Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV

4 verfasser

Nach unten

Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV Empty Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV

Beitrag von Elger Esterle Fr 10 Sep 2010 - 19:05

Hallo zusammen,

für den Fall, dass ich mal gar nix mehr mit der Welt an zu fangen weiß und in folge dessen dermaßen viel Zeit habe. Und gesetzt den Fall, dass ich dann noch ne Schere halten kann, hab ich mir damals bei der alten Moduni in Hamburg den Bogen "Hafen- Diorama" gekauft.

Über den Bogen und das Modell brauch ich, glaube ich, nix weiter zu schreiben. Der dürfte soweit "in Fachkreisen" bekannt sein.

Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV Hd0110

Neuerdings gibt es beim HMV dazu einen Lasercutsatz.
Und den hab ich mir eben jetzt auch noch kommen lassen. Denn damit wird das Diorama endlich baubar. - Theoretisch zumindest. Very Happy

Und den möchte ich Euch hier einfach kurz zeigen.

Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV Hd0210

Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV Hd0310

Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV Hd0410

Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV Hd0610

Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV Hd0710

Ich finde, der Satz ist sein Geld wert. Und dieses Lasercut- Zeug ist mir von daher viel sympathischer, als die bisherigen Ätzsätze, weil es eben auch Karton ist.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV Empty Re: Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV

Beitrag von Gerhard Fr 10 Sep 2010 - 19:18

Servus Elger,

Deinem Schlußsatz kann ich mich nur anschließen! Karton ist eben Karton.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle nicht so lange warten mit dem Baubeginn. Auch dieser Bausatz hat es in sich. Da reicht es nicht nur die Schere halten zu können... Pfeffer
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV Empty Re: Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV

Beitrag von Gast Fr 10 Sep 2010 - 19:23

Der ist sein Geld wirklich wert, Elger.
Ich habe damals den Ätzsatz gehabt, und war sehr froh darüber.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV Empty Re: Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV

Beitrag von John-H. Fr 10 Sep 2010 - 19:33

Sieht nach einem sehr feinen und umpfangreichen Dio aus, schade das du den nicht bauen willst!

Ich hätte den Bericht gerne mit deiner gewohnten Perfektion gesehen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV Empty Re: Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV

Beitrag von Elger Esterle Fr 10 Sep 2010 - 19:36

Ach John....

ich hab doch nicht gesagt, dass ich das Dio NICHT bauen werde.
Heute und morgen sicher nicht. Aber wer weiß, was kommt?

Ich weiß ja bis dato noch nicht mal, was ich nach der Junkers baue.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV Empty Re: Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV

Beitrag von John-H. Fr 10 Sep 2010 - 19:40

Ich hätte da ne Idee! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV Empty Re: Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV

Beitrag von Elger Esterle Fr 10 Sep 2010 - 19:44

Ach ne, sag bloß....
Was mag DAS wohl für ne Idee sein? Ablachender
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV Empty Re: Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV

Beitrag von Sturmpionier (†) Fr 10 Sep 2010 - 19:44

Hallo Elger

Hast du das schon mal gelesen:

Der Schwabe kann allesaußer Hochdeutsch????

Man muß ja nicht alles auf einmal so nach und nach Pfeffer

-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV Empty Re: Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV

Beitrag von John-H. Fr 10 Sep 2010 - 21:12

Elger Esterle schrieb:Ach ne, sag bloß....
Was mag DAS wohl für ne Idee sein? Ablachender

Ich denke mit der folgenden Antwort hast du nicht gerechnet!!!!

Aber du hast da noch so einen Hubschrauber, den hast du mal kurz vorgestellt! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV Empty Re: Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV

Beitrag von Elger Esterle Sa 11 Sep 2010 - 6:34

Ja der Hubi wäre eine Idee für eines der nächsten Projekte. Da hast Du Recht.

Aber ich hab da noch einen anderen Hubi. Eine Super Puma noch im alten Bundesgrenzschutz- Lack. Der ist auch schön. Also einen der beiden werd ich sicher in nächster Zeit mal auflegen.

@ Sturmpionier:

Klar können wir Schwaben alles, außer Hochdeutsch. Und wenn wir mal doch was nicht können, dann tun wir zumindest so, als könnten wir es eben doch. Ablachender
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV Empty Re: Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV

Beitrag von Sturmpionier (†) Sa 11 Sep 2010 - 11:49

Hallo Elger

hab da mal eine Frage:

Das Hafen-Dio würde es auch zur HMV Bismarck passen?????????

-


Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV Empty Re: Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV

Beitrag von John-H. Sa 11 Sep 2010 - 12:56

Na klar passt das Franz, wenn der Maßstab der gleiche ist und du dich nicht an der Jahreszahl störst, denn 1930 war die BS Hirnschmalz einiger Möchtegern Kriegsherren!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV Empty Re: Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV

Beitrag von Elger Esterle Sa 11 Sep 2010 - 17:45

Naja, die Frage ist, ob sich so ein Hafenabschnitt in 10 Jahren so furchtbar verändert hat. Das Dio ist ja aus den 30er Jahren. Paar Jahre hin oder her. Also vielleicht wirklich so rund 10 Jahre von der BS weg.

Und das mit dem Massstab ist ein Problem, das man lösen kann. Respektive ein Kopiershop des Vertrauens.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV Empty Re: Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV

Beitrag von Sturmpionier (†) Sa 11 Sep 2010 - 17:55

Der Maßstab paßt 250ziger

wäre ein eine Überlegung wert

-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV Empty Re: Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV

Beitrag von Elger Esterle Sa 11 Sep 2010 - 18:20

Bleibt eine Frage offen:

Schätze mal, dass die BS länger war, als dieser Frachter, der beim Dio dabei ist. Very Happy

Das Dio hat eine Breite von rund 30 cm in 1:250. Da wird die BS also nicht ganz drauf gehen. Denn der Frachter nutzt die Breite mit seiner Länge ja schon fast komplett aus.

Höchstens, man baut eben nur ein Stück der BS und eben nicht das ganze Schiff über die ganze Länge.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV Empty Re: Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV

Beitrag von Sturmpionier (†) Sa 11 Sep 2010 - 18:51

Soviel wie ich noch in Erinnerung habe kommte man es

verlängern. Da gibt es Kaimauern

oder ein 2ten Satz Bögen

Wollte mal ,,von der Tann kleben"

und davon ein Dio machen vor langer Zeit

aber irgend wie keine Zeit

war mal Feuer und Flamme für das Papier kleben

-


Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV Empty Re: Lasercutsatz zum "Hamburger Hafendiorama" vom HMV

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten