Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

meine Drachen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

meine Drachen

Beitrag von SibirianTiger am Mi 18 Aug 2010, 21:52

so ihr neugierigen nasen, da habt ihr die drachenbilder. viel spaß beim sabbern....gilt insbesondere für pendragon



"Great Red Dragon of Krynn", thermoplast modell. der größte bausatz, den man von einem drachen bekommen konnte.



ein asiatischer Schlangendrache



"The Fearless Frostdragon" aus der "White Wyrm"-Serie von ral partha



"The Great Forrestdragon"



der kopf nochmal im detail



"The Antagonist" aus der Box reihe Ral Partha ohne reiter



der pegasus aus der box "The Antagonist", ich hab diese box übrigens nochmal. wer se haben will soll mir grad ne pn schicken.



etwas farbenfroh



ein löwenköpfiger drache aus der box "The Battle" von ral partha





ein männlicher eisdrache der die zunge rausstreckt. das weibchen dazu is noch irgendwo verpackt.



ein junger walddrache



links "T´Char-Dragon of Flame and Fury" aus der White Wyrm Serie von ral
partha und rechts "The Gauth" von Reaper Miniatur, der wiegt 2 kg uns
is 30 cm hoch. die füßchen gehören zu einem silberdrachen, da weiß ich net vo ich den hingepackt habe. ja ich weiß, ich hätte vorne die leiste schwarz machen müßen



nochmal "The Gauth"



ein anderer Feuerdrache





"T´Raukzhul" von reaper miniatur, wiegt ganze 5 kg und is auch aus zinn







draco mit Bowen aus dem film dragonheart



die figur von bowen is eine zinnfigur.



war ein limitierter bausatz von nur 5000 modellen, dieser hat die nr: 0043



ein junger walddrache. diese figur war eine meiner ersten drachen. die figur is 21 jahre alt





nochmal der feuerdrache in einem besseren licht

is nur ein kleiner teil meiner drachen, der rest is noch verpackt.

hier kommen jetzt fotos von zwei auftragsarbeiten, diese beiden figuren hab ich vor 9 jahren gemacht.



T´Raukzhul in grün-blau



































jetzt kommt eine szene aus "der kleine Hobbit" mit dem drachen "Smaug". die figur heißt "Durin´s Doom". achtung: diese figur gabts nochmal von ral partha



den goldschatz hab ich mit den farben messing für die tiefe und gold für das highlight gearbeitet





hier sieht man den zwerg durin, der sich vor smaug versteckt.





hier sieht man die tollen detsils auf dem rücken von der struktur her.












Möge das Große Sabbern beginnen......
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: meine Drachen

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mi 18 Aug 2010, 22:00

Hallo Bianca,

wenn ich mich nicht schon für Drachen interessieren würde (sammle aber nix Wink ), hättest du es bestimmt geschafft! Essen 2

Sehr schöne Modelle!

Beifall Zehn Zehn Zehn Beifall
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: meine Drachen

Beitrag von John-H. am Mi 18 Aug 2010, 22:03

Naja, sabbern fällt entschieden aus!

Das sind nette Figuren die du hier zeigst! Very Happy

Welche von denen sind denn von Dir??
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: meine Drachen

Beitrag von SibirianTiger am Mi 18 Aug 2010, 22:13

steht doch da john. die beiden letzten figuren, "The Gauth" in grün-blau und "Durin´s Doom" waren auftragsarbeiten von mir, die gehören einer freundin und ich hab die bemalt, alles davor SIND MEINE VIECHER
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: meine Drachen

Beitrag von John-H. am Mi 18 Aug 2010, 22:19

Aha!

Ich staune und wundere mich nur seit dem Du bei uns bist!!

Denn bei dem was du alles gebaut hast, frage ich mich immer was du seit jahren Hauptberuflich machst!!

Denn das grenzt an Massenproduktion!! Very Happy
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: meine Drachen

Beitrag von kaewwantha am Mi 18 Aug 2010, 22:21

Hallo Bianca,
deswegen musst Du doch hier net so schreien.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Drachen

Beitrag von SibirianTiger am Mi 18 Aug 2010, 22:28

ich schrei doch net helmut.

@ john

das is keine massenproduktion, der älteste is 21 jahre, der jüngste wurde vor 8 jahren lackiert. ich brauch für so ne figur nur 3 tage.
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: meine Drachen

Beitrag von SibirianTiger am Do 19 Aug 2010, 15:44

mein gott peter, ein bisserl spaß darf doch sein.....

da ich mich durch die rollenspielerei auch mit den drachen beschäftig habe, kenn ich mich schon mit denen bisserl aus. die drachen figuren gehören zu den wenigen, bei denen du deiner fantasy was die farbgebung angeht, freien lauf lassen kannst. ich hab ein buch, da findeste drachen in allen farbvarianten, die du dir nur vorstellen kannst.
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: meine Drachen

Beitrag von Gast am Do 19 Aug 2010, 16:53

So?
Wo denn?
Schreib mal ne pn.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine Drachen

Beitrag von SibirianTiger am Do 19 Aug 2010, 17:02

genau peter, wo denn? weil meine mutter will den auch und ich weiß, daß momentan nur spaceart den hat für 250 öre. schick mir auch ne pn

im übrigen is mein draco ein vinylmodell von revell und der bausatz is von 96
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: meine Drachen

Beitrag von Dirk Kohl am Do 19 Aug 2010, 17:11

Wahnsinn
da hast du ja eine super Sammlung von sehr schönen Drachen zusammengetragen,echt Klasse,das hat auch meine Frau begeistert. 2 Daumen
avatar
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : ich habe keine Launen...

Nach oben Nach unten

Re: meine Drachen

Beitrag von SibirianTiger am Do 19 Aug 2010, 23:27

ich hab insgesamt ca 50 drachen, davon 10 noch nicht gebaut, einige müßen restauriert werden. das is mein kläglicher rest von einer großen sammlung. diese hier und die zum restaurieren sind die einzigen gebauten. mein exmann hat den großteil von den ovp´s via ebay ohne mein wissen vertickert, nur weils geld etwas knapp war.......ich bin geplatzt, als ich das erfahren hatte......da flog ein pc ausm fenster im anschluß......war mir dann scheiß egal, meine sammlung war wertvoller als die blöde kiste......
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: meine Drachen

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Do 19 Aug 2010, 23:58

Oha Bianca! Das ist bitter! Ich hätte ähnlich reagiert!
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: meine Drachen

Beitrag von SibirianTiger am Fr 20 Aug 2010, 00:22

der rechner hatte nur 4000 dm gekostet.......weißt du tommy, ich hatte 200 drachen ovp, in blistern und boxen, ich hatte alle von ral partha und rackham miniatur. ich bin froh, daß ich noch das meißte meiner alten farben hab, wenn die bisserl verknörzelt sind, frisch ich die mit destillewasser wieder auf. wenn ich glück hab und ein kumpel geht mal sein keller durchwühlen, kann ich bestimmt wieder einiges finden, er hat den laden seines vaters übernommen und sagt mir bescheid wenn er die drachen gefunden hat, er legt sie für mich zurück und ich kauf se wenn ich kohle dafür hab.

eine megararität hab ich noch die ich irgendwann bemalen werde: von der comicserie elfquest (auf deutsch: abenteuer in der elfenwelt) die erste zinnfigurenbox. was die wert is weiß ich net. die zweite hat ne freundin.
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: meine Drachen

Beitrag von Frank Kelle am Fr 20 Aug 2010, 10:09

ELFQUEST??????????
Die "Wolfsreiter" ? Die habe ich gern gelesen, habe noch einige Hefte hier. Stell' die doch bitte mal vor!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: meine Drachen

Beitrag von SibirianTiger am Fr 20 Aug 2010, 11:07

genau die frank. die sind noch net lackiert und erstmal bei meinem möbeln eingelagert irgendwo inner kiste. wenn ich wieder ne eigene bude habe, komm ich auch wieder dran.
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: meine Drachen

Beitrag von Frank Kelle am Fr 20 Aug 2010, 12:01

Da wäre ich ja mal gespannt, wie die aussehen, ob die Charaktere gem. dem Comic getroffen wurden..
Ich muß glaub ich mal die Hefte suchen und wieder lesen...
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: meine Drachen

Beitrag von SibirianTiger am Fr 20 Aug 2010, 12:47

dauert aber wie gesagt noch. ich hab die box "blue mountain" und die charas wurden sehr gut getroffen. ich hab auch noch die origianl marvel comic von elfquest, da sind auch in der geschichte stücke drin, die fehlen im deutschen komplett, grad in band eins als das große feuer kam
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: meine Drachen

Beitrag von blindman am So 27 März 2011, 23:02

Hi Bianca,
Super Arbeiten, wirklich!! Du hast echt ein Händchen fürs Finishing. Deine Drachen können locker mit denen von Jessica "Neondragon" Peffer mithalten.
Übrigens: Der Drybrush-Look gibt deiner "Nude"-Raider einen viel dramatischeren Ausdruck, als ein glatter, meist unnatürlich wirkender Skin-Finish.
Gruß
Bernd
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: meine Drachen

Beitrag von JesusBelzheim am So 27 März 2011, 23:39

Deine Drachen hatte ich bisher noch gar nicht gesehen Bianca
Ich finde sie ganz gut geworden Bravo schoen bunt Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Drachen

Beitrag von SibirianTiger am Mo 28 März 2011, 22:01

Weißt du Bernd, ich mach das mit den Zinnfiguren seit 22 Jahren, ich habs damals von der Picke auf gelernt und mich auch weiterentwickelt. Die Inks verwende ich zb auch so lange, es gibt Figuren, da brauch ich die Ink net, es gibt Figuren, da nehm ich die dazu. Sobald ich wieder eine eigene Wohnung hab, mach ich mal wieder ein Drachenprojekt. Ich hab noch die Box "The Conflict" von Ral Partha, da hatte ich mal angefangen, war aber net so begeistert von der Arbeit und die Box ging wieder in den Schrank. Jwetzt hab ich neue Ideen bekommen, die ich umsetzen will was die Farbwahl angeht.

@ Peter

warum sollen Drachen net bunt sein? tongue
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: meine Drachen

Beitrag von JesusBelzheim am Di 29 März 2011, 02:55

Keine ahnung Bianca, mir gefaellt das bunte Very Happy
Ich schrieb doch schoen Bunt, und nicht sch..ss bunt Winker 2
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Drachen

Beitrag von SibirianTiger am Mi 30 März 2011, 22:46

Weiß ich doch....... Very Happy
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: meine Drachen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten