Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok m. Tender in 0e / 1/45 - Baubericht

+9
Bastlerfuzzy
maxl
Classic
NWRR
gronauer
didibuch
Helmut_Z
Claus60
Frank Kelle
13 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok m. Tender in 0e / 1/45 - Baubericht - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok m. Tender in 0e / 1/45 - Baubericht

Beitrag von Helmut_Z Sa 11 März 2023, 11:06

Wouw, das ist mal was shocked

Da komm ich mit meinen minimalistischen Stehkessearmaturen nicht mehr hin ..............

schaut toll aus Frank Cool
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok m. Tender in 0e / 1/45 - Baubericht - Seite 3 Empty Re: KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok m. Tender in 0e / 1/45 - Baubericht

Beitrag von Jörg Sa 11 März 2023, 13:13

Das sind richtig feine Armaturen ... Massstab  Cool

Angesichts des sehr weit in den Führerstand hineinstehenden Kessels
stellt sich mir allerdings die Frage, wie das Feuerloch beschickt werden soll ... KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok m. Tender in 0e / 1/45 - Baubericht - Seite 3 Gruebe10
Mit einer Schaufel könnte man da zwischen Feuerloch und Rückwand nicht hantieren ... Suspect

Aber das ging wohl wegen des vorhandenen "Unterbaus" nicht anders ... Grinsen

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Sa 11 März 2023, 13:30

Stimmt leider Jörg, viel Platz ist da nicht - aber da muss der Heizer halt geschickt agieren. Zum Teil gab es auf den Schmalspurmaschinen sogar extra kurze Schaufeln...
Der Stehkessel deckt den Rest vom Roco-Fahrwerk mit dem Motor ab, der musste so lang sein..
2 Figuren passen rein - nur viel Platz ist da nicht - ist ja keine Langstrecken - Schnellzuglok..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Jörg mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko Sa 11 März 2023, 16:08

Das ist ja mal vom Allerfeinsten Frank Wie geil

Bin schon megagespannt, wie das aussieht, wenn alles lackiert ist Smiliekette 3
laiva-ukko
laiva-ukko
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Sa 11 März 2023, 16:11

laiva-ukko schrieb:

..Bin schon megagespannt, wie das aussieht, wenn alles lackiert ist ..

scratch Schwarz? Frecher Smilie
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko Sa 11 März 2023, 16:47

sunny scratch dachte eher an pink Pfeffer Nix wie weg
laiva-ukko
laiva-ukko
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Mi 15 März 2023, 09:29

Am Wochenende hatte ich etwas Zeit zum Basteln... der Kessel und Stehkessel ist nun fest mit dem Aufbau verbunden (was nicht "ganz zu einfach war" - dank des Gewichtes der Dome auf dem Kessel. Sprich: die Teile gingen immer wieder ab, was in Farbreparaturen resultierte).

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok m. Tender in 0e / 1/45 - Baubericht - Seite 3 1589

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok m. Tender in 0e / 1/45 - Baubericht - Seite 3 2440

laiva-ukko schrieb:sunny scratch dachte eher an pink Pfeffer Nix wie weg

Da musst Du jetzt "ganz stark sein" ...

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok m. Tender in 0e / 1/45 - Baubericht - Seite 3 2a11

"Rein zufällig" ist es dann doch schwarz geworden, weisse Skalen, rote Bedienhebel.

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok m. Tender in 0e / 1/45 - Baubericht - Seite 3 3295
(Makros können grausam sein...)

KS - Krauss C-Kuppler Wassertalbahnlok m. Tender in 0e / 1/45 - Baubericht - Seite 3 4208

Sobald ich wieder etwas Zeit freischaufeln kann, können die Leitungen am Kessel jetzt dran

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

didibuch, maxl, Schlossherr, dampf, Helmut_Z, Classic, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Helmut_Z Mi 15 März 2023, 16:40

Gefällt mir gut bis jetzt, auf deine Leitungen am Kessel bin ich gespannt.
Das ist bei mir gerade eine Angstarbeit und schiebe es immer nach hinten....sowas habe noch nie gemacht.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3