Neues Weathering meiner Mining/Tagebau Fahrzeuge in 1:48/50
+4
zeppelin
U.S.Truck Fan
John-H.
lappes
8 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Neues Weathering meiner Mining/Tagebau Fahrzeuge in 1:48/50
Liebherr PR776 von WSI in 1:50
aktuelle Bilder des Modells der größten Planierraupe von Liebherr mit neuem Weathering:
aktuelle Bilder des Modells der größten Planierraupe von Liebherr mit neuem Weathering:
lappes- Modellbau-Experte
John-H., maxl, klaus.kl und zeppelin mögen diesen Beitrag
Komatsu WA600 von Universal Hobbys (Baugleich First Gear) und Cat 745 von Diecast Masters(bereits vorgestellt) in 1:50 auf Foto Base
John-H., maxl, klaus.kl und zeppelin mögen diesen Beitrag
Komatsu 830E von First Gear in 1:50
Gewicht des Originals 160 Tonnen, Zuladung 220 Tonnen.
Tolles Modell von First Gear.
Man achte nur auf die Motornachbildung mit den Wartungsgängen und Leitern auf manchen Bildern.
Gewicht des Originals 160 Tonnen, Zuladung 220 Tonnen.
Tolles Modell von First Gear.
Man achte nur auf die Motornachbildung mit den Wartungsgängen und Leitern auf manchen Bildern.
maxl und zeppelin mögen diesen Beitrag
Hallo Frank,
allererste Sahne was Du hier zum Thema "Alterung" ablieferst.
Feine Technik hast Du dir hier angeeignet.
Gib uns bitte bloß Bescheid, wenn Du mal auf einer Ausstellung deine Werke präsentierst.
Gruß Klaus
allererste Sahne was Du hier zum Thema "Alterung" ablieferst.
Feine Technik hast Du dir hier angeeignet.
Gib uns bitte bloß Bescheid, wenn Du mal auf einer Ausstellung deine Werke präsentierst.
Gruß Klaus
klaus.kl- Schneidmatten-Virtuose
Danke schön, Klaus.
Ausgenommen den Cat 6090 (980 Tonnen) und den Seilbagger Komatsu P&H 4100 XPC (1500 Tonnen) habe ich meine bisherige Bagger Collection auf einem Brett angeordnet - nach Gewicht des Originals sortiert . Die beiden genannten Bagger passen leider nicht mehr darauf.
Hintere Reihe von links nach rechts :
Cat 6030 FS - 294 Tonnen
Liebherr R9400 - 345 Tonnen
Komatsu PC4000 - 397 Tonnen
Liebher R9600 - 645 Tonnen
XCMG XE7000 - 673 Tonnen
Komatsu PC8000 FS - 773 Tonnen (noch nicht hier veröffentlicht, da das Weathering noch nicht abgeschlossen ist)
Vordere Reihe von recht nach links:
Liebherr R9150 - 128 Tonnen
Komatsu PC1250 - 116 Tonnen
Volvo EC950F - 94 Tonnen (noch kein Weathering und deswegen noch nicht vorgestellt)
Liebherr R916 (normaler Baubagger) - 24 Tonnen (Wird kein Weathering erhalten, da es ein Messemodell ohne konkretes Vorbild ist)
Ausgenommen den Cat 6090 (980 Tonnen) und den Seilbagger Komatsu P&H 4100 XPC (1500 Tonnen) habe ich meine bisherige Bagger Collection auf einem Brett angeordnet - nach Gewicht des Originals sortiert . Die beiden genannten Bagger passen leider nicht mehr darauf.
Hintere Reihe von links nach rechts :
Cat 6030 FS - 294 Tonnen
Liebherr R9400 - 345 Tonnen
Komatsu PC4000 - 397 Tonnen
Liebher R9600 - 645 Tonnen
XCMG XE7000 - 673 Tonnen
Komatsu PC8000 FS - 773 Tonnen (noch nicht hier veröffentlicht, da das Weathering noch nicht abgeschlossen ist)
Vordere Reihe von recht nach links:
Liebherr R9150 - 128 Tonnen
Komatsu PC1250 - 116 Tonnen
Volvo EC950F - 94 Tonnen (noch kein Weathering und deswegen noch nicht vorgestellt)
Liebherr R916 (normaler Baubagger) - 24 Tonnen (Wird kein Weathering erhalten, da es ein Messemodell ohne konkretes Vorbild ist)
John-H., maxl, klaus.kl, Schlossherr und zeppelin mögen diesen Beitrag
Mit welchen Pigmenten, oder wie weatherst du, Frank?
doc_raven1000- Modellbaumeister
Das Weathering des Oberwagens mit Ölfarben schwarz, weiß und umbra gebrannt. Ölfarben mit viel Terpentinersatz verdünnt. Mit dem Pinsel aufgetragen, mit Wattestäbchen und Papiertüchern betupft, verwischt oder abgetragen. Je nach dem, was man darstellen will. Mit der Airbrush den Staubeffekt mit Vallejo Air Elfenbein RAL 1001 mit Wasser verdünnt auftragen. Untenherum etwas intensiver, nach oben weniger bis gar nicht. Die Oberseite (Dach) ein wenig vorsichtig einnebeln. Die Fahrwerkverschmutzung mit verdünntem Weißleim. Darauf feinen Quarzsand gestreut. Mit einer Pipette noch Weißleim. Darauf nochmals Quarzsand. Dies ziehen lassen und nach einer gewissen Trocknungszeit ein wenig in Form bringen bzw. ein wenig aufstochern. Nach dem Trocknen mit der Airbrush und der o.g. Farbe färben. Immer vorsichtig vorgehen. Weniger ist häufig mehr. Den Baggerarm etwas intensiver behandeln, da dieser stärker verschmutzt. Zuletzt noch ein Auftrag mit mattem Klarlack.
Komatsu PC8000 FS von Bymo in 1:50
Der größte Hydraulikbagger von Komatsu mit ca. 770 Tonnen Gewicht.
Das Weathering ist nun abgeschlossen, das Laufwerk wurde nach meiner "Standardmethode" verschmutzt. Die Lichtverhältnisse waren ungünstig. Daher ein paar Bilder mit ähnlichen Motiven in der Hoffnung, dieses Manko auszugleichen.
Der größte Hydraulikbagger von Komatsu mit ca. 770 Tonnen Gewicht.
Das Weathering ist nun abgeschlossen, das Laufwerk wurde nach meiner "Standardmethode" verschmutzt. Die Lichtverhältnisse waren ungünstig. Daher ein paar Bilder mit ähnlichen Motiven in der Hoffnung, dieses Manko auszugleichen.
John-H., maxl und zeppelin mögen diesen Beitrag
Seite 2 von 2 • 1, 2