Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Projekt Pollux

Nach unten

Projekt Pollux

Beitrag von Feuerwehr am Sa 20 Feb 2010, 13:04

hallo Freunde,
nachdem ich mich schon vorgestellt habe, möchte ich zu meiem Projekt "Pollux" ein paar Worte verlieren. bei dem Bau der 3 Modelle wir nur der blanke Kunststoffrumf benötigt. alles weitere ist bei dem Bausatz von der Fa. Toolboy dabei.
wie ich schon erwähnte ist der Bausatz von sehr guter Passgenauigkeit, ich habe schon anderes erlebt. die Kunststoffteile komm Laserbearbeitet in einem Umschlag per Post. es ist eine CD mit Bildern der Orginalschiffe dabei und eine Bauanleitung als PDF Datei zum ausdrucken. die Bauanleitungen können auch auf der internetseite von Toolboy betrachtet werden. zu Bau der "Rohmodelle" möchte ich weiter nichts berichten, ihr könnt die Bauanleitung problemlos anschauen.
ich möchte in zwangloser Folge Bilder und Kommentare einstellen und so berichten wie ich diese intressanten Modell "verschlimmbessern" möchte. habt bitte etwas geduld
bis bald
mfg Günther
musket10
Feuerwehr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : wie soll es einen Rentner schon gehen

Nach oben Nach unten

Re: Projekt Pollux

Beitrag von kaewwantha am Sa 20 Feb 2010, 13:15

Hallo Günther,
da bin ich mal auf Deinen Baubericht gespannt.
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. am Sa 20 Feb 2010, 13:21

Ich habe mal ein wenig im I-net gestöbert und stelle hier mal den Direkt Link ein!

http://toolboy.de/
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Beitrag von Spinni am So 21 Feb 2010, 19:39

Das ist ja auch eine interressante Modellbau-Variante
da bin ich gespannt, was Du daraus machst, Günther Very Happy
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. am So 21 Feb 2010, 20:22

Nach dem ich mich nun mal etwas näher mit dem alten Pollux Bausatz belesen habe muß ich feststellen das der GRAUPNER Bausatz ja schon für einiges (miss) gebraucht wurde.

Da scheint GRAUPNER ja damals nen Allerwelts Rumpf gefertigt zuhaben!!
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten