Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987

Nach unten

Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Empty Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987

Beitrag von Frank Kelle am Sa 02 Jan 2010, 20:58

Hmmmm... was habe ich denn da für ein seltsames Dia gefunden bei mir.. komisches Ding... nicht das mir da noch mehr kommen...

VL0672 "Beckum" im BW Lippstadt Nord im Herbst 1987..

Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Vl067210
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Empty Re: Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987

Beitrag von Frank Kelle am Sa 02 Jan 2010, 20:59

Wie "befürchtet" - es wurde ne Serie... Wir waren da unten im BW und AW, um Kontakte zwecks Lokhandel zu knüpfen...

VL 0672 "Beckum" im BW Lippstadt Nord
Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Vl_06710

VL 0640 "Warstein" im AW
Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Vl_06410

VL 0637 bei der Wartung im AW
Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Vl_06310
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Empty Re: Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987

Beitrag von Frank Kelle am Sa 02 Jan 2010, 20:59

VL 0634 war zur Motorenüberholung im AW Lippstadt
Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Vl_06311

Casus Knacktus - der Motor von 0634
Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Vl_06312

VL 0636 im AW - warten auf Abnahme
Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Vl_06313

VL 0632 bei Wartungsarbeiten
Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Vl_06314
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Empty Re: Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987

Beitrag von Frank Kelle am Sa 02 Jan 2010, 20:59

Brrr.. schnell auf die Strecke...

VL 0633 auf der Teststrecke im AW Lippstadt
Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Vl_06315

VL 0630 "Helmut Eiliger" am Steinbruch in Erwitte
Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Vl_06316

Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Vl_06317
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Empty Re: Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987

Beitrag von Frank Kelle am Sa 02 Jan 2010, 21:00

Ach was - nochmal zurück, da gibt es Kaffee...

VL 0604 im BW Lippstadt - eine waschechte Köf 2
Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Vl_06010

RT0615 im BW Lippstadt, stand leider bescheiden..
Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Rl_06110

Alles zusammen - ein erfolgreicher tag ging zuende.... Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Empty Re: Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987

Beitrag von John-H. am Sa 02 Jan 2010, 21:04

Die Köf 2 hatte ich mal auf meiner N-Spur Bahn, die kleine habe ich echt geliebt!! Embarassed
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Empty Re: Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987

Beitrag von kaewwantha am Sa 02 Jan 2010, 21:30

Hallo Frank,
das sind wieder schöne Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Empty Re: Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987

Beitrag von Frank Kelle am Sa 02 Jan 2010, 22:50

Jetzt müsst Ihr ganz stark sein - ein paar Bilder waren falsch einsortiert... welcher Schlamper das wohl gemacht hat.... :face:

Draisine 9002 als Museumsstück im Eingang des Ausbesserungswerkes..
Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Draisi10

Draisine 9005 im Bahnbetriebswerk - das "Teil" fuhr noch
Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Draisi11

VL 0638 in Erwitte
Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Vl_06318

VL 0639 "Münster" im Bahnbetriebswerk Lippstadt
Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Vl_06319
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Empty Re: Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987

Beitrag von Frank Kelle am Sa 02 Jan 2010, 22:51

Die "angeknabberte" VL 0634 kennen wir schon - im Aussengelände des AWs stand der Vorbau.. und... ein Vorbau einer KBE-Lok...

Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Vorbau10

Es war jene welche.. KBE V34 war zur Aufarbeit im AW Lippstadt. Damals wurden auch Loks anderer Bahnen aufgearbeitet - weswegen wir da waren.. Man braucht ja Kontakte - es sollten dann auch "diesbezügliche Kontakte" entstehen..
Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Kbe_3410

Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Kbe_3411
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Empty Re: Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987

Beitrag von kaewwantha am Sa 02 Jan 2010, 22:57

Hallo Frank,
das sind wieder schöne Bilder die Du hier zeigst.
Ja ja wer wohl die Unordnung bei den Dias gemacht hat.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Empty Re: Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987

Beitrag von Frank Kelle am So 03 Jan 2010, 00:34

Und den Motor von KBE V34 habe ich auch "gefunden" - war in nem anderen Kasten..

Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Motor_10

Neben den Hallen standen noch diverse Antriebsdrehgestelle...

Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Drehge11
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Empty Re: Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987

Beitrag von kaewwantha am So 03 Jan 2010, 10:32

Hallo Frank,
das sind tolle Detailbilder.
Aber an die Drehgestelle hättest etwas näher ran gehen können. Roofl
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Empty Re: Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987

Beitrag von Frank Kelle am So 03 Jan 2010, 14:38

Sage ich mit HEUTE auch.. Damals waren wir auf dem Rückweg zum Auto und wollte nach Hause... Das war - meine ich - ein Foto nach dem Motto "ach warte mal, eins habe ich noch auf dem Film"...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Empty Re: Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987

Beitrag von bahnindianer am Mo 04 Jan 2010, 09:37

Hallo Frank,

Frank Kelle schrieb:Wie "befürchtet" - es wurde ne Serie... Wir waren da unten im BW und AW, um Kontakte zwecks Lokhandel zu knüpfen

Was für ein Lokhandel? Warst Du Mitglied einer Museumsbahn und habt ihr versucht da eine Lok von der WLE zu kaufen? Oder gibt es hier im Forum noch so einen wie ich, der sich einfach nur so mal eine Lokomotive gekauft hat?

Gruß Georg - der Bahnindianer
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Empty Re: Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987

Beitrag von Frank Kelle am Mo 04 Jan 2010, 15:24

Ein Bekannter von mir - lange Geschichte - fing damals mit Ankauf/Verkauf von Feldbahnmaschinen an und sattelte zu der Zeit auf Normalspur um. Die erste Maschine war bereits in Aufarbeit und ich half Ihm bei der Restaurierung/Aufarbeit des Motors. War wohl nicht schlecht, die Maschine tat damals ca. 10 jahr noch Dienst in einem Werksanschluß. Aber es gab halt Arbeiten, die konnten wir einfach nicht selber machen - Radsatzabdrehen usw.
Inzwischen ist er fest im Sattel - mit 2 eigenen Schwertransportern.. Das Hobby erfolgreich zum Broterwerb gemacht sage ich mal.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987 Empty Re: Besuch bei der Westfälischen Landeseisenbahn WLE 1987

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten