Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu

+3
Dirk Kohl
John-H.
Patrick82
7 verfasser

Nach unten

Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu  Empty Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu

Beitrag von Patrick82 So 12 Sep 2010 - 11:40

Hallo ,

Da unser Sohnemann auf Ritter steht und ihn die Stoffkostüme nicht so gefallen. Habe ich/wir uns entschlossen eine aus Blech selbst zu fertigen. Nur kann man einen Kleinen nicht ganz bewegungsunfähig machen. Also Griffen wir auf 0,8 bis max. 1mm Starken Alu zurück. Und hier sieht ihr den Prototypen. Wird diesen Herbst/winter noch mit Helm und Schienbeinschutz fertiggestellt. Die Kanten werden wir mit KFZ Leder beziehen und mit Nieten versehen. So das keine Gefahr besteht sich zu verletzen.

Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu  Leon_r10
Hier der Entwurf. der Kragen wurde nicht gemacht. War uns zu gefährlich.
Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu  Anprob10
Etwas gelangweilt bei der Probe . Noch etwas zu groß .
So der Handschuh.
Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu  Handsc10

So ist der jetzige stand .

Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu  Kita_f10

es Wird noch ein Helm mit Klappe und Feder gemacht. Kinderwünsche halt lol!
Patrick82
Patrick82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu  Empty Re: Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu

Beitrag von John-H. So 12 Sep 2010 - 11:48

Das nenne ich dann mal Modellbau der ganz anderen Art! Very Happy

Die Idee ist Klasse und die Umsetzung bemerkenswert, natürlich bin ich auch auf den Rest der Rüstung gespannt, also halte uns bitte auf dem laufenden! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu  Empty Re: Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu

Beitrag von Dirk Kohl So 12 Sep 2010 - 11:52

Klasse Patrick,bin mal auf den Helm gespannt.
wink1
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu  Empty Re: Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu

Beitrag von Patrick82 So 12 Sep 2010 - 12:01

Das werde ich Machen. Bis spätestens Februar muss sie vollendet sein.
Patrick82
Patrick82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu  Empty Re: Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu

Beitrag von Patrick82 So 12 Sep 2010 - 12:12

So das wird die Vorlage. Wird passend zurechtgeschnitten und dann aufs Alu übertragen.Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu  Cimg5510

Aber etwas abgeändert schaut so einwenig Sch... aus 8)
Patrick82
Patrick82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu  Empty Re: Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu

Beitrag von Frank Kelle So 12 Sep 2010 - 17:35

DAS finde ich ja eine prima Idee Patrick!
Hast Du da eine Vorlage?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu  Empty Re: Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu

Beitrag von kaewwantha So 12 Sep 2010 - 19:49

Hallo Patrick,
die Rüstung sieht ja Klasse aus. Da machst Du dem Junior aber ne mächtige Freude.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu  Empty Re: Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu

Beitrag von Patrick82 So 12 Sep 2010 - 20:42

@ Frank eine Vorlage habe ich nicht. Einfach Wellpappe benutzt und die verschiedenen Typen von Rüstungen im Internet angeschaut.

Ja der Kleine freut sich mächtig nur ohne Helm will er sie nicht anziehen.
Patrick82
Patrick82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu  Empty Re: Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 12 Sep 2010 - 20:46

Hallo Patrick,

die Rüstung sieht super aus! Einen Daumen

Dann wünsche ich euch viel Spaß damit, wenn der Helm fertig ist! Winker 2
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu  Empty Re: Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu

Beitrag von Patrick82 Mo 13 Sep 2010 - 22:24

Denn spaß wird er bestimmt haben
Patrick82
Patrick82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu  Empty Re: Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu

Beitrag von Patrick82 Sa 19 Feb 2011 - 16:39

Hallo so ich könnte sie jetzt weiter machen das Problem ist nur Muss ganz neu anfangen. Die Rüstung ist beim Umzug leider "weggekommen" keiner weiß wohin wie andre Gegenstände auch. Oder in einer Kiste verschollen. Zu meinem Glück geht er dieses Jahr nicht als Ritter. Und kann sie etwas besser verarbeiten mit Messing blech dazu....
Patrick82
Patrick82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu  Empty Re: Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu

Beitrag von doc_raven1000 Sa 19 Feb 2011 - 17:05

Hallo Patrick,
Ich hoffe mal der Kleine wächst net zusehr sonst mußt du wieder Alu einfügen,ansonsten klasse Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu  Empty Re: Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu

Beitrag von Patrick82 Sa 19 Feb 2011 - 17:48

Die muß leider ganz neue angefertigt werden. Und wenn er rauswächst wird sie verstaut oder wird verkauft mal sehen ...
Patrick82
Patrick82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu  Empty Re: Ritterrüstung für 4 jährigen aus Alu

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten