Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe
4 verfasser
Seite 1 von 1
Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe
Guten Morgen oder Guten Tag je nachdem zu welcher Zeit Ihr beginnt diesen Baubericht anschaut wünsche ich Euch.
Es wird ein Dodge L700 mit kippbarer Fahrer Kabine mit Flachbett Auflieger und uralt Ford von dem Hersteller Lindberg.
"The Dude" aka Uwe hat mir den Kit auf meine Frage hier angeboten zu fairen Preis, darum habe ich eingewilligt.
Der Truck ist als kompliziert zu bauen bekannt, ich sehe das nicht so . Zwar hat die Fahrer Kabine etwas gelitten
weil, mit Augen zwinkern geschrieben, es nicht sooo schlau ist die Fahrer Kabine unter (!) schwerere Bauteile zu tun
aber das ist reparierbar. Hier zeige ich die Bilder von dem ganzen Kit.
Wie Ihr sehen könnt ist da sehr viel drin. Den Ford Kit habe ich bis auf weiteres separat in einem Karton verpackt da ich
den schon gebaut habe.
Es wird ein Dodge L700 mit kippbarer Fahrer Kabine mit Flachbett Auflieger und uralt Ford von dem Hersteller Lindberg.
"The Dude" aka Uwe hat mir den Kit auf meine Frage hier angeboten zu fairen Preis, darum habe ich eingewilligt.
Der Truck ist als kompliziert zu bauen bekannt, ich sehe das nicht so . Zwar hat die Fahrer Kabine etwas gelitten
weil, mit Augen zwinkern geschrieben, es nicht sooo schlau ist die Fahrer Kabine unter (!) schwerere Bauteile zu tun
aber das ist reparierbar. Hier zeige ich die Bilder von dem ganzen Kit.
Wie Ihr sehen könnt ist da sehr viel drin. Den Ford Kit habe ich bis auf weiteres separat in einem Karton verpackt da ich
den schon gebaut habe.
U.S.Truck Fan- Pinzettenhalter
Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe
Da wünsch ich Dir schon mal viel Bastelspaß und setz mich zum Zuschauen gleich mal hin
Chipstüte und ein Bierchen sind parat
Chipstüte und ein Bierchen sind parat
laiva-ukko- Forenguru
U.S.Truck Fan mag diesen Beitrag
Freut mich Stefan.
Der Truck ist mehr oder weniger eine Herausforderung die ich vor habe zu meistern.
Der Bauplan ist Englisch und Französisch .
Der Truck ist mehr oder weniger eine Herausforderung die ich vor habe zu meistern.
Der Bauplan ist Englisch und Französisch .
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Moinsen zusammen...
@Werner: Ich habe den Bausatz so verschickt wie ich ihn gekauft habe...
Naja, ich hätte ihn kontrollieren sollen, hätte ich nämlich gesehen dass die Kabine beschädigt ist, hätte ich das Kit nicht
verkauft! Wie heißt es so schön? Shit happens.... Es wird in Zukunft kontrolliert, das ist mal sicher...
@Werner: Ich habe den Bausatz so verschickt wie ich ihn gekauft habe...
Naja, ich hätte ihn kontrollieren sollen, hätte ich nämlich gesehen dass die Kabine beschädigt ist, hätte ich das Kit nicht
verkauft! Wie heißt es so schön? Shit happens.... Es wird in Zukunft kontrolliert, das ist mal sicher...
The.Dude- Alleskleber
guten Morgen Uwe , macht nix, krieg ich repariert, hätte ich auch trotzdem gekauft 🥯.
Kein Ding!
Kein Ding!
Guten Tag zusammen, ich habe ein bisschen Teile entgratet und so, alles paletti, keine passungs Probleme! Hab die Bodengruppe testweise dran gehängt und die Hütte drüber gesteckt und getestet wie die Türen passen .
Genug der Worte,seht selbst und kommentiert.
Kabine von vorne.
Von links.
Von rechts.
Die Teile für die Räder muss man einzeln bemalen, dann die Reifen drauf montieren und dann die Teile für die Felgen zusammen kleben.
Freundliche Grüße
Genug der Worte,seht selbst und kommentiert.
Kabine von vorne.
Von links.
Von rechts.
Die Teile für die Räder muss man einzeln bemalen, dann die Reifen drauf montieren und dann die Teile für die Felgen zusammen kleben.
Freundliche Grüße
Frank Kelle mag diesen Beitrag
ungewöhnliche Form für meine Augen, gefällt mir!
Nur eine Frage: ist die Mittelstrebe in der Front verbogen?
Nur eine Frage: ist die Mittelstrebe in der Front verbogen?
Frank Kelle- Admin
Schönen guten Tag Frank.
Die kleine Kabine hat leider gelitten weil die "Experten" das kabinchen unter etwas schwerere Bauteile
gepackt haben, darum ist die etwas verbogen .
Da habe ich noch Spass mit...werd Ich hinbekommen.
Ja, die Form ist einzigartig, rundlich und irgendwie knuffig .
Erinnert mich an den Hanomag von meinem Vater in den 70r.
Freundliche Grüße
Die kleine Kabine hat leider gelitten weil die "Experten" das kabinchen unter etwas schwerere Bauteile
gepackt haben, darum ist die etwas verbogen .
Da habe ich noch Spass mit...werd Ich hinbekommen.
Ja, die Form ist einzigartig, rundlich und irgendwie knuffig .
Erinnert mich an den Hanomag von meinem Vater in den 70r.
Freundliche Grüße
Frank Kelle mag diesen Beitrag
Gessy mag diesen Beitrag
Hi Werner,
welche Farbe schwebt Dir vor, die roten Felgen kommen schon mal gut
laiva-ukko- Forenguru
John-H. mag diesen Beitrag
Hallöchen Werner,
ist das schwarz oder eher dunkelblau , kommt im Foto nicht ganz rüber
laiva-ukko- Forenguru
Hey Stefan,je nach Licht einfall,so ne Art Flip Flop, war in dem Überraschung Mix Karton von Spraydosen.de.
Moinchen zusammen ihr lieben und interessierten Menschen.
Ich habe den Dodge kurz auf Seite gestellt und den Trailer zusammen gebaut und die Räder dafür.
Dann habe ich zwei Modell Autos beziehungsweise Katastrophen, dieser grüne Pickup sollte eigentlich der Midnite Cowboy werden von Revell 🤮 , die Kabine passt daran nicht ... den Abschlepp Aufbau habe ich darum auf einen anderen Pickup gesetzt, passt alles .
Den Käfer habe ich so bunt bemalt wie es früher üblich war beziehungsweise weil die Kotflügel oft ausgetauscht wurden weil platt gefahren .
Reifen und Felgen sind von einem Mercedes Kit, einfach die Reifen über die Käfer Felgen gestülpt .
Und so ist der Status jetzt.
Ich habe den Dodge kurz auf Seite gestellt und den Trailer zusammen gebaut und die Räder dafür.
Dann habe ich zwei Modell Autos beziehungsweise Katastrophen, dieser grüne Pickup sollte eigentlich der Midnite Cowboy werden von Revell 🤮 , die Kabine passt daran nicht ... den Abschlepp Aufbau habe ich darum auf einen anderen Pickup gesetzt, passt alles .
Den Käfer habe ich so bunt bemalt wie es früher üblich war beziehungsweise weil die Kotflügel oft ausgetauscht wurden weil platt gefahren .
Reifen und Felgen sind von einem Mercedes Kit, einfach die Reifen über die Käfer Felgen gestülpt .
Und so ist der Status jetzt.
Schönen guten Tag aus Dortmund.
Den Trailer habe ich auch zur Seite gelegt bis da Farbe drauf kommt.
An dem 40r Ford angefangen, ein paar kleine Änderungen zu dem normalen Modell/nach Plan
sind mir eingefallen . Die wuchtigen "Trittbretter" abgeschnitten und die Stoßstange Halter direkt mit.
Natürlich ist da noch Feinschliff nötig. Etwas breitere Hinterräder und die Vorderräder normal breit.
Felgen sind von einem anderen Ford Kit. Die große Ansaughutze hab ich so ähnlich gesehen bei anderen Modellen.
Wie immer bin ich bereit für Anregungen und so
Den Trailer habe ich auch zur Seite gelegt bis da Farbe drauf kommt.
An dem 40r Ford angefangen, ein paar kleine Änderungen zu dem normalen Modell/nach Plan
sind mir eingefallen . Die wuchtigen "Trittbretter" abgeschnitten und die Stoßstange Halter direkt mit.
Natürlich ist da noch Feinschliff nötig. Etwas breitere Hinterräder und die Vorderräder normal breit.
Felgen sind von einem anderen Ford Kit. Die große Ansaughutze hab ich so ähnlich gesehen bei anderen Modellen.
Wie immer bin ich bereit für Anregungen und so
Moinsen...
Da hast ja noch reichlich Schleifarbeit vor dir was ich so sehe!
Alleine an den vorderen Kotflügeln viel Arbeit, gibt 'ne Schleiforgie!
Da hast ja noch reichlich Schleifarbeit vor dir was ich so sehe!
Alleine an den vorderen Kotflügeln viel Arbeit, gibt 'ne Schleiforgie!
The.Dude- Alleskleber
🥯 ich bin vorbereitet Uwe, habe genug Schleifpapier .
Moinzeit zusammen ihr lieben Menschen.
Die Ford Karosserie ist fertig geschliffen.
Das andere Ford Coupe ist von Amt, habe ich zum Vergleich dazu gestellt.
Das Lindberg Modell ist 1-2 cm länger (!) und es steht hinten etwas höher, finde ich authentischer.
Der Ansaugtunnel ist von einem Mustang übrig geblieben, ich habe die Haube glatt geschliffen
und da wo es vorgeprägt ist aufgeschnitten. Der Motor hat den 3 fach Vergaser von dem Kit,
der verchromte Luftfilter passt perfekt. Die Räder sind auch von Lindberg aber aus einem anderen
Mustang Kit
Der knubbelige Dodge bekam schon Farbe, der Motor auch, Zylinderköpfe müssen noch dran und dann muss
natürlich der Motor reingeklebt werden
Alles zum testen, anschauen zusammen gesteckt. Ich alter Schussel habe es irgendwie geschafft die Cab
beim abziehen vom Tape an 2 stellen noch ab zu brechen aber das ist reparierbar, zeige ich euch dann.
Die Stoßstange mal ich noch Rot an, die Schmutz Fänger teilweise schwarz.
Wie immer freundliche Grüße aus Dortmund.
Die Ford Karosserie ist fertig geschliffen.
Das andere Ford Coupe ist von Amt, habe ich zum Vergleich dazu gestellt.
Das Lindberg Modell ist 1-2 cm länger (!) und es steht hinten etwas höher, finde ich authentischer.
Der Ansaugtunnel ist von einem Mustang übrig geblieben, ich habe die Haube glatt geschliffen
und da wo es vorgeprägt ist aufgeschnitten. Der Motor hat den 3 fach Vergaser von dem Kit,
der verchromte Luftfilter passt perfekt. Die Räder sind auch von Lindberg aber aus einem anderen
Mustang Kit
Der knubbelige Dodge bekam schon Farbe, der Motor auch, Zylinderköpfe müssen noch dran und dann muss
natürlich der Motor reingeklebt werden
Alles zum testen, anschauen zusammen gesteckt. Ich alter Schussel habe es irgendwie geschafft die Cab
beim abziehen vom Tape an 2 stellen noch ab zu brechen aber das ist reparierbar, zeige ich euch dann.
Die Stoßstange mal ich noch Rot an, die Schmutz Fänger teilweise schwarz.
Wie immer freundliche Grüße aus Dortmund.