Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

CSS Alabama von Revell in 1:96

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

CSS Alabama von Revell in 1:96

Beitrag von Ferrari am Fr 22 Jan 2010, 14:13

Hallo Leute
Ich hab heute beim aufräumen meiner Abstellräume dies hier gefunden. CSS Alabama von Revell in 1:96.Ich wußte da garnichts mehr von ,hatte ich mir mal vor Jahrzehnten gekauft .Kostete damals so um die 100 DM .Hab erstmal alles entstaubt und nachgeschaut was so fehlt,aber es ist alles noch Vorhanden.Werde mich jetzt mal dran machen und das Modell mal schnell fertig stellen .Werde über die nächsten Bauabschnitte dann noch einen Baubericht einstellen .....für das was biß jetzt fertig ist kann ich das nicht mehr ........kann mich nicht mehr so recht dran erinnern wie und was ich da gemacht hab .So nun schaut mal ................

Gruß Frank





























avatar
Ferrari
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: CSS Alabama von Revell in 1:96

Beitrag von kaewwantha am Fr 22 Jan 2010, 14:15

Hallo Frank,
das bisher gebaute sieht sehr gut aus.
Bin gespannt wie es weiter geht.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: CSS Alabama von Revell in 1:96

Beitrag von John-H. am Fr 22 Jan 2010, 20:00

Moin Frank, das bis jetzt gebaute sieht sehr gut aus!! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

CSS Alabama von Revell in 1:96

Beitrag von Ferrari am Sa 20 Feb 2010, 14:14

Hallo Leute
Ich hab mal wieder etwas weiter gebaut am meiner Alabama.Habe jetzt das Klüvergeschirr fertig und bin grad an der Takellage .
Man man ist das eine fummelei ,alles so klein und wenn man nicht aufpaßt und Vorsichtig ist ,bricht hier mal was und da mal was ab .Aber egal wird schon ,Takelage ist ja bald fertig ,dann kommen noch die Segel dran ,aber nicht die aus Plastik .Kommen Stoffsegel dran ,sieht Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aus .
Fortsetztung folgt...........

Gruß Frank












avatar
Ferrari
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: CSS Alabama von Revell in 1:96

Beitrag von John-H. am Sa 20 Feb 2010, 14:27

Sieht sehr gut aus bis her, Frank! Bravo

Immer schön vorsichtig sein!! Pfeffer
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: CSS Alabama von Revell in 1:96

Beitrag von kaewwantha am Sa 20 Feb 2010, 16:46

Hallo Frank,
das sieht sehr gut aus was Du hier zeigst.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: CSS Alabama von Revell in 1:96

Beitrag von Jörg am Sa 20 Feb 2010, 20:09

Das Modell der Alabama ist ja auch nicht gerade so winzig,
aber verglichen mit den Sachen, die Du sonst so machst, Frank,
ist das in Deinen Augen und Händen wohl wirklich Miniatur-Modellbau ... Wink
... hast Du aber bisher sehr gut hingekriegt:
viele sehr schön herausgearbeitete Details kann man auf den Bildern entdecken ... Bravo
Ich wünsch' Dir also auch weiterhin starke Nerven und ruhige Hände! Very Happy

Mal eine Frage: sind die Plastik-Rahen stabil genug um der Belastung durch Takelage und Stoffsegel
auf Dauer standzuhalten, ohne daß sie sich verbiegen - oder sollte man sie nicht doch besser durch Holz
ersetzen?

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: CSS Alabama von Revell in 1:96

Beitrag von Brumsumsel am Sa 20 Feb 2010, 21:29

Mal eine Frage: sind die Plastik-Rahen stabil genug um der Belastung durch Takelage und Stoffsegel
auf Dauer standzuhalten, ohne daß sie sich verbiegen - oder sollte man sie nicht doch besser durch Holz
ersetzen?

Das ist eine gute Frage.
Was für einen Stoff verwendest Du für die Segel?
avatar
Brumsumsel
Superkleber
Superkleber

Laune : Sonnig,bis leicht bewölkt.

Nach oben Nach unten

Re: CSS Alabama von Revell in 1:96

Beitrag von Jörg am Sa 20 Feb 2010, 21:37

Brumsumsel schrieb:Was für einen Stoff verwendest Du für die Segel?
... die Frage kann letztlich zwar nur Frank selber beantworten, aber ich denke mal,
in Anbetracht des Maßstabs käme eigentlich nur Seide in Betracht ... scratch

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: CSS Alabama von Revell in 1:96

Beitrag von Brumsumsel am So 21 Feb 2010, 08:57

Sorry Jörg,die Frage wäre eigentlich auch für Frank gewesen,mein Fehler
avatar
Brumsumsel
Superkleber
Superkleber

Laune : Sonnig,bis leicht bewölkt.

Nach oben Nach unten

Css Alabama vo Revell in 1:96

Beitrag von Ferrari am So 21 Feb 2010, 11:54

Hallo und einen Schönen Guten Morgen

Ja Jörg die Alabama ist 96cm lang und 48cm hoch ,ist ja schon ml was ,aber der Maßstab ist doch etwas zu kein für mich .Aber egal ich bau das Modell jetzt so gut ich kann fertig .Ja die Rahen aus Plastik sind schon ganz schön Stabil ,da bicht nichts.So für die Segel verwende ich ganz dünnen Baumwollstoff,sieht echt gut aus .Wenn die Segel fertig sind ,setzte ich mal Fotos davon rein ..............Wünsche allen noch einen schönen Rest-Sonntag ,biß zum nächsten mal .

Gruß Frank
avatar
Ferrari
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: CSS Alabama von Revell in 1:96

Beitrag von Jörg am So 21 Feb 2010, 14:59

Danke für die Auskunft, Frank!
Na dann auch weiterhin ... Viel Erfolg!

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: CSS Alabama von Revell in 1:96

Beitrag von Spinni am So 21 Feb 2010, 17:52

Da baust Du aber ein schönes Modell, Frank!
Beim Betrachten der Bilder, dachte ich,
dass Du da ein recht großes Schiff hast..

aber alles ist relativ Very Happy
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: CSS Alabama von Revell in 1:96

Beitrag von Gast am Di 23 Feb 2010, 08:22

Hallo Frank,

Ein schönes Schiff hast Du da gebaut.
Willkommen

Habe gestern selber davor gestanden und überlegt es zukaufen......

Gruß
Tom

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: CSS Alabama von Revell in 1:96

Beitrag von Bastlerfuzzy am Fr 05 März 2010, 19:21

Hallo Frank,

ich bin begeistert, ein superschönes Modell !!!

Gruß BF
avatar
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn alles passt - super !!!

Nach oben Nach unten

Re: CSS Alabama von Revell in 1:96

Beitrag von Gast am Fr 05 März 2010, 19:53

Der Detailierungsgrad von diesem Schiff laesst nichts zu wuenschen uebrig!
Alles sehr ausgewogen und preziese gebaut.
Glueckwunsch,Frank..Takelage liegt dir!!

Egal,welche Groesse,du gibst immer 150 Prozent. Bravo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CSS Alabama von Revell in 1:96

Beitrag von Ferrari am So 07 März 2010, 11:13

Hallo und eine Schönen guten Morgen an Alle
Ich muß mich mal bei Euch für das Große Lob was Ihr mir immer wieder aussprecht ,ganz Herzlich Winker 3
bedanken.
Ich werde mir auch weiterhin die Größte Mühe geben ,damit Ihr immer schöne Fotos und Berichte von mir bekommt.
Da ich am 1.3.2010 einen Neuen Job angefangen habe ,werde ich im moment nicht mehr ganz soviel Zeit zum Modellbau haben wie sonst, aber ich werde auch weiterhin meine Bauberichte an Euch weitergeben ............also in dem Sinne ,auch Euch noch gutes Gelingen und einen Schönen Restsonntag ....... Winker 2 2 Daumen

Gruß Frank
avatar
Ferrari
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: CSS Alabama von Revell in 1:96

Beitrag von kaewwantha am So 07 März 2010, 12:22

Hallo Frank,
dann wünsche ich Dir mal viel Glück im neuen Job. Arbeit geht natürlich vor.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: CSS Alabama von Revell in 1:96

Beitrag von John-H. am So 07 März 2010, 13:31

Viel Glück im neuen Job Frank!! Very Happy

Ein Job in diesen Zeiten ist wohl wichtiger Miodellbau, also in diesem Sinne laß dir Zeit, wir können warten!!
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: CSS Alabama von Revell in 1:96

Beitrag von Jörg am So 07 März 2010, 13:49

Alles Gute und Viel Erfolg im neuen Job, Frank! Willkommen

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

CSS Alabama von Revell in 1:96

Beitrag von Ferrari am So 07 März 2010, 17:19

Hallo
Ich Danke Euch allen Very Happy .......ich hab jetzt die erste Woche im Neuen Job rum und was soll ich sagen ...es macht mir sehr viel spaß und ich und ich mache den Job gerne .Ist ja der gleiche ,(Technischer Siebdrucker) den ich schon 30 Jahre ausgeübt hab,aber meine alte Firma ist ja in Insolvenz gegangen ,so das ich Arbeitslos geworden bin.Die neue Firma ist da etwas kleiner und noch nicht ganz so auf dem Technologischen stand wie meine alte Firma ,....aber ich werde mal versuchen da etwas zu verbessern ....gibt da schon so einige sachen, hab da noch ganz schön was vor mir .............aber paßt schon .Na ja nur die 100km(eine Tour) jeden tag hin und zurück das nervt einwenig ,......aber ich glaub da gewöhn ich mich auch noch dran ................auf jeden fall macht die Arbeit spaß und das it glaub ich die Hauptache........und gut verdienen tu ich nebenbei auch noch ...... :dance:

Gruß Frank
avatar
Ferrari
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: CSS Alabama von Revell in 1:96

Beitrag von Gast am So 07 März 2010, 18:09

Frank,Glueckwunsch.
Dann kann es nur noch besser werden.
Ich wuensche dir Erfolg im neuen Job..das er Spass macht,hast du ja bereits berichtet...es ist wichtig,einen neuen Wirkungskreis und neue Aufgaben zu haben und aus der Tretmuehle der Arbeitslosigkeit heraus zu kommen...der Modellbau laeuft dir und uns nicht weg.
Fahr vorsichtig...100km,das ist kein Pappenstil!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: CSS Alabama von Revell in 1:96

Beitrag von Spinni am So 07 März 2010, 19:00

...und auch ziemlich teuer!
Aber Frank, ein bißchen zu den Wurzeln des Siebdruckens zurück
zu kommen, hat doch auch seinen Reiz, oder nicht?
Es ist schön, dass es Dir dort gefällt und dass Du Dich nicht
in das Heer der Arbeitslosen einreihen musstest. Very Happy
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

CSS Alabama von Revell in 1:96

Beitrag von Ferrari am So 25 Mai 2014, 10:09

Hallo Leute

Ich hab ja nun schon lange nichts mehr von mir höhren lassen ,aber das lag daran ,erst hat meine Kamera den Geist aufgegeben,dann der Rechner(nehme jetzt den meiner Frau biß ich einen neuen hab) die Granado konnte ich nicht weiter bauen weil mir das Takelgarn ausgegangen ist.Dann hab ich noch 2 Restaurationen von Schiffen eines Bekannten gemacht,naja und dann noch die Arbeit,aber ohne Moss nichts los.
Hab mich dann entschlossen mal meine Alabama zu Ende zu bauen und das ist dabei heraus gekommen,aber sehr selbst.

PS:mit der Granado geht es auch jetzt wieder weiter,aber davon mal an anderer stelle

Wünsche Euch noch eine Schönen Sonnigen Sonntag.

MFG Frank

Als erstes mal  Bilder einer Restauration,das Modell sah vorher schlimm aus(Leider keine Bilder)








So jetzt die Alabama































So jetzt fehlt noch die Mannschaft,aber die kommt auch noch an Bord.......demnächst
avatar
Ferrari
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten