Ford F1 "Magnum" Vorstellung des RC-Pickups
+2
Jörg
laiva-ukko
6 verfasser
Seite 1 von 1
Ford F1 "Magnum" Vorstellung des RC-Pickups
Nachdem mein RC- Ford Pickup nun heute angekommen ist, möchte ich ihn ein wenig vorstellen. Inzwischen habe ich alles ausgepackt, den Akku geladen und erste Probefahrten im Wohnzimmer durchgeführt
De F1 hat eine Hardbody-Karosserie, was ich persönlich immer schöner finde. Das Modell ist ein unlizensierter Nachbau des legendären Ford- Arbeitstiers. Insgesamt sind die Proportionen stimmig und der F1 ist wirklich gut detailliert. Die Farbgebung ist recht "grell" in "ozeangrün" gewählt, wobei mir der Farbton sehr gefällt. Ob es diese Farbe beim Original gab konnte ich bislang nicht recherchieren. Der Hersteller gibt den Maßstab mit 1/18 an. Ein kurzes Nachmessen ergab allerdings, dass es real ca. exakt 1/14,5 sein muß- also etwas größer. Das würde ja perfekt zu den Tamiya RC-LKW´s passen...
Das mit dem Maßstab stört ja nicht weiter, ist für mich nur schade, weil der F1 damit nicht zu meinem K 10 passt- der ist nämlich wirklich kleiner jetzt.
Ich versuche morgen mal ein paar Fotos zu machen
De F1 hat eine Hardbody-Karosserie, was ich persönlich immer schöner finde. Das Modell ist ein unlizensierter Nachbau des legendären Ford- Arbeitstiers. Insgesamt sind die Proportionen stimmig und der F1 ist wirklich gut detailliert. Die Farbgebung ist recht "grell" in "ozeangrün" gewählt, wobei mir der Farbton sehr gefällt. Ob es diese Farbe beim Original gab konnte ich bislang nicht recherchieren. Der Hersteller gibt den Maßstab mit 1/18 an. Ein kurzes Nachmessen ergab allerdings, dass es real ca. exakt 1/14,5 sein muß- also etwas größer. Das würde ja perfekt zu den Tamiya RC-LKW´s passen...
Das mit dem Maßstab stört ja nicht weiter, ist für mich nur schade, weil der F1 damit nicht zu meinem K 10 passt- der ist nämlich wirklich kleiner jetzt.
Ich versuche morgen mal ein paar Fotos zu machen
laiva-ukko- Forenguru
Jörg, doc_raven1000, Bacardi-Joe, Schlossherr, Der Graue Wolf und Heidefreund mögen diesen Beitrag
Re: Ford F1 "Magnum" Vorstellung des RC-Pickups
So, liebe "Leidensgenossen ",
dann mache ich mal weiter, auch wenn da wohl bislang kein grosses Interesse besteht
Jetzt hab ich begonnen dann mach ich auch weiter
Also:
man erhält vom Chinamann einen Karton.
Darin befindet sich folgendes :
Der Styropor-Karton beinhaltet dann alles und ist toll zur Aufbewahrung und zum Transport des Modells
laiva-ukko- Forenguru
ullie46, Bacardi-Joe und Heidefreund mögen diesen Beitrag
laiva-ukko- Forenguru
doc_raven1000, ullie46, Bacardi-Joe und Heidefreund mögen diesen Beitrag
laiva-ukko- Forenguru
Frank Kelle, EHamisch, doc_raven1000, ullie46, Bacardi-Joe, zeppelin und Heidefreund mögen diesen Beitrag
Das wäre ein RC-Auto genau nach meinem Geschmack, Stephan ...
Was ich nicht so toll finde, ist die Fernsteuerung mit dem 'Lenkrad' an der rechten Seite.
Damit komme ich als Linkshänder nicht so wirklich gut klar ...
Schöner wäre bei solchen Steuerungen generell die Option zur wahlweisen Montage des Rades links oder rechts ...
Viel Freude mit dem F1 ... Gruß - Jörg -
Was ich nicht so toll finde, ist die Fernsteuerung mit dem 'Lenkrad' an der rechten Seite.
Damit komme ich als Linkshänder nicht so wirklich gut klar ...
Schöner wäre bei solchen Steuerungen generell die Option zur wahlweisen Montage des Rades links oder rechts ...
Viel Freude mit dem F1 ... Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Ich muss sagen - mir gefällt der Ford sehr Stephan! Hat wirklich was und fällt vor allem auf!
Auch wenn ich wohl irgendwie was Richtung "Moonshiners" versuchen würde
Auch wenn ich wohl irgendwie was Richtung "Moonshiners" versuchen würde
Frank Kelle- Admin
Gefällt mir sehr, ist auch ganz mein Geschmack! Viel Spaß weiterhin mit dem schönen FORD-PickUp!
Heidefreund- Pinzettenhalter
Danke Euch für Eure netten Kommentare
Ja, der F1 weiß zu gefallen und bereitet mir jetzt schon viel Freude.
@Jörg
Da denkt irgendwie niemand drüber nach. Wäre mal ein gedanklicher Anstoß an die Hersteller. Umsetzbar ist sowas doch
laiva-ukko- Forenguru
Jörg mag diesen Beitrag
Der Wagen hat echt was, Stephan bin beinahe geneigt mir auch einen zu holen
doc_raven1000- Modellbaumeister
Jetzt kann ich es ja zugeben, Stephan:
Dieser Ford F1 Magnum V2 von RocHobby hatte es mir auch sofort angetan.
Kurz vor Sylvester war ER dann "endlich" da!
Und da ich nix so lassen kann wie es aus der Schachtel kommt, gibt's demnächst einen kleinen "Mini-Veränderungsbericht".
Aber erstmal blockiert der TAMIYA Super Clod Buster noch die Werkbank und wartet auf "Vollendung"...
Dieser Ford F1 Magnum V2 von RocHobby hatte es mir auch sofort angetan.
Kurz vor Sylvester war ER dann "endlich" da!
Und da ich nix so lassen kann wie es aus der Schachtel kommt, gibt's demnächst einen kleinen "Mini-Veränderungsbericht".
Aber erstmal blockiert der TAMIYA Super Clod Buster noch die Werkbank und wartet auf "Vollendung"...
Bacardi-Joe- Detailliebhaber
Jörg und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Tja Gerhard , was soll ich sagen schön, dass ich Dich mitinfiziert habe
Glückwunsch zum Kauf des Klein-Crawlers, hoffe er enttäuscht Dich ebensowenig wie mich !
Das mit dem lassen, wie er ist , ist auch nicht so mein Ding
Mein Kleiner liegt hier bereits zerlegt auf dem Tisch, da mir einige kleine optische Veränderungen vorschweben (teilwise schon umgesetzt).
Und.... die passende Fahrerfigur ist ja im Zulauf. Ich werde den Ford nochmal mit den Veränderungen kurz vorstellen, ein (Um-) Baubericht wird es aber nicht werden.
Viel Freude mit der kleinen Schönheit wünsch ich Dir
Glückwunsch zum Kauf des Klein-Crawlers, hoffe er enttäuscht Dich ebensowenig wie mich !
Das mit dem lassen, wie er ist , ist auch nicht so mein Ding
Mein Kleiner liegt hier bereits zerlegt auf dem Tisch, da mir einige kleine optische Veränderungen vorschweben (teilwise schon umgesetzt).
Und.... die passende Fahrerfigur ist ja im Zulauf. Ich werde den Ford nochmal mit den Veränderungen kurz vorstellen, ein (Um-) Baubericht wird es aber nicht werden.
Viel Freude mit der kleinen Schönheit wünsch ich Dir
laiva-ukko- Forenguru
Bacardi-Joe mag diesen Beitrag
Prima, Gerhard ...
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Bacardi-Joe mag diesen Beitrag