Kennt Ihr UMEX
2 verfasser
Seite 1 von 1
Kennt Ihr UMEX
Hallo zusammen,
In den 60er Jahren gab es einen Anbieter von Baumaschinen, die durchaus sehenswert waren. Es gab Walzen, Bagger, Kräne. Eienn Prospekt gibt es hier zu sehen:
Den Straßenhobel und den Schürfkübelzug gab es später in den 80ern auch bei Roco. Mir sind am Freitag 3 Modelle zugelaufen, da konnte ich nicht widerstehen.
2 verschiedenen Hamm-Walzen:
Ein Euclid-Kipper:
Den Lkw habe ich heute mal zerlegt, da läßt sich was draus machen. Lackieren, Verglasung rein, Spiegel und Scheibenwischer - da freue ich mich drauf.
In den 60er Jahren gab es einen Anbieter von Baumaschinen, die durchaus sehenswert waren. Es gab Walzen, Bagger, Kräne. Eienn Prospekt gibt es hier zu sehen:
- Code:
http://www.87thscale.info/umex.htm
Den Straßenhobel und den Schürfkübelzug gab es später in den 80ern auch bei Roco. Mir sind am Freitag 3 Modelle zugelaufen, da konnte ich nicht widerstehen.
2 verschiedenen Hamm-Walzen:
Ein Euclid-Kipper:
Den Lkw habe ich heute mal zerlegt, da läßt sich was draus machen. Lackieren, Verglasung rein, Spiegel und Scheibenwischer - da freue ich mich drauf.
Kleine_Murrbahn- Mitglied
Classic und zeppelin mögen diesen Beitrag
Re: Kennt Ihr UMEX
Hallo Stefan,
ist das 1:87?
Das Farbkleid ist ein wenig einheitlich schlicht,
die Modelle bieten jedoch die Voraussetzungen
für eine deutliche Aufbesserung
mit weiteren Details und etwas Farbe.
ist das 1:87?
Das Farbkleid ist ein wenig einheitlich schlicht,
die Modelle bieten jedoch die Voraussetzungen
für eine deutliche Aufbesserung
mit weiteren Details und etwas Farbe.
zeppelin- Modellbau-Experte
Re: Kennt Ihr UMEX
Hallo Rainer,
ja, ist 1:87. Wurde jedenfalls immer als "H0" gehandelt, aber damals waren die Modellbahner noch großzügig mit dem Maßstab. Die Walzen wirken etwas groß auf mich. Der Lkw dürfte hinkommen mit 1:87, der ist wohl auch im Original groß, Euclid ist ein Vorläufer der heutigen Terex-Steinbruchkipper.
ja, ist 1:87. Wurde jedenfalls immer als "H0" gehandelt, aber damals waren die Modellbahner noch großzügig mit dem Maßstab. Die Walzen wirken etwas groß auf mich. Der Lkw dürfte hinkommen mit 1:87, der ist wohl auch im Original groß, Euclid ist ein Vorläufer der heutigen Terex-Steinbruchkipper.
Kleine_Murrbahn- Mitglied
zeppelin mag diesen Beitrag