Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3-D Animation und virtueller Walkaround durch die "TITANIC"...

2 verfasser

Nach unten

3-D Animation und virtueller  Walkaround  durch die "TITANIC"... Empty 3-D Animation und virtueller Walkaround durch die "TITANIC"...

Beitrag von Al.Schuch Fr 25 Nov 2022, 15:24

Hallo.

Beim Surfen durch You-Tube bin ich auf ein tolles Animationsvideo über die Funktionsweise und dem inneren Aufbau der Titanic gestoßen.
Es sind auch Seemannsausdrücke und teilweise ihre, englische, Bedeutung dabei.  Very Happy

Mir gefällt der Film, schaut ihn euch doch mal an. Cool
Die Werbung am Anfang kann man überspringen.
Viel Vergnügen damit :

Code:

https://www.youtube.com/watch?v=HLrBUwNSEo0

In englischer Sprache.

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


klaus.kl, Six-Seven, Der Graue Wolf und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

3-D Animation und virtueller  Walkaround  durch die "TITANIC"... Empty Re: 3-D Animation und virtueller Walkaround durch die "TITANIC"...

Beitrag von laiva-ukko Fr 25 Nov 2022, 15:40

Danke Alex, da mich die Titanic ein Leben lang interessiert und fasziniert hat Winker 2 bin ich da für jede Info dankbar Cool

Habe auch Literatur ohne Ende darüber...

Aber diese Animation hat auch mir noch manche Info geliefert, die mir unbekannt war; tolle Empfehlung Freundschaft
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

3-D Animation und virtueller  Walkaround  durch die "TITANIC"... Empty Re: 3-D Animation und virtueller Walkaround durch die "TITANIC"...

Beitrag von Al.Schuch Sa 26 Nov 2022, 16:22

Hallo Stephan.

Mir gehts genauso. Foreenmusketier
Man lernt nie aus !! Massstab  Cool

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

3-D Animation und virtueller  Walkaround  durch die "TITANIC"... Empty Re: 3-D Animation und virtueller Walkaround durch die "TITANIC"...

Beitrag von laiva-ukko Di 29 Nov 2022, 19:07

Alex,

ich hoffe es ist für Dich okay, wenn ich hier einen 3D-Link der TITANIC einfüge, über den ich heute gestolpert bin Winker Hello  Den kannte ich auch noch nicht!

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=8IlcgzP4Ky0

und hier noch ein schöner Walkaround-Link

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=UOCSs8JYU5o


Schönen Abend noch Wink
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

3-D Animation und virtueller  Walkaround  durch die "TITANIC"... Empty Re: 3-D Animation und virtueller Walkaround durch die "TITANIC"...

Beitrag von Al.Schuch Di 29 Nov 2022, 19:56

Immer her damit. Cool
Man kann nie genug Infos haben, gerade über dieses Schiff. Very Happy

Ich hatte mal das Vergnügen, bei einer Titanic Ausstellung in Speyer ein Stück dieses Schiffes berühren zu dürfen. Großer Meister
Es war ein Teil der Bordwand und fühlte sich durch den Rost- und Bakterienfraß wie Baumrinde an.
Die Ausstellung an sich war schon ein Erlebnis. Zehn  Wie geil  Bravo

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

3-D Animation und virtueller  Walkaround  durch die "TITANIC"... Empty Re: 3-D Animation und virtueller Walkaround durch die "TITANIC"...

Beitrag von laiva-ukko Di 29 Nov 2022, 20:06

Ich war damals im Speyerer Historischen Museum und konnte die Titanic Ausstellung geniessen , einzigartig- werde ich nie vergessen, die Artefakte vom Meeresgrund Cool


Könnte die gleiche Ausstellung gewesen sein Grinsen
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

3-D Animation und virtueller  Walkaround  durch die "TITANIC"... Empty Re: 3-D Animation und virtueller Walkaround durch die "TITANIC"...

Beitrag von Al.Schuch Mi 30 Nov 2022, 12:39

Dann hast du auch das Stück Titanic berühren können. Very Happy
Der Eisberg war ne tolle Idee und das man, je tiefer man kam, umso deutlicher die Maschinengeräusche hören konnte. shocked
Ein klasse Einfall.

In London sah ich damals deren Titanic Ausstellung, mit dem Riesendiorama des zerbrochenen Rumpfs. Massstab  Großer Meister
Eine famose Arbeit.

Die englische Veranstaltung war um einiges größer, als in Speyer.

Ich vermisse die Zeit in GB, es gibt noch so viel dort zu sehen. Traurig 1

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

3-D Animation und virtueller  Walkaround  durch die "TITANIC"... Empty Re: 3-D Animation und virtueller Walkaround durch die "TITANIC"...

Beitrag von laiva-ukko Mi 30 Nov 2022, 14:39



Das klingt interessant Alex . Das hätte ich auch gern gesehen. Ich würde mir zudem gerne mal die NOMADIC in natura ansehen. Ein Wunder dass die Rettung und Restauration dieses TITANI-Tenders geklappt hat. Der Prunk an Bord muß einen die Ausstattung der TITANIC wohl erahnen lassen. Es wurden teilweise gleiche Materialien verwandt!
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

3-D Animation und virtueller  Walkaround  durch die "TITANIC"... Empty Re: 3-D Animation und virtueller Walkaround durch die "TITANIC"...

Beitrag von Al.Schuch Mi 30 Nov 2022, 19:46

Das war sie auch, ich hatte damals Glück, als mein Dad und ich in London waren, lief sie nur noch ein paar Tage. Cool  Traurig 1
Das Modell dürfte 1:10 gewesen sein. shocked

Mich würde die virtuelle Tour im Museum in Belfast interessieren.
Leider hats bei mir auch nie zur Normadic gereicht. Embarassed
England ist eine Schatzkiste für Historisch und Schiffstechnisch Interessierte.
Ich denke da nur an Portsmouth mit seinen 3 großen Schiffen und der alten Marinebasis, da reicht ein Tag nicht zum genauen Ansehen. No
Ich würde gerne nochmal hinfahren. scratch  sunny

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

3-D Animation und virtueller  Walkaround  durch die "TITANIC"... Empty Re: 3-D Animation und virtueller Walkaround durch die "TITANIC"...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten