Stromlinienlok Baureihe 09 in Spur HO
+5
Lupo60
maxl
John-H.
didl
Bastlerfuzzy
9 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Stromlinienlok Baureihe 09 in Spur HO
Hallo Frank und Uwe
danke für Euee Kommentare, ja, bei den Briten ist alles etwas farbenfroher. Wenn ich mir die deutschen Stromlinienmodelle so ansehe, sind sie meistens schwarz oder rot.
Ab und zu auch mal in blau, oder Fotofarbe, dies sind dann meistens Sonderserien.
Ich tendiere jetzt immer mehr zu blau. Nun ja, die Zeit wird es zeigen.
LG Dietmar
danke für Euee Kommentare, ja, bei den Briten ist alles etwas farbenfroher. Wenn ich mir die deutschen Stromlinienmodelle so ansehe, sind sie meistens schwarz oder rot.
Ab und zu auch mal in blau, oder Fotofarbe, dies sind dann meistens Sonderserien.
Ich tendiere jetzt immer mehr zu blau. Nun ja, die Zeit wird es zeigen.
LG Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Hallo zusammen,
Schritt für Schritt geht es weiter und ich habe mich mit der Lok-Tender-Deicjsel beschäftigt. Das ging leichter, als gedacht.
Hier die Deichsel "vorher" .....
.....und jetzt nach der Bearbeitung. Ich habe sie nach unten gebogen, gekürzt und etwas schmaler und konisch gefeilt.
So lässt der Tender sich einhängen.
Außerdem hat das hintere Blech einen Isolierstreifen erhalten. Die Deichsel stößt hier an und ich mag keinen weiteren Kurzschluss.
Hier noch einmal ein Gesamtbild, das gleicht sich mit den vorangegangenen, aber dies ist jetzt entgültig.
Lok und Tender sind vereint und bereit zum lackieren.
Allerdings möchte ich versuchen, vorn eine Beleuchtung einzubauen.
Ich habe mich für stahlblau entschieden, so wie dieses Roco Modell.
Hier ein Original Piko Fahrwerk von der ME 101 und man sieht, wie Piko die Beleuchtung gelöst hat.
Das werde ich natürlich nicht so übernemen, ich denke da an LED. Somit Schluss für heute.
Gruß Dietmar
Schritt für Schritt geht es weiter und ich habe mich mit der Lok-Tender-Deicjsel beschäftigt. Das ging leichter, als gedacht.
Hier die Deichsel "vorher" .....
.....und jetzt nach der Bearbeitung. Ich habe sie nach unten gebogen, gekürzt und etwas schmaler und konisch gefeilt.
So lässt der Tender sich einhängen.
Außerdem hat das hintere Blech einen Isolierstreifen erhalten. Die Deichsel stößt hier an und ich mag keinen weiteren Kurzschluss.
Hier noch einmal ein Gesamtbild, das gleicht sich mit den vorangegangenen, aber dies ist jetzt entgültig.
Lok und Tender sind vereint und bereit zum lackieren.
Allerdings möchte ich versuchen, vorn eine Beleuchtung einzubauen.
Ich habe mich für stahlblau entschieden, so wie dieses Roco Modell.
Hier ein Original Piko Fahrwerk von der ME 101 und man sieht, wie Piko die Beleuchtung gelöst hat.
Das werde ich natürlich nicht so übernemen, ich denke da an LED. Somit Schluss für heute.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Jörg, didl, didibuch, maxl und klaus.kl mögen diesen Beitrag
Toller Modellbau !
Die Lackierung sieht sicher gut aus und passt zu allen Zügen (die angehängt werden)
Super !
Die Lackierung sieht sicher gut aus und passt zu allen Zügen (die angehängt werden)
Super !
didl- Alleskleber
Seite 2 von 2 • 1, 2