Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Titanic-das Monster.

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach unten

Re: Titanic-das Monster.

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Fr 21 Mai 2010, 14:20

Sieht die jetzt nur so klein aus...? Auf den Baubericht-Bildern kam mir das Modell irgendwie größer vor Very Happy
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Titanic-das Monster.

Beitrag von Gast am Fr 21 Mai 2010, 14:33

Nein Tommy,sie hat immer noch ca 120cm Laenge.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Titanic-das Monster.

Beitrag von Holger am Fr 21 Mai 2010, 14:50

Pendragon schrieb:hmm
dann ist deine Titanic eingelaufen
eigentlich sollte sie 130cm lang sein

Och, ist nur wieder jemand unbedacht an den Nippel gekommen und hat etwas Luft abgelassen...,
Helmuth pustet dat Dingend wieder auf Normallänge auf... Staunender Smilie
avatar
Holger
Allesleser
Allesleser

Laune : When you are in peace with GOD, any place is home

Nach oben Nach unten

Re: Titanic-das Monster.

Beitrag von Elger Esterle am Fr 21 Mai 2010, 14:56

Warum?
Auf dem letzten Foto (das, wo das Schiff vor den Bildern steht) fehlen an Heck und Bug jeweils 5 cm. Hätte Helmuth richtig fotografiert, wären wir doch bei 1,30m. Ablachender
avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: Titanic-das Monster.

Beitrag von OldieAndi am Fr 21 Mai 2010, 20:11

Hallo Helmuth,

Glückwunsche auch von meiner Seite zu der gelungenen Vollendung der "Titanic"!

Mit eingeschalteter Beleuchtung ist es natürlich am schönsten, aber auch bei Tage ist das Modell ein Hingucker.
Nett und stimmungsvoll finde ich auch die Gestaltung drumherum. Da ist für jede(n) was zum Anschmachten dabei! Wink

Gruß
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Titanic-das Monster.

Beitrag von Gast am Fr 21 Mai 2010, 21:54

Danke,Andreas. Very Happy

At all:klar,sie ist ein wenig gestaucht,durch den "Beinahabsturz vor kurzem...
Desswegen die Minderbemessung der Laenge... Roofl Very Happy

...jetz habt ihr mich so durcheinander gebracht...ich geh noch mal nachmessen.....



...bleibt dabei...ist nur 120cm lang. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Titanic-das Monster.

Beitrag von Gerhard am Sa 22 Mai 2010, 10:00

Servus Helmut,

auch von mir ein herzliches "Mast- und Schotbruch" zu der Fertigstellung Deiner Titanic! Und immer eine Handbreit Regal unter dem Kiel!


Klasse Bau! Gefällt mit außerordentlich! Wie geil
avatar
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Ziemlich durch den Wind.. hoffentlich bald vorbei.

Nach oben Nach unten

Re: Titanic-das Monster.

Beitrag von Gast am Sa 22 Mai 2010, 16:46

Danke,Gerhard. Freundschaft

(meine bessere Haelfte denkt ja schon weiter.O-Ton ihrerseits:"Die QM2 passt da aber nicht mehr mit drauf.")
...Nachtigall ich hoer dir trapsen! Oder wie sagt man das? Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Titanic-das Monster.

Beitrag von kaewwantha am Sa 22 Mai 2010, 16:48

Helmuth Lubos schrieb:Danke,Gerhard. Freundschaft

(meine bessere Haelfte denkt ja schon weiter.O-Ton ihrerseits:"Die QM2 passt da aber nicht mehr mit drauf.")
...Nachtigall ich hoer dir trapsen! Oder wie sagt man das? Very Happy

Hallo Helmuth,
na dann bau mal schnell die Queen Mary 2, damit die Gattin zufrieden ist.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Titanic-das Monster.

Beitrag von Gerhard am Sa 22 Mai 2010, 16:57

Genau das machst Du! Und wenn sie dich ärgert, baust Du eben auch noch eine Fregatte zum zurückschießen... lol!
avatar
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Ziemlich durch den Wind.. hoffentlich bald vorbei.

Nach oben Nach unten

Re: Titanic-das Monster.

Beitrag von Gast am Sa 22 Mai 2010, 17:03

Very Happy Helmut...mit "schnell" wird es wohl nichts...ist der "große" Bausatz von Revell,in 1:400..
Vor allem muss ich mich da auch genau an die Vorgabe halten,denn mein Weib hatte mittlerweile nichts besseres vor,als sich von der Cunard-Rederei Orginalprospekte schicken zu lassen.
Nicht das sie mit dem Schiff mal fahren moechte...einfach aus Interesse...und um mir auf die Finger gucken zu koennen. Very Happy


Gerhard...Fregatte ist gut!
Ich dachte immer,die sitzt mir beim Fruehstueck immer gegenueber...



Vorher hab ich aber noch einige andere Papierblaetter zu verarbeiten... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Titanic-das Monster.

Beitrag von Spinni am Sa 22 Mai 2010, 17:22

Apropos Fregatte.. Pfeffer
die Dame mit dem Schleier unter der Titanic,
ist das die Holde?
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: Titanic-das Monster.

Beitrag von Gerhard am Sa 22 Mai 2010, 17:25

[quote="Helmuth Lubos"]:)Nicht das sie mit dem Schiff mal fahren moechte...einfach aus Interesse...und um mir auf die Finger gucken zu koennen. Very Happy
quote]

Dann sag Ihr doch, dass Du Ihr die Überfahrt zum Hochzeitstag schenkt... allerdings in der Wäscherei bei den Chinesen... lol!
avatar
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Ziemlich durch den Wind.. hoffentlich bald vorbei.

Nach oben Nach unten

Re: Titanic-das Monster.

Beitrag von Gast am Sa 22 Mai 2010, 17:50

Gerhard,ich werde sie nicht auf solch ein Schiff bekommen...auf dem Meer ist ihr zu viel Wasser drum herum... Very Happy


Ja,Bettina,das ist Birgit in jungen Jahren. Very Happy
Was du aber auch alles siehst! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Titanic-das Monster.

Beitrag von Spinni am Sa 22 Mai 2010, 17:52

Helmuth Lubos schrieb:Was du aber auch alles siehst!

Das haben mir schon viele Leute gesagt,
ich geh eben gerne mit offenen Augen durch die Welt Very Happy
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: Titanic-das Monster.

Beitrag von AlfredErnst am Sa 22 Mai 2010, 19:26

Hallo Helmuth,

lass dir Zeit mit deinen Bau der Titanic, dein Bau gefällt mir bitte mehr Bilder.
Lasse dich nicht von deiner Frau verrückt machen wegen den Orginal.

Grüße
Alfred
avatar
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Laune : Immer heiter, abunzu wolkig

Nach oben Nach unten

Re: Titanic-das Monster.

Beitrag von Jörg am Sa 22 Mai 2010, 21:11

Hast da einen richtigen "TITANIC-Altar" angelegt, Helmuth. Very Happy
- der braucht ja einiges an Platz ... Wink

Deine ausgiebige Nach-Detail-Arbeit hat sich gelohnt:
das sieht man dem Modell auf jeden Fall auch an Bravo
Pfiffig ist auch die Idee mit den gemalten "Strickleitern" ... Very Happy

Ich find' auch, daß es am schönsten mit eingeschalteter Beleuchtung wirkt
Klasse Bericht, Klasse Modell ... und sehr schöne Modell-Präsentation Bravo 8)

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Titanic-das Monster.

Beitrag von Bastlerfuzzy am So 23 Mai 2010, 14:38

Hallo Helmuth,
absolut Spitze Deine Titanic, ich bin begeistert und gratuliere zur Fertigstellung Zehn Zehn Zehn
Gruß Dietmar
avatar
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn alles passt - super !!!

Nach oben Nach unten

Re: Titanic-das Monster.

Beitrag von Gast am So 23 Mai 2010, 17:59

Alfred,hast Recht,aber immer wenn es dunkel ist und das Modell in Eigenbeleuchtung zu fotografieren ist,bin endweder ich zu muede oder es liegt schon jemand im Bett,den ich nicht stoeren will(darf?).

Muss mal einen passenden Moment abwarten.

Joerg,ja das mit der "gemalten" Folie war fuer mich die beste Loesung.
Hab es erst mit der Paierversion prabiert...sah nicht gut aus.
Dann hab ich es mit Naehfaden und Sekundenkleber als Haerter probiert,auch nicht sonderlich schoen,so das auch dieses in den Abfall wanderte...

Dietmar,danke schoen,fuer dein Lob. Very Happy Freundschaft

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Titanic-das Monster.

Beitrag von Spinni am Mo 24 Mai 2010, 15:39

Helmuth Lubos schrieb:aber immer wenn es dunkel ist und das Modell in Eigenbeleuchtung zu fotografieren ist..... liegt schon jemand im Bett,den ich nicht stoeren will(darf?)

...der Holden ein Wellness Wochenende spendieren,
denn ist freie Bahn.. Pfeffer Nix wie weg
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: Titanic-das Monster.

Beitrag von Gast am Di 25 Mai 2010, 21:48

...Bettina!
hab es mal gewagt...leider ist das Bild verwackelt,weil ich keinen "standfesten" Untergrund hatte. Very Happy
(stand auf dem wackeligen Bett... lol! )



...mit dem Wellnessdingens ueberleg ich mir aber noch...fuer den Preis koennten auch ne Menge Bauboegen gekauft werden...(hoffendlich liest "SIE" das nicht...)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Titanic-das Monster.

Beitrag von Spinni am Di 25 Mai 2010, 23:05

sehr stimmungsvoll, Helmuth!

aber der Vergleich Wellness - Baubogen.. tsts.. evil or very mad
aber die Holde kennt Dich ja schon länger,
die wird Dir bestimmt diesen Gedanken verzeihen.. Wink
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: Titanic-das Monster.

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mi 24 Nov 2010, 17:58

Trööt in "fertige Bauberichte" verschoben - Gruß Tommy
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Titanic-das Monster.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten