ICE - S Versuchszug der DB in HO
4 verfasser
Seite 1 von 1
ICE - S Versuchszug der DB in HO
Hallo Modellbauer,
hier möchte ich den ICE-S Versuchszug der DB vorstellen, das "S" steht für Schnellfahrten. Bei der DB gibt es verschiedene Versuchszüge, so auch bein ICE.
Der bekannteste ist der inzwischen ausgemusterte ICE Experimental.
Der aktuelle Zug ist dreiteilig, also zwei Motor- und einen Mittelwagen. Er dient als Oberbau-Abnahmezug für Schnellfahrstrecken. Die Motorwagen stammen aus der
ICE 2 Serie, sie haben eine Bugklappe die vom Führerstand geöffnet werden kann. Zum Vorschein kommt eine Scharfenbergkupplung. Diese werden auch bei den neueren
S-Bahnen eingesetzt.
Dieser ICE Kurzzug ist für Modellbahner interessant, da er sehr gut auf der Modelleisenbahnanlage eingesetzt werden kann. Die Modelle stammen von Fleischman in Spur HO
Nun zu den Bildern:
Viele Grüße
Dietmar
hier möchte ich den ICE-S Versuchszug der DB vorstellen, das "S" steht für Schnellfahrten. Bei der DB gibt es verschiedene Versuchszüge, so auch bein ICE.
Der bekannteste ist der inzwischen ausgemusterte ICE Experimental.
Der aktuelle Zug ist dreiteilig, also zwei Motor- und einen Mittelwagen. Er dient als Oberbau-Abnahmezug für Schnellfahrstrecken. Die Motorwagen stammen aus der
ICE 2 Serie, sie haben eine Bugklappe die vom Führerstand geöffnet werden kann. Zum Vorschein kommt eine Scharfenbergkupplung. Diese werden auch bei den neueren
S-Bahnen eingesetzt.
Dieser ICE Kurzzug ist für Modellbahner interessant, da er sehr gut auf der Modelleisenbahnanlage eingesetzt werden kann. Die Modelle stammen von Fleischman in Spur HO
Nun zu den Bildern:
Viele Grüße
Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Frank Kelle, Jörg G, didibuch, steef derosas, maxl, gronauer, Steffen70619 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Re: ICE - S Versuchszug der DB in HO
Hallo Wolfgang,
danke für den Hinweis zum ICE-S, ja, da gibt es etliche Varianten.
Nee, nee, mit den Digitalgedöns kann ich nicht viel anfangen, obwohl, daß Rascheln vom Brotzeitpapier beim auswickeln der Stulle, es fehlt einfach.
Darüber sollten die Digitalspezialisten mal nachdenken.
Gruß Dietmar
danke für den Hinweis zum ICE-S, ja, da gibt es etliche Varianten.
Nee, nee, mit den Digitalgedöns kann ich nicht viel anfangen, obwohl, daß Rascheln vom Brotzeitpapier beim auswickeln der Stulle, es fehlt einfach.
Darüber sollten die Digitalspezialisten mal nachdenken.
Gruß Dietmar
lok1414, steef derosas und Steffen70619 mögen diesen Beitrag
Liebe Lustige,
noch ein Nachtrag, der Zug ist natürlich auch mit mehreren Waggon unterwegs. Des öfteren mit den Siemens Testwagen "Velaro-Novo"".
Irgendwie gefällt mir das Äußere und es gibt hier kein Modell, also selbst ist der Mann.
Im Internet habe ich nach Seitenansichten gesucht, bin fündig geworden, habe die Seitentteile bearbeitet, angepasst und mit Selbstklebe-Kopie auf
einern normalen ICE Wagen angebracht. Das ist natürlich nicht ganz vorbildgerecht, aber mir gefällt der Wagen so.
Vielleicht erbarmt sich ein Modelleisenbahn Hersteller und nimmt den Testwagen in sein Programm auf. Hier also Bilder von meiner Version.
LG Dietmar
noch ein Nachtrag, der Zug ist natürlich auch mit mehreren Waggon unterwegs. Des öfteren mit den Siemens Testwagen "Velaro-Novo"".
Irgendwie gefällt mir das Äußere und es gibt hier kein Modell, also selbst ist der Mann.
Im Internet habe ich nach Seitenansichten gesucht, bin fündig geworden, habe die Seitentteile bearbeitet, angepasst und mit Selbstklebe-Kopie auf
einern normalen ICE Wagen angebracht. Das ist natürlich nicht ganz vorbildgerecht, aber mir gefällt der Wagen so.
Vielleicht erbarmt sich ein Modelleisenbahn Hersteller und nimmt den Testwagen in sein Programm auf. Hier also Bilder von meiner Version.
LG Dietmar
Glufamichel, Jörg G, didibuch, maxl, Helmut_Z, Steffen70619 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Erlaubt ist, was gefällt, ich finde deine Idee sehr schön umgesetzt, Dietmar.
John-H.- Co - Admin
Schöne Optik Dietmar und, wie John schon schrieb, toll aufs Modell gebracht
laiva-ukko- Forenguru
Hallo John, hallo Stephan,
vielen Dank für Euer Lob, der Testwagen ist einfach ein Farbtupfer.
LG Dietmar
vielen Dank für Euer Lob, der Testwagen ist einfach ein Farbtupfer.
LG Dietmar
Steffen70619 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten