Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blockhaus aus Velicna in der Slowakei 1:160 ABC

4 verfasser

Nach unten

Blockhaus aus Velicna in der Slowakei 1:160 ABC Empty Blockhaus aus Velicna in der Slowakei 1:160 ABC

Beitrag von didibuch Fr 24 März 2023 - 20:32

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Häuschen gebaut, dessen Vorbild in Velicna in der Slowakei steht.
Konstrukteur ist Marian Hlavac, abgedruckt wurde es in der Zeitschrift ABC. Eine übersichtliche Seite mit Bauteilen, der Maßstab ist 1:160.

Blockhaus aus Velicna in der Slowakei 1:160 ABC Cimg5940

Blockhaus aus Velicna in der Slowakei 1:160 ABC Cimg5941

Und ein Rundgang um das fertige Modell:

Blockhaus aus Velicna in der Slowakei 1:160 ABC Cimg6010

Blockhaus aus Velicna in der Slowakei 1:160 ABC Cimg6011

Blockhaus aus Velicna in der Slowakei 1:160 ABC Cimg6012

Blockhaus aus Velicna in der Slowakei 1:160 ABC Cimg6013

Der Bau hat mir viel Spaß gemacht.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Glufamichel, Schlossherr, Peter2018, Helmut_Z, Classic, zeppelin, laiva-ukko und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blockhaus aus Velicna in der Slowakei 1:160 ABC Empty Re: Blockhaus aus Velicna in der Slowakei 1:160 ABC

Beitrag von Jörg Fr 24 März 2023 - 21:04

Ein hübsches historisches Gebäude ... wie gewohnt sauber gebaut, Dieter ... Bravo
Bemerkenswert ist auch das Fuhrwerk ... sogar die Speichenräder sind ausgestichelt ... Massstab


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


didibuch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blockhaus aus Velicna in der Slowakei 1:160 ABC Empty Re: Blockhaus aus Velicna in der Slowakei 1:160 ABC

Beitrag von Fraenkyzuma Fr 24 März 2023 - 21:33

Tschäh, Dieter ...

Das Häuschen ist Dir gut gelungen und wirkt prima ... gibt's da eine Spur N Anlage dafür ? Die hätte es verdient !

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


didibuch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blockhaus aus Velicna in der Slowakei 1:160 ABC Empty Re: Blockhaus aus Velicna in der Slowakei 1:160 ABC

Beitrag von didibuch Sa 25 März 2023 - 8:09

Danke Jörg und Frank. Danke auch für die gehobenen Daumen Freundschaft

@Frank: Nein, eine Modellbahn wird es nicht mehr geben. Mir gefällt das Basteln mehr als das Fahren. Ich bleibe da beim Karton, in verschiedenen Maßstäben, aktuell versuche ich mich an einer Diesellok in H0. Bilder gibt es davon, wenn etwas Vorzeigbares rauskommt.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blockhaus aus Velicna in der Slowakei 1:160 ABC Empty Re: Blockhaus aus Velicna in der Slowakei 1:160 ABC

Beitrag von Helmut_Z Sa 25 März 2023 - 8:31

moin Dieter

Schönes Häuschen und wie gewohnt sauber gebaut.
Nein, eine Modellbahn wird es nicht mehr geben. Mir gefällt das Basteln mehr als das Fahren

Das gilt nicht, mir gefällt das basteln auch mehr, trotzdem kann es eine Anlage geben Ablachender
oder eben ein befahrbares Diorama
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


didibuch und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blockhaus aus Velicna in der Slowakei 1:160 ABC Empty Re: Blockhaus aus Velicna in der Slowakei 1:160 ABC

Beitrag von didibuch Sa 25 März 2023 - 16:37

Helmut, Helmut,
führe mich nicht in Versuchung... Ablachender

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Helmut_Z und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blockhaus aus Velicna in der Slowakei 1:160 ABC Empty Re: Blockhaus aus Velicna in der Slowakei 1:160 ABC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten