Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scratchbau - Viadukt am Bahnhof für H0

+14
doc_raven1000
Glufamichel
didibuch
Steffen70619
karl josef
Spur 1
Frank Kelle
Lupo60
maxl
Helmut_Z
Fraenkyzuma
Classic
laiva-ukko
Heimo
18 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Scratchbau - Viadukt am Bahnhof für H0 - Seite 4 Empty Re: Scratchbau - Viadukt am Bahnhof für H0

Beitrag von doc_raven1000 Mi 26 Jun 2024 - 10:11

Nein war auch nur ein dummer Zufall, demnächst Computerkassen bauen ;-)
Was ihr jedenfalls zaubert...

Scratchbau - Viadukt am Bahnhof für H0 - Seite 4 Daumen10
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Scratchbau - Viadukt am Bahnhof für H0 - Seite 4 Empty Re: Scratchbau - Viadukt am Bahnhof für H0

Beitrag von Heimo So 7 Jul 2024 - 17:42

Hallo Zusammen,
es geht weiter, wenn auch sehr langsam.
Heute zur Abwechslung mit der Inneneinrichtung der Apotheke begonnen. Die Möbel sind aus Massivholz (0,5 mm Furnier (Nußbaum ?)). War etwas frickelig die Teile zu verleimen. Das Furnier bricht sehr leicht ohne zusätzliche Verstärkung.

Scratchbau - Viadukt am Bahnhof für H0 - Seite 4 24070713   Scratchbau - Viadukt am Bahnhof für H0 - Seite 4 24070712

Die Farbunterschiede sind wohl der Beleuchtung geschuldet, im Original sieht das nicht so aus. Außerdem sollte mal jemand die Fenster putzen. Pfeffer

Eine andere Baustelle die aktuell anliegt, ist die Straße, Nachdem ich ja diesen Mini RC Käfer habe braucht der natürlich eine Straße. Da die Anlage aber ohne so ein Feature geplant war, habe ich da einige Schwierigkeiten eine solche unterzubringen. Da bin ich selber gespannt, was am Ende raus kommt.
Im Übrigen, ist der 1:87 RC Fuhrpark um zwei Fahrzeuge angewachsen. Einen Unimog mit Anhänger und ein VW Bus.

Scratchbau - Viadukt am Bahnhof für H0 - Seite 4 24063011

Dieser wird aber etwas umgebaut. Das Surfbrett kommt weg und dafür bekommt der einen Gepäckträger mit Koffer spendiert. Und wird zur offiziellen Buslinie auf der Anlage befördert.
Wie man auf dem Bild auch sehen kann, wird auch an der Beleuchtung der Ladenzeile gearbeitet.

Scratchbau - Viadukt am Bahnhof für H0 - Seite 4 24063010

Das war es aber auch schon wieder für heute. Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag. Winker 2
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

John-H., Jörg, doc_raven1000, Glufamichel, karl josef, didibuch, maxl und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Spur 1 So 7 Jul 2024 - 18:43

Hallo Heimo,

Möbel aus Massivholz , wenn es auch nur "Furnierbalken" sind, sind wieder was ganz besonderes.

Prima Idee.

Auch einen schönen Restsonntag.

Beste Grüße vom Andy
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxl So 7 Jul 2024 - 18:54

Da schließe ich mich Andys Lob mal ganz faul an, Heimo!
Gefällt mir richtig gut!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein

Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Classic So 7 Jul 2024 - 19:01

Ich natürlich auch,Heimo.
Das ist Spitze Cool
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von didibuch Mo 8 Jul 2024 - 7:46

Hallo Heimo,

die Apotheke sieht sehr gut aus, toll gemacht.
Das wird ein sehr schönes Diorama.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Mo 8 Jul 2024 - 8:01

Einfach nur Wie geil Heimo,
mal gespannt was da noch kommt Beifall
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 8 Jul 2024 - 19:09

Heimo sieht klasse aus Cool
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4