Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Almond Sculptures - Schütze der 95th Rifles - 90mm Figur

3 verfasser

Nach unten

Almond Sculptures - Schütze der 95th Rifles - 90mm Figur Empty Almond Sculptures - Schütze der 95th Rifles - 90mm Figur

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Okt 2008, 13:31

Hier ist eine SEHR schöne und lebendige Figur eine englischen Scharfschützen aus den napoleonischen Kriegen zu sehen. Voll-Zinn-Bausatz, wahnsinnig gut detailliert. Da gehört noch eine zweite Vignette zu (stehender Schütze) die habe ich aber (noch) nicht. Die Bemalung erfolgte mit Ölfarben - das war sie mir wert... Der Name Sharps Regiment stammt natürlich aus der Fernsehserie um den Officer Sharp. Die Figur selber ist in keinem mir bekannten Maßstab, sie ist 9cm hoch und der Boden 6cm breit...

Almond Sculptures - Schütze der 95th Rifles - 90mm Figur Pict1022


Zuletzt von Frank Kelle am Sa 11 Sep 2010, 19:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Almond Sculptures - Schütze der 95th Rifles - 90mm Figur Empty Re: Almond Sculptures - Schütze der 95th Rifles - 90mm Figur

Beitrag von Gast Mo 20 Okt 2008, 11:19

Frank,bemerkenswerte Arbeit.
Erstaunlich,was sich im Laufe der Jahre bei dir angesammelt hat.
Wieder eine glaenzende Arbeit von dir.
gruß,Helmut
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Almond Sculptures - Schütze der 95th Rifles - 90mm Figur Empty Re: Almond Sculptures - Schütze der 95th Rifles - 90mm Figur

Beitrag von wecapp Mo 20 Okt 2008, 12:08

Frank Kelle schrieb:Hier ist eine SEHR schöne und lebendige Figur eine englischen Scharfschützen aus den napoleonischen Kriegen zu sehen.

... schade dass diese wunderschöne Figur nicht auch noch eine Sharps Rifle in der Hand hält. Die gab's aber wohl bei den Engländern nicht. Dieses Gewehr - eine Replik habe ich in meinem Waffenschrank stehen - so nach 1850 gebaut, war mit einem Fallblock-Mechanismus ausgestattet, der die mit Schwarzpulver gefüllte Papierpatronen abgeschnitten hat und dann per Zündhütchen gezündet hat.
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Almond Sculptures - Schütze der 95th Rifles - 90mm Figur Empty Re: Almond Sculptures - Schütze der 95th Rifles - 90mm Figur

Beitrag von Frank Kelle Mo 20 Okt 2008, 14:10

Nanü????? Reanactor oder "nur" Schütze Werner?
Obwohl die Sharps war ja ne "Bluebelly-Waffe"... Ich müsste mit der Hawken oder der Enfield gegenhalten... (Hawken mit Stecherabzug und Cal.58)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Almond Sculptures - Schütze der 95th Rifles - 90mm Figur Empty Re: Almond Sculptures - Schütze der 95th Rifles - 90mm Figur

Beitrag von wecapp Mo 20 Okt 2008, 15:32

Frank Kelle schrieb:Nanü????? Reanactor oder "nur" Schütze Werner?
... nur Schütze. Ich habe noch bis vor 3 Jahren an Runden- und Wettkämpfen als Schwarzpulverschütze teilgenommen.

Obwohl die Sharps war ja ne "Bluebelly-Waffe"... Ich müsste mit der Hawken oder der Enfield gegenhalten... (Hawken mit Stecherabzug und Cal.58)

... jezt muss ich dumm Fragen, was ist eine Bluebelly-Waffe? Bluebelly-Jazz kenne ich.
Als Wettkampfwaffen hatte (habe ich immer noch) eine Hawken und 2 Kentucky-Riffles. Cal 45 und natürlich mit Stecher. Ohne Stecher ist man im Wettkampf ja verloren.

Hier habe ich noch ein kleines Bildchen mit selbst hergestellten Papierpatronen und Messingpatronen für die Sharps:
Almond Sculptures - Schütze der 95th Rifles - 90mm Figur Sharps
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Almond Sculptures - Schütze der 95th Rifles - 90mm Figur Empty Re: Almond Sculptures - Schütze der 95th Rifles - 90mm Figur

Beitrag von Frank Kelle Mo 20 Okt 2008, 15:39

Bluebelly - verächtlicher Ausdruck für einen Nordstaatler von einem Südstaatler gesagt... Eieiei.. ich denke da an meine alte Lee-Kugelzange...
(logischerweise für Blei - in Cal. achtunfünfzig und 36 für den Navy-Colt.---
Almond Sculptures - Schütze der 95th Rifles - 90mm Figur Pict1013
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Almond Sculptures - Schütze der 95th Rifles - 90mm Figur Empty Re: Almond Sculptures - Schütze der 95th Rifles - 90mm Figur

Beitrag von wecapp Mo 20 Okt 2008, 18:28

Frank Kelle schrieb:Bluebelly - verächtlicher Ausdruck für einen Nordstaatler von einem Südstaatler gesagt...

... und schon wieder was gelernt. Man bleibt in diesem Forum nicht dumm stehen. (Auch wenn man noch so klein ist). Das Bild wäre aber auch eine schöne Vorlage für einen Zinnsoldaten sunny
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Almond Sculptures - Schütze der 95th Rifles - 90mm Figur Empty Re: Almond Sculptures - Schütze der 95th Rifles - 90mm Figur

Beitrag von Frank Kelle Mo 20 Okt 2008, 19:28

:P Ich denke mal, Ihr habt mich erkannt und ich muss nicht nach weiteren Bildern suchen... Nur um die Frage schon zu beantworten, warum ich ne Hawken-Rifle oder nen Colt Navy hatte
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Almond Sculptures - Schütze der 95th Rifles - 90mm Figur Empty Re: Almond Sculptures - Schütze der 95th Rifles - 90mm Figur

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten