RLK - Dampftriebwagen - Baubericht in 0e
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: RLK - Dampftriebwagen - Baubericht in 0e
Was ist das für ein Schraubstock und diese handliche Schraubzwinge?
Heimo- Schneidmatten-Virtuose
Den kleinen Schraubstock hatte ich ohne viel Hoffnungen und Erwartungen mal bei Temu mitbestellt - inzwischen mag ich den (unter anderem wegen der runden, einschraubbaren Halter für runde Teile) nicht mehr missen
- Code:
https://www.temu.com/de/1-stuck-mini-schraubstock-kleine-tischklemme-universeller-bohrmaschinen-schraubstock-fur-diy-schmuckuhren-die-nukleare-schnitzarbeiten-reparieren-clip-hobby-handwerk-reparaturwerkzeug-g-601099537857418.html?_oak_mp_inf=EIr3tqOm1ogBGhZnb29kc19wbXd1bGJfcmVjb21tZW5kIMregsmRMg%3D%3D&top_gallery_url=https%3A%2F%2Fimg.kwcdn.com%2Fproduct%2Fopen%2F2023-12-11%2F1702307058049-32188645d6e14b728c7db6ff7d62533b-goods.jpeg&spec_gallery_id=4068400827&refer_page_sn=10032&refer_source=10016&freesia_scene=11&_oak_freesia_scene=11&_oak_rec_ext_1=NDY0&_oak_gallery_order=483161061%2C1114422287%2C898815944%2C2064077403%2C1391276929&refer_page_el_sn=200444&_x_sessn_id=evwjdydtsv&_x_channel_scene=spike&_x_channel_src=1&refer_page_name=goods&refer_page_id=10032_1722703450817_l5jsezk7em
Der "Halter" ist ein Stielfeilkloben. Der "silberne" hat mich schon einige Jahrzehnte begleitet, den hatte ich mal zum Bemalen der 1/72er Figuren gekauft - der schwarze Halter kam mal irgendwann bei Lidl mit für einen kleinen Kurs. Ich finde den im Moment leider nicht - der kommt meist mit den Minibohrern usw. ins Sortiment
Vergleich bei Kukko..
- Code:
https://www.hommel-hercules.com/de/Shop/1053310102/Stielfeilkloben-mit-breiten-Backen-LaengexBackenbreite-130x20-mm
Währenddessen trocken 2 der 3 Hauptfarben beim Triebwerksteil
Im Fensterbereich kommt noch sandgelb hin - wie bei allen Triebwagen meiner Bahn..
John und Klaus - ja, Ihr habt sicherlich Recht, die wirken (vor allem auf den Fotos) recht massiv (was Sie nicht wirklich sind - Durchlass 0,7, Schraubteil M1,6) - aber ich mag sie ehrlich gesagt..
Zuletzt von Frank Kelle am Sa 03 Aug 2024, 21:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Glufamichel, maxl, Schlossherr, Helmut_Z, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Es wird Frank
und es wird gut
Good Job
laiva-ukko- Forenguru
Das Sandgelb im Fensterbereich..
Mal die ersten Fensterrahmen bemalt und eingesteckt (noch nicht geklebt)
Und dann schaute mich der "Triebkopf" mit großen Augen mit einem Male an
(weil ich 2 Lampen bemalt und mit Patafix angesetzt hatte)
Frank Kelle- Admin
Glufamichel, didibuch, maxl und Classic mögen diesen Beitrag
Hmm... lackiere ich das rote Fahrwerk der ehemaligen MT-Diesellok noch schwarz, oder lass ich es rot? So Warnfarbe oder so... Es fällt eh nur auf, wenn man genau hinschaut oder mit dem Blitz fotografiert..
Im Moment tendiere ich zu "lass es so".. aber da die Achsen eh nochmal raus müssen...
Frank Kelle- Admin
John-H., Bastlerfuzzy, Glufamichel, didibuch, maxl, gronauer, Classic und mögen diesen Beitrag
Fröhliches Ergrauen mit Tamiya Grundierung
Gefolgte von einer Tape-Aktion, bei der Christo erGRAUT wäre..
Gibt es dann am Ende DIESES Ergebnis
Das Drehgestell liegt "da hinten nur rum", daher ist der Wagen nicht in der Flucht..
Frank Kelle- Admin
Glufamichel, maxl, Schlossherr, Classic, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
also.. nochmal...
Nu aber...
Und? wer hat vergessen, den Boden des Wagenkastens zu lackieren??? Aua.. im Moment merke ich echt den Stress.. also nochmal Tape her, aber diesmal ist Pinselarbeit angesagt
Frank Kelle- Admin
didl, Glufamichel, maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Frank Kelle- Admin
John-H., Jörg, Glufamichel, didibuch, maxl, klaus.kl, Schlossherr und mögen diesen Beitrag
Richtig Klasse Frank
laiva-ukko- Forenguru
Frank Kelle mag diesen Beitrag
An so einem Teil hätte ich auch wohl noch Spaß!
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
doc_raven1000- Modellbaumeister
ich weis natürlich dass ich schon genug Arbeit habe, aber ich glaube irgendwann fährt das Teil auf meiner Virtuellen.
hoffe ich kann sie bei passender Gelegenheit mal fotografieren
Helmut_Z- Superkleber
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Frank Kelle und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
auch mir gefällt der Triebwagen sehr gut, gelungen ist auch die Farbgebung.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
beim DT fing ich mit der Verkabelung des neuen Motors an (oder auch HURRA - wo ist denn noch alles Masse)
Die Frontlampen wurden von Ihrem Pata-Fix befreit und final fixiert (ebenso wie die Fensterrahmen)
Und bei den Lampen am anderen DT-Teil angefangen zu lackieren, da kam der Kessel gleich mit...
Frank Kelle- Admin
Jörg, Glufamichel, didibuch, maxl, gronauer, Schlossherr, Helmut_Z und mögen diesen Beitrag
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
» Der Kittel-Dampftriebwagen von TRIX
» Prudenziati - nun Bobs Cardmodells: Dampftriebwagen GR60 in 1/72 kostl. Download
» baubericht der S3/6 von avi
» Joachim's Baubericht Victory / 1:84