VW T1 "DR. OETKER" Revell 1/24 (07677)
5 verfasser
Seite 1 von 1
VW T1 "DR. OETKER" Revell 1/24 (07677)
Baubericht zum VW T1 "DR. OETKER" in 1/24 vom Revell
Hallo Modellbaufreunde....
Willkommen zu meinem Baubericht des VW T1. Dieser Dr. Oetker Bulli ist natürlich mein Thema, weil die Fa. Dr. Oetker quasi hier in der nähe ist.
Ich gehe davon aus, das der Bulli einen aus den 50igern Darstellt....siehe Blinker.
Dieser T1 ist mein zweiter Versuch einen T1 zu bauen. Ich hatte schon mal einen Samba Bus T1 angefangen, der sich aber als äußerst verzogen zeigte. So habe ich derzeit aufgegeben.
Übrigens....... den T1 Dr. Oetker habe ich beim Revell Werksverkauf für einen 10ner geschossen.
Jetzt zum bau......:
Beginnen soll man mit dem Motor. Seltsamerweise kommen zwischendrin die Räder....was zu dem Zeitpunkt eigentlich keinen Sinn macht. So sieht das im Bauplan aus.....:
....und hier.....:
Hier die Teile.....aber schon mit Unterboden.....:
Zusammengebaut und plaziert.....:
Die Räderteile zu Anfang.....:
Hier schon lackiert..... Die Radkappen hatte ich im Vorfeld mit dem guten "Dowanol" vom Chrome befreit.....:
Nächste Baustelle sind die Achsen, was im Bauplan so aussieht......:
Als nächstes auch schon wieder lackiert.....:
Einige Decals (Nassschiebebilder) drauf, alles zusammen bauen und schon haben wir folgenden Bauzustand.......:
....von hinten...:
....von vorne.....:
.....Gesamtansicht.....:
Und zuletzt auf Räder gestellt.....:
Als nächstes geht es an das....."Innere"..... guckst du Teile....:
Dazu aber mehr im nächsten Update.
Gruß, Dirk.
Hallo Modellbaufreunde....
Willkommen zu meinem Baubericht des VW T1. Dieser Dr. Oetker Bulli ist natürlich mein Thema, weil die Fa. Dr. Oetker quasi hier in der nähe ist.
Ich gehe davon aus, das der Bulli einen aus den 50igern Darstellt....siehe Blinker.
Dieser T1 ist mein zweiter Versuch einen T1 zu bauen. Ich hatte schon mal einen Samba Bus T1 angefangen, der sich aber als äußerst verzogen zeigte. So habe ich derzeit aufgegeben.
Übrigens....... den T1 Dr. Oetker habe ich beim Revell Werksverkauf für einen 10ner geschossen.
Jetzt zum bau......:
Beginnen soll man mit dem Motor. Seltsamerweise kommen zwischendrin die Räder....was zu dem Zeitpunkt eigentlich keinen Sinn macht. So sieht das im Bauplan aus.....:
....und hier.....:
Hier die Teile.....aber schon mit Unterboden.....:
Zusammengebaut und plaziert.....:
Die Räderteile zu Anfang.....:
Hier schon lackiert..... Die Radkappen hatte ich im Vorfeld mit dem guten "Dowanol" vom Chrome befreit.....:
Nächste Baustelle sind die Achsen, was im Bauplan so aussieht......:
Als nächstes auch schon wieder lackiert.....:
Einige Decals (Nassschiebebilder) drauf, alles zusammen bauen und schon haben wir folgenden Bauzustand.......:
....von hinten...:
....von vorne.....:
.....Gesamtansicht.....:
Und zuletzt auf Räder gestellt.....:
Als nächstes geht es an das....."Innere"..... guckst du Teile....:
Dazu aber mehr im nächsten Update.
Gruß, Dirk.
Diwo58- Schneidmatten-Virtuose
Gessy, EHamisch, Glufamichel, The.Dude, didibuch, maxl, laiva-ukko und mögen diesen Beitrag
Re: VW T1 "DR. OETKER" Revell 1/24 (07677)
Au da bin ich bei
Hab den auch hier liegen und mehr schlecht als recht begonnen
Allerdings als Jägermeister Ausführung
Und irgendwo noch als Samba
Und wie gewohnt bis jetzt sauber und akurat gearbeitet
Hab den auch hier liegen und mehr schlecht als recht begonnen
Allerdings als Jägermeister Ausführung
Und irgendwo noch als Samba
Und wie gewohnt bis jetzt sauber und akurat gearbeitet
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Hallo Dirk, danke für den Baubericht dieses sehr schönen und in der Größe 1:24 schon imponierenden Modells dieses Klassikers.
Dein hier gezeigtes Bauergebnis schaut bisher wieder perfekt aus, auch ich liebe diese VW-Bausatzreihe sehr.
Sind die Räder wie bei den anderen Bulli von Revel dreh- und lenkbar?
Dein hier gezeigtes Bauergebnis schaut bisher wieder perfekt aus, auch ich liebe diese VW-Bausatzreihe sehr.
Sind die Räder wie bei den anderen Bulli von Revel dreh- und lenkbar?
Schlossherr- Lupenbesitzer
Hallo Dirk, kaum bin ich hier, schon ein Baubericht von Dir. Und wie immer sehr gut und unterhaltsam. Den Bully finde ich auch super, spreche aus Erfahrung. Dann mach mal schön weiter
Hans- Mitglied
Gewohnt perfekter Baubeginn dieses schönen Klassikers Dirk.
Den Samba-Bus habe ich auch noch im Keller liegen
Sag mal, sind die VW-Enbleme auf den Radkappen eigentlich Decals ?
laiva-ukko- Forenguru
Hallo Leute.....
Danke für eurer Interesse. Zur Beantwortung der Fragen...:
@Michael: Ja, die Räder und die Lenkung können beweglich gestaltet werden. Allerdings ist der Lenkeinschlag ziemlich gering.
@Stephan: Die VW Embleme auf den Radkappen sind tatsächlich Decals. Leider muss ich sagen, das die Decals generell schlecht halten.
Gruß, Dirk.
Danke für eurer Interesse. Zur Beantwortung der Fragen...:
@Michael: Ja, die Räder und die Lenkung können beweglich gestaltet werden. Allerdings ist der Lenkeinschlag ziemlich gering.
@Stephan: Die VW Embleme auf den Radkappen sind tatsächlich Decals. Leider muss ich sagen, das die Decals generell schlecht halten.
Gruß, Dirk.
Diwo58- Schneidmatten-Virtuose
Schlossherr und laiva-ukko mögen diesen Beitrag