Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ford F1 "Magnum" Vorstellung des RC-Pickups

+2
Jörg
laiva-ukko
6 verfasser

Nach unten

Ford F1  "Magnum"  Vorstellung des RC-Pickups Empty Ford F1 "Magnum" Vorstellung des RC-Pickups

Beitrag von laiva-ukko Sa 14 Dez 2024, 19:11

Nachdem mein RC- Ford Pickup nun heute angekommen ist, möchte ich ihn ein wenig vorstellen. Inzwischen habe ich alles ausgepackt, den Akku geladen und erste Probefahrten im Wohnzimmer durchgeführt Very Happy

De F1 hat eine Hardbody-Karosserie, was ich persönlich immer schöner finde. Das Modell ist ein unlizensierter Nachbau des legendären Ford- Arbeitstiers. Insgesamt sind die Proportionen stimmig und der F1 ist wirklich gut detailliert. Die Farbgebung ist recht "grell" in "ozeangrün" gewählt, wobei mir der Farbton sehr gefällt. Ob es diese Farbe beim Original gab konnte ich bislang nicht recherchieren. Der Hersteller gibt den Maßstab mit 1/18 an. Ein kurzes Nachmessen ergab allerdings, dass es real ca. exakt 1/14,5 sein muß- also etwas größer. Das würde ja perfekt zu den Tamiya RC-LKW´s passen...

Das mit dem Maßstab stört ja nicht weiter, ist für mich nur schade, weil der F1 damit nicht zu meinem K 10 passt- der ist nämlich wirklich kleiner jetzt.

Ich versuche morgen mal ein paar Fotos zu machen Winker Hello

Ford F1  "Magnum"  Vorstellung des RC-Pickups 20241258
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru

Jörg, doc_raven1000, Bacardi-Joe, Schlossherr, Der Graue Wolf und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ford F1  "Magnum"  Vorstellung des RC-Pickups Empty Re: Ford F1 "Magnum" Vorstellung des RC-Pickups

Beitrag von laiva-ukko So 15 Dez 2024, 17:54

So, liebe "Leidensgenossen ",

dann mache ich mal weiter, auch wenn da wohl bislang kein grosses Interesse besteht scratch

Jetzt hab ich begonnen dann mach ich auch weiter Grinsen

Also:

man erhält vom Chinamann einen Karton.
Darin befindet sich folgendes :

Ford F1  "Magnum"  Vorstellung des RC-Pickups 20241259

Ford F1  "Magnum"  Vorstellung des RC-Pickups 20241260

Der Styropor-Karton beinhaltet dann alles und ist toll zur Aufbewahrung und zum Transport des Modells Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru

ullie46, Bacardi-Joe und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ford F1  "Magnum"  Vorstellung des RC-Pickups Empty Re: Ford F1 "Magnum" Vorstellung des RC-Pickups

Beitrag von laiva-ukko So 15 Dez 2024, 17:59

Man packt dann das Modell und die Fernsteuerung aus

Ford F1  "Magnum"  Vorstellung des RC-Pickups 20241261

Zudem gibt es das üblicheZubehör:

Ladekabel und Schraubenschlüssel für die Radmontage...

Ford F1  "Magnum"  Vorstellung des RC-Pickups 20241262
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru

doc_raven1000, ullie46, Bacardi-Joe und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko So 15 Dez 2024, 18:06

Heute bin ich mit meinem Neuzugang dann gleich mal zum Verein gefahren und habe da sehr viele neidische Blicke bekommen Grinsen Der Kleine ist sehr gut angekommen, und ich bin auch ein paar Runden in der Anlage gefahren Wink

Ford F1  "Magnum"  Vorstellung des RC-Pickups 20241265

Ford F1  "Magnum"  Vorstellung des RC-Pickups 20241264

Ford F1  "Magnum"  Vorstellung des RC-Pickups 20241263

Ford F1  "Magnum"  Vorstellung des RC-Pickups 20241266
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru

Frank Kelle, EHamisch, doc_raven1000, ullie46, Bacardi-Joe, zeppelin und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg So 15 Dez 2024, 18:41

Das wäre ein RC-Auto genau nach meinem Geschmack, Stephan ... Cool

Was ich nicht so toll finde, ist die Fernsteuerung mit dem 'Lenkrad' an der rechten Seite.
Damit komme ich als Linkshänder nicht so wirklich gut klar ... Roofl
Schöner wäre bei solchen Steuerungen generell die Option zur wahlweisen Montage des Rades links oder rechts ... Grinsen

Viel Freude mit dem F1 ... Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator

laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle So 15 Dez 2024, 19:32

Ich muss sagen - mir gefällt der Ford sehr Stephan! Hat wirklich was und fällt vor allem auf!
Auch wenn ich wohl irgendwie was Richtung "Moonshiners" versuchen würde
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heidefreund So 15 Dez 2024, 20:05

Gefällt mir sehr, ist auch ganz mein Geschmack! Viel Spaß weiterhin mit dem schönen FORD-PickUp! Cool
Heidefreund
Heidefreund
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko So 15 Dez 2024, 20:22

Danke Euch für Eure netten Kommentare Winker Hello

Ja, der F1 weiß zu gefallen und bereitet mir jetzt schon viel Freude.

@Jörg

Da denkt irgendwie niemand drüber nach. Wäre mal ein gedanklicher Anstoß an die Hersteller. Umsetzbar ist sowas doch scratch study
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru

Jörg mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Mi 18 Dez 2024, 08:19

Der Wagen hat echt was, Stephan bin beinahe geneigt mir auch einen zu holen Cool
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bacardi-Joe Do 09 Jan 2025, 02:16

Jetzt kann ich es ja zugeben, Stephan: Embarassed

Dieser Ford F1 Magnum V2 von RocHobby hatte es mir auch sofort angetan.
Kurz vor Sylvester war ER dann "endlich" da!

Ford F1  "Magnum"  Vorstellung des RC-Pickups Img_2135

Ford F1  "Magnum"  Vorstellung des RC-Pickups Img_2136

Ford F1  "Magnum"  Vorstellung des RC-Pickups Img_2137

Und da ich nix so lassen kann wie es aus der Schachtel kommt, gibt's demnächst einen kleinen "Mini-Veränderungsbericht".

Aber erstmal blockiert der TAMIYA Super Clod Buster noch die Werkbank und wartet auf "Vollendung"... Grinsen
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Jörg und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko Do 09 Jan 2025, 10:52

Tja Gerhard , was soll ich sagen scratch sunny schön, dass ich Dich mitinfiziert habe Ablachender

Glückwunsch zum Kauf des Klein-Crawlers, hoffe er enttäuscht Dich ebensowenig wie mich !

Das mit dem lassen, wie er ist , ist auch nicht so mein Ding evil or very mad

Mein Kleiner liegt hier bereits zerlegt auf dem Tisch, da mir einige kleine optische Veränderungen vorschweben  (teilwise schon umgesetzt).

Und.... die passende Fahrerfigur ist ja im Zulauf. Ich werde den Ford nochmal mit den Veränderungen kurz vorstellen, ein (Um-) Baubericht wird es aber nicht werden.

Viel Freude mit der kleinen Schönheit wünsch ich Dir Winker Hello
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru

Bacardi-Joe mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg Do 09 Jan 2025, 19:10

Prima, Gerhard ... Cool  Cool  Cool

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator

Bacardi-Joe mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten