Klassische Rennwagen der 30er, 50er,60er und 70er Jahre -Diecast Modelle in 1:18
4 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Klassische Rennwagen der 30er, 50er,60er und 70er Jahre -Diecast Modelle in 1:18
MINICHAMPS - PORSCHE - 906K N 49 12h SEBRING 1966 SIFFERT - VOGELE
Der 1966 vorgestellte 906 Carrera 6 war ein Meilenstein in der Geschichte der Porsche-Rennwagen.
Ausgestattet mit dem 1991er 6-Zylinder-Motor Typ 901/20 mit 220 PS bei 8000/min war der 906 das ideale Auto auch für Privatteams, die ihn bis Anfang der siebziger Jahre ausgiebig nutzten.
Der 906 erhielt auch eine Longtail-Karosserie für Rennstrecken wie Le Mans.
Zu den bedeutendsten Erfolgen des 906 zählt die Targa Florio 1966 mit Mairesse und Müller.
Quelle des letzten Bildes: Hansecars.de
Der 1966 vorgestellte 906 Carrera 6 war ein Meilenstein in der Geschichte der Porsche-Rennwagen.
Ausgestattet mit dem 1991er 6-Zylinder-Motor Typ 901/20 mit 220 PS bei 8000/min war der 906 das ideale Auto auch für Privatteams, die ihn bis Anfang der siebziger Jahre ausgiebig nutzten.
Der 906 erhielt auch eine Longtail-Karosserie für Rennstrecken wie Le Mans.
Zu den bedeutendsten Erfolgen des 906 zählt die Targa Florio 1966 mit Mairesse und Müller.
Zuletzt von lappes am Fr 16 Aug 2024, 06:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
lappes- Modellbau-Experte
didibuch und zeppelin mögen diesen Beitrag
Re: Klassische Rennwagen der 30er, 50er,60er und 70er Jahre -Diecast Modelle in 1:18
Porsche 908/2 Original Daten:
Motor:
8 Zylinder Boxer-Saugmotor luftgekühlt, 2 Ventile
Hubraum:
2997 ccm
Leistung:
350 PS bei 8600 U-min
Höchstgeschwindigkeit:
275 km/h
Baujahr:
1969 - 1971
Piloten:
Redman, Siffert #1
Rennstrecke:
Winner 1969 Watkins Glen
Motor:
8 Zylinder Boxer-Saugmotor luftgekühlt, 2 Ventile
Hubraum:
2997 ccm
Leistung:
350 PS bei 8600 U-min
Höchstgeschwindigkeit:
275 km/h
Baujahr:
1969 - 1971
Piloten:
Redman, Siffert #1
Rennstrecke:
Winner 1969 Watkins Glen
zeppelin mag diesen Beitrag
SPARK-Resin-MODEL - LOTUS - F1 25 BRM N 18 6th GP MONTECARLO 1964 MIKE HAILWOOD
Als der Lotus 25 1962 in der Formel 1 seinen Auftritt hatte, wirkte das wie eine Revolution.
Mit seinen vielen technischen Innovationen, darunter der Monocoque-Aluminiumrahmen, veränderte der 25 die Automobilgeschichte für immer.
Das Auto wurde um Jim Clark herum entworfen, und der schottische Meister gab sein Debüt mit dem Auto beim GP der Niederlande 1962.
1963 gewann Clark die Fahrerwertung, während Lotus seinen ersten Herstellertitel gewann.
Der letzte Sieg des Lotus 25 in der Formel 1 war der beim GP von Frankreich 1965;
Später wurde der Wagen durch den 33er ersetzt.
Die 25 hatten eine prestigeträchtige Karriere: 25 Siege, 13 schnellste Runden und 17 Pole-Positions.
Als der Lotus 25 1962 in der Formel 1 seinen Auftritt hatte, wirkte das wie eine Revolution.
Mit seinen vielen technischen Innovationen, darunter der Monocoque-Aluminiumrahmen, veränderte der 25 die Automobilgeschichte für immer.
Das Auto wurde um Jim Clark herum entworfen, und der schottische Meister gab sein Debüt mit dem Auto beim GP der Niederlande 1962.
1963 gewann Clark die Fahrerwertung, während Lotus seinen ersten Herstellertitel gewann.
Der letzte Sieg des Lotus 25 in der Formel 1 war der beim GP von Frankreich 1965;
Später wurde der Wagen durch den 33er ersetzt.
Die 25 hatten eine prestigeträchtige Karriere: 25 Siege, 13 schnellste Runden und 17 Pole-Positions.
Alfa Romeo 33TT 12 Mezario Lafitte Winner 1000km Nürburgring 1975
AUTOart in 1:18
Wieder ein besonderes Schmankerl in toller Detaillierung.
AUTOart in 1:18
Wieder ein besonderes Schmankerl in toller Detaillierung.
John-H. und zeppelin mögen diesen Beitrag
Und zuletzt ein ganz besonderes Stück in meiner Sammlung:
Seriensieger - Der Ferrari 312 PB von GMP, 1:18
Es gibt nur wenige Rennwagen, die eine Weltmeisterschafts-Saison derart beherrschten, wie der Ferrari 312 PB die Sportwagen-WM des Jahres 1972. Alle 10 Saisonläufe, bei denen man antrat, konnte man gewinnen - nur die 24 Stunden von Le Mans überließ man kampflos der Konkurrenz von Matra. Die Fahrerbesetzung der Saison 1972 als "hochkarätig" zu bezeichnen, ist fast schon eine Untertreibung. Mit Jacky Ickx, Ronnie Peterson, Clay Regazzoni, Brian Redman, Mario Andretti, Arturo Merzario, Sandro Munari und Tim Schenken platzierte man einige der besten Motorsportler aller Zeiten in den roten Rennern und dementsprechend fielen die Ergebnisse aus.
Seriensieger - Der Ferrari 312 PB von GMP, 1:18
Es gibt nur wenige Rennwagen, die eine Weltmeisterschafts-Saison derart beherrschten, wie der Ferrari 312 PB die Sportwagen-WM des Jahres 1972. Alle 10 Saisonläufe, bei denen man antrat, konnte man gewinnen - nur die 24 Stunden von Le Mans überließ man kampflos der Konkurrenz von Matra. Die Fahrerbesetzung der Saison 1972 als "hochkarätig" zu bezeichnen, ist fast schon eine Untertreibung. Mit Jacky Ickx, Ronnie Peterson, Clay Regazzoni, Brian Redman, Mario Andretti, Arturo Merzario, Sandro Munari und Tim Schenken platzierte man einige der besten Motorsportler aller Zeiten in den roten Rennern und dementsprechend fielen die Ergebnisse aus.
Das sind Schätze, Frank! Da muss man ja schon über den Versicherungswert nachdenken...
Beste Grüße
Michael
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
lappes mag diesen Beitrag
Gerade die GMP Nodelle...
doc_raven1000- Modellbaumeister
lappes mag diesen Beitrag
Ja, es sind wirklich ein paar Schätze. Eigentlich sogar alle...wenn man den aktuellen Wert mal sieht. Denn neu sind die meisten gar nicht mehr verfügbar. Die Detaillierungen sind schon extrem gut....bei dem GMP Ferrari 512 sind sogar handschriftliche Markierungen der Mechaniker auf den Reifen nachgebildet.
Ein Modell der 60er Jahre habe ich glatt vergessen.
Den AC Cobra von Exoto in 1:18 - 500 Miles Race Road America 1963
Ich lasse mal wieder die Bilder für sich sprechen
Den AC Cobra von Exoto in 1:18 - 500 Miles Race Road America 1963
Ich lasse mal wieder die Bilder für sich sprechen
John-H., didibuch, maxl, Schlossherr und zeppelin mögen diesen Beitrag
Frank, Exoto ist auch eine Wertanlage
doc_raven1000- Modellbaumeister
Ja Dietmar, ich weiß.
Allerdings ist das nicht meine Intention beim Sammeln. Ich will die Modelle auch ansehen können und nutze diese nicht zum Spekulieren. Genauso wenig, wie die Tagebau Sammlung. Ich habe schon geschrieben, meine Modelle sind zum anschauen da und vergammeln nicht in den original Kartons um diese dann irgendwann für das doppelte Geld zu verkaufen. Bei den Tagebaumodellen gehe ich sogar einen Schritt weiter. Diese erhalten ein Weathering, um originalgetreuer auszusehen.
Allerdings ist das nicht meine Intention beim Sammeln. Ich will die Modelle auch ansehen können und nutze diese nicht zum Spekulieren. Genauso wenig, wie die Tagebau Sammlung. Ich habe schon geschrieben, meine Modelle sind zum anschauen da und vergammeln nicht in den original Kartons um diese dann irgendwann für das doppelte Geld zu verkaufen. Bei den Tagebaumodellen gehe ich sogar einen Schritt weiter. Diese erhalten ein Weathering, um originalgetreuer auszusehen.
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten