Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

+2
John-H.
Babbedeckel-Tommy
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 06 März 2010, 13:31

Hallo,

angeregt durch Steffens MS "Frieden" habe ich einen ähnlichen Bausatz, der seit Jahren in einer Kiste lag, angefangen. Es sieht zwar nicht s o schön aus, und die Wände wellten sich nach dem Kleben, aber ich fange ja gerade erst mit dieser Form des Kartonmodellbaus an... Twisted Evil Pfeffer

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Ld-111

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Ld-210

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Ld-310

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Ld-410
Die Ankerwinde. Die weißen Kanten werde ich noch mit einem Bleistift etwas tönen.

Für den weiteren Bau muss ich mir erst einmal Anregungen bei Steffens Schiff holen. Pfeffer

Nix wie weg
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von Gast Sa 06 März 2010, 14:05

Sieht doch schon gut aus, Tommy!
Hast Du die Bordwände mit Weißleim geklebt? Das würde die Wellen erklären.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von John-H. Sa 06 März 2010, 14:32

Tja Tommy, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Very Happy

Und ich finde das bisher gebaute sieht garnicht so schlecht aus!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von Gast Sa 06 März 2010, 15:53

Tommy,so schlimm schauts mit den Wellen gar nicht aus...

Ich hab bisher auch noch keinen Rumpf 100%tig grade hinbekommen. Embarassed

Also,unbedenklich weitermachen,es lohnt sich!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von Holger Sa 06 März 2010, 16:27

Hallo Tommy !

Endlich sind die "Ehnert´schen Betriebe" wieder auf Sendung. Hatte mich schon gewundert, nichts von Dir zu hören. Hauptsache die Internetleitung geht wieder ! Winker 3

Nun, wie schon hier beschrieben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Dein Anfang im Kartonmodellbau, sieht doch schon mal sehr gut aus.
SO bin ich auch angefangen, bzw. nach 35- jähriger Pause, im Jahre 2001, wieder eingestiegen.
Nur dranbleiben und Stück für Stück weiter bauen, das ist das ganze Geheimnis ! Und ganz wichtig: Öfters die Klingen austauschen !!! sunny Winker 2

(Ähh... und die "Wände" wellen sich, weil bei diesem Modell die Stabilität, durch die Querspanten und dem Längsspant, fehlen.
Es ist ein Modell aus dem MDK-Verlag. Hier lässt/liess der Konstrukteur häufig die Schiffsspanten einfach weg.
Ebenso könnte (zusätzlich ??) das "Wellenschlagen" am Klääboo liegen.
Ich nehme meistens UHU-HART, und/oder Kittyfix aus Leipzig / Spezialkleber für Kartonmodelle. Da hat es sich dann, mit diesen Klebern im Gebrauch, ausgewellt.)
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 06 März 2010, 20:25

Hallo,

gut, ich nehme meinen Babbe-Leim, der UHU für Vieles Pfeffer

Es sah nur so schlimm aus, als ich die Innereien und bevor ich die grauen Teile innen angeklebt hatte.


Da ich ja mit Schiffen aufgewachsen bin musste es ja irgendwann einmal soweit kommen, es war nur eine Frage der Zeit... Pfeffer
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 14 März 2010, 00:58

Neues von der Werft Zschachwitz:

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Ld-510
Die sieben Seiltrommeln wurden geklebt. Hierbei verschwand ein Trommelhalter und nach einer bangen Viertelstunde fand sich das Teil auf dem Fußboden, nachdem einer draufgelatscht ist! shocked

Zum Glück war es zu diesem Zeitpunkt noch flach! Wink

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Ld-610
Am Bug habe ich die drei Seiltrommeln jetzt schon aufgeklebt (anders als im Plan vorgesehen).

Nochmal zu den Wellen: Bei dem Modell gibt es anscheinend eine "Schokoladenseite", wobei es die Steuerbordseite nicht ist... Pfeffer

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Ld-710
Mit dem hinteren Aufbau wurde begonnen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob bei der Plattform, die aus zwei Einzelteilen (eine mit Reling, eine oben drauf) besteht, ich die untere richtig herum aufgeklebt habe. Da aber hinten außen ein Streifen mit aufgedruckter Reling angeklebt wird, müsste es richtig herum sein.

Jetzt weiß ich auch wieder, weshalb ich kaum Bastelbögen mache: Diese Anleitungen sind so unverständlich! Roofl

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Ld-810
Das nächste Vorhaben bei der nächsten Schicht. Den hinteren Aufbau fertig machen! Ja, das kleine Fipsel des linken Teils muss ich noch abschneiden, fiel mir erst auf dem Foto auf!
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von John-H. So 14 März 2010, 03:16

Sieht doch, trotz Wellen ganz gut aus Tommy!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von Gerhard So 14 März 2010, 08:31

Tommy,

ein Schiff braucht Wellen! Zum Einen um darauf zu schwimmen und zum Anderen um sich von anderen abzuheben.

Auch bei mir ist so gut wie kein Schiffsrumpf wellenlos geblieben.

Aber bei künftigen Schiffen solltest Du, bei großen Teilen, die hier schon vorgeschlagenen Kleber verwenden.

Mach weiter so, dann wird das ein sehr schönes Modell Bravo
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 20 März 2010, 20:57

Zusammenbau des hinteren Aufbaus mit Zugang zum Maschinenraum, den Kojen und der Brücke.

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Ld-0610

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Ld-0710
Teil war hier noch nicht aufgeklebt!

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Ld-0810
Teile waren hier noch nicht aufgeklebt!

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Ld-0910

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Ld-1010

Aus irgend einem Grund war die "äußere Reling", die außen am Voderteil dran ist, zu lang. Der Zusammenbau brachte manch eine Pass-Ungenauigkeit hervor. Aus den Perspektiven sieht man es zum Glück nicht! Einiges muss ich auch noch ausbessern. Pfeffer
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von John-H. Sa 20 März 2010, 21:16

Man Tommy, du wirst ja noch zu einem richtigen Schiffbauer!!! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 20 März 2010, 21:20

Danke John! Very Happy

Es musste ja, wie weiter oben geschrieben, einmal soweit kommen... Pfeffer
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von GWippi Sa 20 März 2010, 21:29

Babbedeckel-Tommy schrieb:Danke John! Very Happy

Es musste ja, wie weiter oben geschrieben, einmal soweit kommen... Pfeffer

Ja Tommy, wer in Dresden zwiachen all den Dampfern wohnt muss als Bastler zwangsläufig ein Schiff bauem. Sieht übrigens gut aus und die welligen Seiten sind mir, als Halblaie nicht mal aufgefallen.
GWippi
GWippi
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 20 März 2010, 21:50

Danke Gerd! Very Happy

Was mir gerade einfiel: Mein Karton-Hobby begann mit einem Schiffchen Wink

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Ms_ber10


Das hatte ich aber noch nicht allene gemacht. War damals noch viel zu klein! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von John-H. Sa 20 März 2010, 21:54

Äääähhhmm nen Raddampfer ohne Räder, da war doch mal was!!!!

Sieht nicht schlecht aus Tommy, aber hier scheint dein roter Faden ja wohl schon zu Grunde gelegt worden sein, denn auch das Modell ist ja nicht fertig!! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 20 März 2010, 21:55

Das ist fertig John. Ist doch ein Motorschiff! 8)

War nur ein kleiner Trip in meine Vergangenheit. Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von John-H. Sa 20 März 2010, 22:04

Achso!! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 20 März 2010, 22:30

Weiter geht es am roten Faden Wink

Das "Haus" ist noch nicht angeklebt!

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Ld-1110
Ein Beiboot ist schief gegangen. Da das Schiff sowieso im Hafen liegt, wird es eben gerade für Arbeiten am Rumpf eingesetzt Pfeffer

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Ld-1210
Langsam nimmt das Schiff Gestalt an. Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von John-H. Sa 20 März 2010, 22:34

Sieht doch ganz gut aus Tommy!!

Babbedeckel-Tommy schrieb:.............wird es eben gerade für Arbeiten am Rumpf eingesetzt Pfeffer

Soll das heißen das du ein Dio baust??
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 20 März 2010, 22:38

Nein, aber eine Erklärung muss es ja geben, dass ein Beiboot fehlt! Pfeffer
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von John-H. Sa 20 März 2010, 22:39

Fauler Sack! Frecher Smilie
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 20 März 2010, 22:42

John-H. schrieb:Fauler Sack! Frecher Smilie
Einfach KEIN Platz mehr! :P

Aber vielleicht lasse ich mich noch umstimmen!? Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von Gast So 21 März 2010, 01:00

Das Schiff sieht gut aus, Tommy!
Mach ja weiter.....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von GWippi So 21 März 2010, 12:35

Babbedeckel-Tommy schrieb:Nein, aber eine Erklärung muss es ja geben, dass ein Beiboot fehlt! Pfeffer

Na und, wer nicht schwimmen kann soll auf kein Boot gehen Ablachender
GWippi
GWippi
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 21 März 2010, 13:03

Ich mach ja weiter, ich mach ja weiter, Steffen! Very Happy

Wenn das nur so einfach wäre Gerd. "Leider" gibt es da Richtlinien bei der Schiffahrt Pfeffer
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV Empty Re: Jugendschiff MS "Likedeeler" - 1/250 - MKV

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten