Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach unten

Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Bastlerfuzzy am So 13 Feb 2011, 11:35

Hallo Gerhard,

was soll ich da schreiben, einfach nur Klasse, Du hast einen Superbau hingelegt. Großer Meister

Gruß Dietmar
avatar
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn alles passt - super !!!

Nach oben Nach unten

Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von JesusBelzheim am So 13 Feb 2011, 15:17

Das ist ein richtig schoenes Schiff geworden Gerhard Zehn Bravo Zehn

Ist der Baubericht damit fertig??
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gerhard am So 13 Feb 2011, 19:01

Vielen Dank Freunde!

Aber das Modell ist noch nicht fertig, es fehlen noch die Beiboote, der Schraubenschutz und ein paar Führungsfäden für die Spieren.

Ich schätze am kommenden Wochenende gibt es die Indienststellung und die Fahrt zu ihrem verdienten Ruheplatz in der Vitrine.
avatar
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Ziemlich durch den Wind.. hoffentlich bald vorbei.

Nach oben Nach unten

Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gerhard am So 27 Feb 2011, 19:55

Nach einer mehrwöchigen Zwangspause konnte ich heute die Beiboote fertigstellen und anbringen. Dabei war mir allerdings der eine oder andere Faden sehr im Wege.













So Freunde,

damit ist ein weiterer Baubericht hier im Forum abgeschlossen.

Die Emden wird hiermit in Dienst gestellt und verholt in ihre Vitrine, die sie mit zwei anderen, deutschen Kriegsschiffen teilt.

Damit sind wohl die berühmtesten deutschen Kriegsschiffe aus den letzten 100 Jahren hier vereint: Die Emden für die kaiserliche Flotte, die Bismarck für die KM und das Schulschiff Deutschland für die Bundesmarine.



Ich danke Euch allen sehr für Eure Anteilnahme beim Bau dieses wunderschönen Modells. Mir hat der Bau sehr viel Spass gemacht und trotz mancher Zinken, die es auch in der zweiten Auflage immer noch gibt, ist alles sehr gut von der Hand gegangen.

Mit den Lasercutteilen hat das Schiff auch eine optische Aufwertung erhalten, ohne dass der Erbauer sehr viel zusätzlichen Aufwand fürs Auschneiden, -stanzen oder -stechen investieren musste.

Die Galeriebilder werde ich am Mittwoch bei Tageslicht erstellen.

avatar
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Ziemlich durch den Wind.. hoffentlich bald vorbei.

Nach oben Nach unten

Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von John-H. am So 27 Feb 2011, 20:01

In fertige Bauberichte verschoben!

Das war ein sehr interessanter Baubericht Gerhard!

Das Modell ist sehr schön geworden und hat nun einen würdigen Platz
in deiner Vitrine gefunden! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 27 Feb 2011, 20:23

Hallo Gerhard,

vielen Dank, dass du uns an deinem Bau teilhaben ließest! Very Happy

Das Schiff ist dir hervorragend gelungen!

Zehn
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von kaewwantha am So 27 Feb 2011, 20:24

Hallo Gerhard,
da hast Du ein hervorragendes Modell gebaut.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Jörg am So 27 Feb 2011, 21:25

Ist ein tolles Modell geworden, Gerhard! Bravo Bravo Bravo

... obwohl das Kleinste der drei, ist es für mich das attraktivste Modell in dieser Vitrine Wink

Ich freu' mich schon auf Deine Galerie-Bilder Very Happy

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von AlfredErnst am So 27 Feb 2011, 21:49

Grüß dich gerhard,

ein schönes Schiff hast du da gebaut.

Am kommenden Donnerstag den 03.03 ist wieder ein Stammtisch, Würde mich freuen dich Kennzulernen.
avatar
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Laune : Immer heiter, abunzu wolkig

Nach oben Nach unten

Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von didl am So 27 Feb 2011, 22:09

Hallo Gerhard, ich habe extra zurückgeblättert - Deine Masten sind wirklich aus Karton, oder?

Ein sehr schönes und hochdetailliertes Modell.

Das gibt schöne Galeriebilder und da freue ich mich drauf 2 Daumen
avatar
didl
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gast am Mo 28 Feb 2011, 01:25

Hallo,

da kann ich mich den Kollegen nur anschließen. Eine tolle Arbeit.

Gruß

Klaus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 28 Feb 2011, 15:58

Deine Beiboote sind sehr schoen geworden Gerhard Bravo
Da hast du ein super Modell gebaut Beifall
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gerhard am Di 01 März 2011, 16:49

Nochmals schönen Dank an Euch speziell!

@Alfred,
am 3.3. komme ich voraussichtlich zu Eurem Münchner Bastlertreff. Ich hab es mir fest vorgenommen,
avatar
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Ziemlich durch den Wind.. hoffentlich bald vorbei.

Nach oben Nach unten

Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Frank Kelle am Di 01 März 2011, 19:01

Absoluter Wahnsinn! Meinen herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung Gerhard!
Ich habe mich zwar hier nicht zu Wort gemeldet während des Baus (halt auch wegen der Erfahrung in dem Metier) - aber mitgelesen.
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten