Peterbilt Firetruck 1:25
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Peterbilt Firetruck 1:25
Helmut_Z- Superkleber
EHamisch mag diesen Beitrag
Jaja, das gebastel mit den Ansaug Luft Rohr und dem Turbolader.... Was habe ich damit schon "Spaß"
gehabt, Du hast das sehr gut gemacht!
U.S.Truck Fan- Pinzettenhalter
Kommt zwar nicht oft vor, aber manchmal ist das halt so. Ich verwende dann Trinkhalme (die aus Plastik) - aber nur den knickbaren Teil. Passt fast immer und ist eine schnelle Lösung und lässt sich auch gut lackieren ;-)
Gessy- Modellbau-Experte
EHamisch- Modellbau-Experte
John-H., JesusBelzheim, Glufamichel, The.Dude, maxl, Helmut_Z und U.S.Truck Fan mögen diesen Beitrag
Die Kotflügel und die Motorhaube scheinen zwar etwas grob lackiert aber normalerweise ist das okay wenn der Lack ganz trocken ist und evtl Klarlack drauf,mache ich nicht bei jedem Modell 🥯
Lese bitte was über den Bildern geschrieben steht, dann weist Du, was folgt ...!!!U.S.Truck Fan schrieb:
Die Kotflügel und die Motorhaube scheinen zwar etwas grob lackiert aber normalerweise ist das okay wenn der Lack ganz trocken ist und evtl Klarlack drauf,mache ich nicht bei jedem Modell
Fränz, The.Dude, laiva-ukko und U.S.Truck Fan mögen diesen Beitrag
Tschuldigung ich bin über 50
The.Dude- Alleskleber
Fränz, EHamisch und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
John-H., Fränz, Jörg, JesusBelzheim, Glufamichel, The.Dude, maxl und mögen diesen Beitrag
Normalerweise klebe ich auch Baugruppen zusammen. Aber in diesem Fall habe ich mich für Einzellackierung entschieden, weil die Radkästen sehr gebogen sind und ich die Teile so besser lackieren kann. An der Motorhaube habe ich die Klebestellen abgeklebt und an den Radkästen wird die Klebefläche angeschliffen. Aber das kann jeder machen, wie er will, und für ihn die beste Lösung ist.U.S.Truck Fan schrieb:Wirklich super,wie ein Spiegel so glänzend. Ich klebe allerdings die Kotflügel vorher an
The.Dude, Helmut_Z, laiva-ukko und U.S.Truck Fan mögen diesen Beitrag
Die Teile der Motorhaube sind nun zusammengebaut
Die Motorhaube mit angebauten Radkästen von Frontscheibe aus gesehen
Die Motorhaube mit angebauten Radkästen von vorn gesehen
Die Motorhaube mit Radkästen Beifahrerseite
Die Motorhaube mit Radkästen Fahrerseite
Das Kühlergrill ist auch verbaut
Das Kühlergrill Ansicht aus Richtung Frontscheibe mit angebauten Spritzgummis
Die Motorhaube ist aufgesetzt Beifahrerseite
Die Motorhaube ist aufgesetzt fahrerseite
Frontansicht
Blick von schräg oben zur Beifahrerseite
Die Motorhaube ist aufgeklappt
Die Motorhaube ist aufgeklappt Fahrerseite
Das wars wieder für heute, ich hoffe es hat wieder gefallen.
Frank Kelle, Fränz, Gessy, Jörg, JesusBelzheim, doc_raven1000, Glufamichel und mögen diesen Beitrag
Die Teile sind top lackiert, ich mache bei Peterbilt aber einen blau-Schritt anders.
Die Scheinwerfer klebe ich an den Kühler Grill bevor der an die Haube kommt.
freut mich das es mit den Scharnieren funktionell klappt!
John-H.- Co - Admin
EHamisch und The.Dude mögen diesen Beitrag
John-H., Fränz, Gessy, Jörg, JesusBelzheim, ullie46, The.Dude und mögen diesen Beitrag
Die Stoßstange ist schon sehr imposant anzusehen.
John-H.- Co - Admin
Das wird ein 1A-Modell!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
laiva-ukko mag diesen Beitrag
@ Michael
Es freut mich sehr, das Euch meine Bastelei wieder gefällt.
maxl und U.S.Truck Fan mögen diesen Beitrag
sag mal ... das 'verchromte' Kühlergrill-Bauteil hatte ursprünglich mal eine leider
nur sehr schwach geprägte Lammellenstruktur zwischen den senkrechten Stegen.
Hast Du diese vier Flächen selbst ausgeschnitten und mit Metallgitter hinterlegt,
oder hatte da Revell selbst mal irgendwann dieses Bauteil dahingehend verändert ...
Ich frage, weil diese dünnen Streben so perfekt und makellos wirken,
noch nicht mal die 'Verchromung' zeigt irgendwelche Macken ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Jörg, ich weiß das du meinst da ich ein Modell restauriert aka zu Ende gebaut habe des Peterbilt Wrecker, der mit den 4 Achsen,zu sehen in der Galerie.
Da ist der Kühler Grill zwischen den Streben durch brochen, also offen.
Deswegen enthält der Kit ein Metall Gitter welches präzise dahinter passt, wenn ich mich richtig erinnere hab ich das auch nicht angeklebt. Wobei ich mir ganz leise die Frage stelle... warum ist das nicht bei allen Revell Trucks 🥯
Freundliche Grüße aus Dortmund
Im Prinzip ist es so wie Werner geschrieben hat.
Im Bausatz sind zwei Kühlergrills enthalten, ein geschlossener und einer, der ausgespart ist und ein "Fliegengitter". Das ist eine feine Matallgasche. Laut Bauanleitung soll das offene genommen werden.
Hier noch zwei Bilder.
Das zue Motorgrill, was jetzt übrig ist.
Hier mal das Bild wie das Grill eingebaut wird.
Ich denke, es hilft Dir weiter Jörg.
Es bleiben am Ende viele Teile übrig, weil es alles Einheits-Spritzline sind. Man kann daraus einen Truck mit Sattel und Hütte bauen. Die ganzen Teile bleiben übrig.
John-H., ullie46, The.Dude und Helmut_Z mögen diesen Beitrag
Genau diesen geschlossenen Kühlergrill kenne ich aus dem Grund-Bausatz des Peterbilt 359,
den ich seinerzeit in der wunderbar stimmigen 'Black Magic' - Dekorierung gebaut hatte.
Das war die allererste Version dieses Kits - im Jahr 1982 als Neue Bausatzform erschienen.
Dann hat Revell hier also im Zuge der Modellpflege z.T. auch neue, bessere Bauteile beigelegt.
Sehr schön ... dieser 'offene' Grill steht dem Modell wirklich ausnehmend gut zu Gesicht ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
EHamisch, The.Dude und U.S.Truck Fan mögen diesen Beitrag
Ich habe gestern und heute mit den verchromten Lampenteilen gekämpft. Das ging noch einigermaßen gut, weil die Teile wenig Grat hatten.
Mehr Probleme hatte ich mit den Halterungen für die Seitenspiegel. Die waren von ganz schlecht Qualität, viel Grat dran. Da ist viel Chrom beim Bearbeiten verloren gegangen. Da habe ich noch einiges nachzuarbeiten. Scheinwerfer und Lampen des Führerhauses sind angebaut.
Die Halterungen für die Seitenspiegel sind auch dran. Scheibenwischer, Spiegel und die seitlichen Fanfaren folgen noch.
Ich lasse jetzt die Bilder sprechen.
Das wars wieder mal. Bis bald.
John-H., Fränz, Jörg, JesusBelzheim, The.Dude, maxl, Bacardi-Joe und mögen diesen Beitrag
Es wird langsam
laiva-ukko- Forenguru
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
» Opel Blitz Firetruck 1:24 Galeriebilder
» Opel Blitz Firetruck 1:24 "Fertig"
» Peterbilt 359
» Peterbilt 359