U-Boote und Fregatten geerbt
+2
Luthias
running_fritz
6 verfasser
Seite 1 von 1
U-Boote und Fregatten geerbt
Hallo liebe Modellbauer,
mein Schwiegervater war ein begeisterter Modellbauer. Im Laufe der Jahre hat er ein U-Boot (U48, 2 Meter lang, tauchfähig) und zwei Fregatten gebaut. Alles in vollständiger Eigenleistung ohne Bausätze. Leider ist er vor drei Monaten gestorben. Wir haben nun diese Boote geerbt, sind aber überhaupt keine Modellbauer. In den Bau und die über Jahre praktizierten Veränderungen der Boote sind neben viel Geld hunderte Arbeitsstunden geflossen. Ich fände es jetzt traurig, wenn diese Boote auf meinem Speicher fortan verschwinden würden.
Über Recherche im Internet bin ich auf euer Forum gestoßen. Und deshalb hier meine vielleicht naive Frage. Gibt es Interessenten für diese Boote? Mein Anliegen ist, dass diese Boote weiter genutzt werden würden. Wo finde ich potentielle Interessenten?
Viele Grüße
mein Schwiegervater war ein begeisterter Modellbauer. Im Laufe der Jahre hat er ein U-Boot (U48, 2 Meter lang, tauchfähig) und zwei Fregatten gebaut. Alles in vollständiger Eigenleistung ohne Bausätze. Leider ist er vor drei Monaten gestorben. Wir haben nun diese Boote geerbt, sind aber überhaupt keine Modellbauer. In den Bau und die über Jahre praktizierten Veränderungen der Boote sind neben viel Geld hunderte Arbeitsstunden geflossen. Ich fände es jetzt traurig, wenn diese Boote auf meinem Speicher fortan verschwinden würden.
Über Recherche im Internet bin ich auf euer Forum gestoßen. Und deshalb hier meine vielleicht naive Frage. Gibt es Interessenten für diese Boote? Mein Anliegen ist, dass diese Boote weiter genutzt werden würden. Wo finde ich potentielle Interessenten?
Viele Grüße
running_fritz- Mitglied
Re: U-Boote und Fregatten geerbt
Hallo running fritz
Die beiden Boote auf den oberen Bildern sind Schnellboote der deutschen Kriegsmarine
Die beiden Boote auf den oberen Bildern sind Schnellboote der deutschen Kriegsmarine
laiva-ukko- Forenguru
zu Bild 2, wohl möglich ein S38 (Gebaut auf der Lürssen-Werft in Bremen und der Schlichting-Werft in Travemünde. Gebaut Ende 1940 bis Anfang 1941,- 1942 in Dienst gestellt) siehe auch hier bei Tom
Bericht vom Tom vom 12.10.2022
Bericht vom Tom vom 12.10.2022
Schlossherr- Lupenbesitzer
Evtl noch dazu schreiben was denn alles dabei ist.
Also RC Anlage oder so.
Hmm so ein Schnellboot könnt mich auch reitzen
Also RC Anlage oder so.
Hmm so ein Schnellboot könnt mich auch reitzen
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Moin Tom ,
ich denke die Schnellboote sind verwechslungstechnisch die Fregatten
ich denke die Schnellboote sind verwechslungstechnisch die Fregatten
laiva-ukko- Forenguru
Der Graue Wolf mag diesen Beitrag