empty Re: Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen

Beitrag von Hartmut 16.09.10 20:54

Hallo
die Figuren hast du gut hinbekommen Beifall
für das Alter haste das beste rausgeholt
das mit dem Weichplastik kenn ich von den heutigen Beilagen mancher
Dragon Sets, wenn da ein Grat dran ist gehts nur mit Skalpell es wurde auch schon vorgeschlagen sie Einzufrieren habs aber noch nicht probiert
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen Empty Re: Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen

Beitrag von Sturmpionier (†) 16.09.10 21:03

Hey

für das erstemal alle Achtung

noch dazu Figuren aus Dummi affraid

-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen Empty Re: Meine ersten Versuche, Figuren zu bemalen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten