Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cessna 150 von Schreiber (verkleinert)

+6
Spinni
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
Jörg
John-H.
Elger Esterle
10 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Cessna 150 von Schreiber (verkleinert) - Seite 4 Empty Re: Cessna 150 von Schreiber (verkleinert)

Beitrag von Spinni Do 29 Apr 2010, 15:12

John-H. schrieb:Genau und runter kommen sie alle!! ! Pfeffer

jo..
das Ding sieht irgendwie nicht sehr Vertrauen erweckend aus
Mike, ich würd da auch nicht gerne einsteigen
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Cessna 150 von Schreiber (verkleinert) - Seite 4 Empty Re: Cessna 150 von Schreiber (verkleinert)

Beitrag von Gast Do 29 Apr 2010, 15:19

Elger Esterle schrieb: Der Flieger selber wiegt rund 70 Kg und hat ein maximales Abfluggewicht von 170 Kg. Du wirst die 100 Kg Zuladung wohl nicht überschreiten.

Von daher, Bauch einziehen, Haube zu und ab geht die Post. Very Happy

was, nur 100kg zuladung shocked

egal wo ich hin wollte, müßte die Strecke bis dort sehr frei sein, denn mit meinen 120kg hebt das Teil ja nie ab und wenn, dann schwebe ich in nem halben Meter höhe richtung Ziel, das wird ja nen lustiger Flug Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cessna 150 von Schreiber (verkleinert) - Seite 4 Empty Re: Cessna 150 von Schreiber (verkleinert)

Beitrag von Gast Do 29 Apr 2010, 15:21

Spinni schrieb:
John-H. schrieb:Genau und runter kommen sie alle!! ! Pfeffer

jo..
das Ding sieht irgendwie nicht sehr Vertrauen erweckend aus
Mike, ich würd da auch nicht gerne einsteigen

warum nicht Bettina, reinsitzen und mitfliegen, kein Problem, das zieh ich jedem Wasserfahrzeug oder Zweirad vor!!!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cessna 150 von Schreiber (verkleinert) - Seite 4 Empty Re: Cessna 150 von Schreiber (verkleinert)

Beitrag von Elger Esterle Do 29 Apr 2010, 15:26

Also fakt ist, das "Ding" fliegt.
Diese Bilder hab ich in Tannheim bei Tannkosh 2007 gemacht.

Mitfliegen is nicht, Mike. Die Cri Cri ist nur ein Einsitzer. Da wirst Du wohl selber an den Knüppel müssen. Very Happy

Cessna 150 von Schreiber (verkleinert) - Seite 4 1410

Cessna 150 von Schreiber (verkleinert) - Seite 4 1710
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Cessna 150 von Schreiber (verkleinert) - Seite 4 Empty Re: Cessna 150 von Schreiber (verkleinert)

Beitrag von Gast Do 29 Apr 2010, 15:41

ich hab so nen Fliegerle auch schon gesehn und war begeistert, hier fliegen aber mehr die Drachen mit und ohne Motor rum, da oben haste echt deine Ruhe und kannst die Aussicht geniesen Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cessna 150 von Schreiber (verkleinert) - Seite 4 Empty Re: Cessna 150 von Schreiber (verkleinert)

Beitrag von Elger Esterle Do 29 Apr 2010, 15:42

Am Ende macht unser Mike noch den Flugschein..... Very Happy
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Cessna 150 von Schreiber (verkleinert) - Seite 4 Empty Re: Cessna 150 von Schreiber (verkleinert)

Beitrag von Gast Do 29 Apr 2010, 15:46

wenn es solche kleinen Schwertransporter gibt, warum nicht und dann komm ich mal jeden mit dem Teilchen besuchen, da du ja am nächsten von mir Wohnst müßtest du eben als Trainingsziel herhalten! Navi brauch ich auch nicht, nen Steack auf den Grill und ich finde dich im Handumdrehn Ablachender

Dann wird aus der Luft geangelt Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cessna 150 von Schreiber (verkleinert) - Seite 4 Empty Re: Cessna 150 von Schreiber (verkleinert)

Beitrag von Spinni Do 29 Apr 2010, 15:50

nur nicht zu viel angeln,
sonst kommst nicht mehr nach Haus.. Pfeffer
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Cessna 150 von Schreiber (verkleinert) - Seite 4 Empty Re: Cessna 150 von Schreiber (verkleinert)

Beitrag von Elger Esterle Do 29 Apr 2010, 15:51

Na dann mal hinne Mike. Wenn Du jetzt anfängst mi dem Flugschein, dann hast Du ihn bis zum Spätsommer / Herbst 2010.

Das Steak ist bis dahin locker fertig. Bier gibt's aber nicht dazu.
Du weißt ja: "Don't drink and fly!" Ablachender
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Cessna 150 von Schreiber (verkleinert) - Seite 4 Empty Re: Cessna 150 von Schreiber (verkleinert)

Beitrag von Gast Do 29 Apr 2010, 15:53

das ist kein Problem Elger, ich trinke nur Alkfreie Getränke Very Happy

Weißt du was der Schein kostet???
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cessna 150 von Schreiber (verkleinert) - Seite 4 Empty Re: Cessna 150 von Schreiber (verkleinert)

Beitrag von Spinni Do 29 Apr 2010, 15:55

Elger Esterle schrieb:
Bier gibt's aber nicht dazu.

erstens müsste das für Mike wohl eher Milch sein
und zum Anderen kann man das ja leider schlecht angeln..
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Cessna 150 von Schreiber (verkleinert) - Seite 4 Empty Re: Cessna 150 von Schreiber (verkleinert)

Beitrag von Elger Esterle Do 29 Apr 2010, 16:00

Der Flugschein für Ultaleichtflugzeuge (SPL) kostet so rund 2000 Euronen komplett.

Aber der nützt Dir nix. Du brauchst für die Cri Cri ja die PPL. Laut Internet kostet diese so zwischen 4000 und 6000 Euro.

Ist doch ein Schnäppchen, verglichen mit der Summe, die wir evtl. nach Griechenland schaufeln. Ablachender
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Cessna 150 von Schreiber (verkleinert) - Seite 4 Empty Re: Cessna 150 von Schreiber (verkleinert)

Beitrag von Gast Do 29 Apr 2010, 16:09

stimmt, gegen griechenland ist das ne Briefmarke Twisted Evil

schade das es so teuer ist und dann brauch ich ja noch nen Fliegerle, da muß ich erstmal Lotto spielen Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cessna 150 von Schreiber (verkleinert) - Seite 4 Empty Re: Cessna 150 von Schreiber (verkleinert)

Beitrag von Spinni Do 29 Apr 2010, 16:11

Krümel schrieb: da muß ich erstmal Lotto spielen Very Happy

und was Papa Staat damit einnimmt,
schaufelt er auch nach Griechenland..
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Cessna 150 von Schreiber (verkleinert) - Seite 4 Empty Re: Cessna 150 von Schreiber (verkleinert)

Beitrag von OldieAndi Do 29 Apr 2010, 19:11

Hallo zusammen!

Das Fliegerle hat aber einen Vorteil: Es erspart dem Modellbauer die Investition in eine Fernsteuerung! Roofl

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Cessna 150 von Schreiber (verkleinert) - Seite 4 Empty Re: Cessna 150 von Schreiber (verkleinert)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten