Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

NASCAR 1984 Buick Regal Hawaiian Punch

Nach unten

NASCAR 1984 Buick Regal Hawaiian Punch Empty NASCAR 1984 Buick Regal Hawaiian Punch

Beitrag von Bandit Mi 7 Jun 2023 - 2:35

NASCAR 1984 Buick Regal Hawaiian Punch Dsc09419b5jg5
NASCAR Winston Cup 1984 Buick Regal #47 "Majik Markets / Hawaiian Punch", Ron Bouchard

Bausatz: Monogram
Maßstab: 1/24
Decals:  Slixx No. 8447/1059

NASCAR 1984 Buick Regal Hawaiian Punch Dsc09200b2k40
Während der Endmontage des 1984 Buick Regal #47 “Majik Markets / Hawaiian Punch“ von Ron Bouchard stellte ich mir die Frage: „Warum baue ich eigentlich das 14. Buick Regal Modell?”

NASCAR 1984 Buick Regal Hawaiian Punch Dsc09202ilj9m
Alle 13 Buicks davor sind doch das identische Modell aus dem gleichen Grundbausatz von Monogram und lediglich die Decals sind unterschiedlich. Von Ron Bouchard ist sogar noch ein baugleicher Buick im Bau mit der #47 „Valvoline“ und ein weiteres Modell der #47 „Race Hill Farm“ ist gebaut und schon vorgestellt. Macht das überhaupt Sinn?

NASCAR 1984 Buick Regal Hawaiian Punch Dsc09204fvjyz
Ok – beim Buick #11 „Mountain Dew“ ist das linke Vorderrad abgebrochen, der #22 „Miller American“ müsste eigentlcih ein LeSabre sein, der #28 „Hardees“ hat ein zu dunkles Rot, der #75 „Pet Dairy“ hat verkratzte Scheiben, für den #32 „Simoniz“ fehlt ein Teil der Decals und die Liste ließe sich beliebig weiter fortsetzen. Nur um irgendwann einmal ein fehlerfreies Buick Modell hinzubekommen, kann es doch nicht der Grund sein, einen Buick Regal nach dem anderen zu bauen?

NASCAR 1984 Buick Regal Hawaiian Punch Dsc09193w8jlk
Wie viele Ford Thunderbirds hab ich eigentlich schon in der Vitrine? Alle 20 Pontiac Grand Prix haben 4 Räder, an jeder Ecke eins ! Bei den 28 Chevrolet Monte Carlo´s unterscheiden sich die Baujahre nur an den Scheinwerfern? Im Ordner sind noch 16 Decals für Oldsmobile Cutlass aber es sind nur 11 Bausätze dafür da?

NASCAR 1984 Buick Regal Hawaiian Punch Dsc09205rekw6
Gut – man könnte sagen, die Stock Cars sind schön bunt, die Dinger sehen gut aus mit den großen Nummern drauf, es soll eine Faszination beim Modellbau geben, die Technik im Kleinen nachzubauen wäre cool, man hat ständig klebrige Finger und farbige Hände, der Hobbyraum duftet nach Kleber, im Lager liegen mehr Bausätze als man je bauen kann, vier dicke Ordner sind voller Decals, Sprühdosen stapeln sich im Keller, die Sortierschubladen der Grabbelkiste laufen über, an manchen Wochenenden gibt es Powerbuilding, auf Ebay gibt’s wieder alte AMT Chevelle Malibu Raritäten zu wahnsinnigen Sammlerpreisen und die Vitrinen quellen mit fertigen Modellen über...

NASCAR 1984 Buick Regal Hawaiian Punch Dsc09199c8k9z
und irgendwie glaube ich ...

... macht es einfach Spaß!
Bandit
Bandit
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten