Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Sonnenblumenbausatz von Busch in H0

Nach unten

Sonnenblumenbausatz von Busch in H0 Empty Sonnenblumenbausatz von Busch in H0

Beitrag von Frank Kelle am Sa 18 Okt 2008, 16:51

Vielleicht habt Ihr davon mal gehört/gelesen. Busch hat auch Pflanzen-BAUSÄTZE in H0 im Programm. Unter anderem Sonnenblumen. Der Bausatz besteht pro einzelner Pflanze aus einem gelben Blattring, dem Stiel (die Blätter sind noch zu biegen aber immerhin angegossen) und einer Standplatte für immer 5 Blumen. Ich sag euch einfach mal, die Dinger sehen goil aus, wenn sie fertig sind, aber mehr als 3-4 Blumen schafft ein normaler Mensch nicht in einem Stück zu bauen... man wird "ramdösig"... Ich zeig' die einfach mal eingebaut, quasi als Beweis daß die Einer überhaupt benutzt... (auf dem Bild mit dem Schuppen von GleiMo in der Karton-Galerie sind die KÜRBIS-Bausätze zu sehen, die Wasserpflanzen habe ich auch eingebaut an einer anderen Stelle...). Der Maßstabswürfel war nicht benutzbar, die Dinger kleben schon auf der Platte. Vielleicht helfen die Figuren in Bild 2 als Größenvergleich... Viel Spass!

Sonnenblumenbausatz von Busch in H0 Pict1119

Sonnenblumenbausatz von Busch in H0 Pict1120

Sonnenblumenbausatz von Busch in H0 Pict1121
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sonnenblumenbausatz von Busch in H0 Empty Re: Sonnenblumenbausatz von Busch in H0

Beitrag von John-H. am Sa 18 Okt 2008, 19:11

Würde aber ohne Grundplatte besser aussehen!!
Finde ich!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Sonnenblumenbausatz von Busch in H0 Empty Re: Sonnenblumenbausatz von Busch in H0

Beitrag von Frank Kelle am Sa 18 Okt 2008, 19:23

.... hmmm.. ... JA.
Dann hätte ich die Blumen allerdings EINZELN ein"pflanzen" müssen. An einem Diorama sicher kein Akt, aber in einer bestehen Anlage...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sonnenblumenbausatz von Busch in H0 Empty Re: Sonnenblumenbausatz von Busch in H0

Beitrag von John-H. am Sa 18 Okt 2008, 19:57

Glaube dir gerne das, das ein Akt ist!

Und wenn du noch etwas von dem Streumaterial auf die Grundplatte tust?
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Sonnenblumenbausatz von Busch in H0 Empty Re: Sonnenblumenbausatz von Busch in H0

Beitrag von Holger am Sa 18 Okt 2008, 20:13

Wenn die Leute, auf dem obersten Bild, aus ihren Gartentor treten, das ja offen steht, dann stürzen sie in die endlose Tiefe.. affraid affraid affraid

Ablachender Ablachender
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Sonnenblumenbausatz von Busch in H0 Empty Re: Sonnenblumenbausatz von Busch in H0

Beitrag von John-H. am Sa 18 Okt 2008, 23:33

Aber bei Frank versteckt sich kein Pärchen in den Sonnenblumen, zu irgendwelchen Ferkeleien!


Zuletzt von John-H. am Sa 18 Okt 2008, 23:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Sonnenblumenbausatz von Busch in H0 Empty Re: Sonnenblumenbausatz von Busch in H0

Beitrag von John-H. am Sa 18 Okt 2008, 23:38

Da war ich noch nicht!

Aber ich habe mir sagen lassen, das die da uach solche Sachen machen im Verborgenden machen!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Sonnenblumenbausatz von Busch in H0 Empty Sonnenblumen

Beitrag von Gast am So 19 Okt 2008, 06:10

Ferkeleien, Bewegungen? Von was redet ihr? Sonnenblumen und Ferkeleien, was denkt ihr von den Blumen?! Bewegen tun sie sich,
in Richtung Sonne, was sonst. Wink Ablachender

Joe
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Sonnenblumenbausatz von Busch in H0 Empty Re: Sonnenblumenbausatz von Busch in H0

Beitrag von Gast am So 19 Okt 2008, 11:16

Das hat mir Andreas auch schon geschrieben. Allmählich glaub ich es auch. Golf ist mir zu teuer, kann ich mir nicht leisten.

Joe
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Sonnenblumenbausatz von Busch in H0 Empty Re: Sonnenblumenbausatz von Busch in H0

Beitrag von flo am So 01 Mai 2011, 13:19

Den bausatz habe/hatte ich auch einmal. Jedoch verstehe ich nicht warum du nicht mehr als 3-4 Blumen schaffst, oder bin ich da etwa unormal?! Roofl
Probiere mal den Bausatz löwenzahn von Busch, dann weißt du auch was gefummel ist :D

gruß flo
flo
flo
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Sonnenblumenbausatz von Busch in H0 Empty Re: Sonnenblumenbausatz von Busch in H0

Beitrag von Frank Kelle am So 01 Mai 2011, 13:31

Very Happy Ist schon länger her Very Happy
Tja... irgendwann wurde ich immer rappelig. Den Löwenzahnbausatz habe ich auch noch, ebenso wie die Farne und Pilze.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sonnenblumenbausatz von Busch in H0 Empty Re: Sonnenblumenbausatz von Busch in H0

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten