Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

T38 9001 - sie sollte den Dampfantrieb revolutionieren

+4
Bastlerfuzzy
Steffen70619
Glufamichel
lok1414
8 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

T38 9001 - sie sollte den Dampfantrieb revolutionieren - Seite 3 Empty Re: T38 9001 - sie sollte den Dampfantrieb revolutionieren

Beitrag von Steffen70619 Do 20 Okt 2022, 12:44

Wolfgang, da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Laß mich raten - das wird eine 2'C1'h4v Schnellzuglok, vorgesehene BR 01.20, nach Projekt L-Sk 386. Zustand dann nach Ausbau der vorgesehenen Stoker-Feuerung und Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung. Der 2'3 T40 wäre eine Weiterentwicklung der Einheitstender. Ein schönes Pendant zu den 01.10 bzw. der 10 der DB.
Steffen70619
Steffen70619
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


lok1414 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

T38 9001 - sie sollte den Dampfantrieb revolutionieren - Seite 3 Empty Re: T38 9001 - sie sollte den Dampfantrieb revolutionieren

Beitrag von lok1414 Do 20 Okt 2022, 15:43

@Steffen: Warte noch ein kleines Weilchen ... Pfeffer
Ja, es geht in diese Richtung Schnellzuglok. Obwohl mir zugegebenermaßen "Projekt L-Sk 386" nicht viel sagt. Wenn Du da was genaueres hast, ich hab auch eine PN-Adresse ... Grinsen
avatar
lok1414
Forenguru
Forenguru


Steffen70619 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

T38 9001 - sie sollte den Dampfantrieb revolutionieren - Seite 3 Empty Re: T38 9001 - sie sollte den Dampfantrieb revolutionieren

Beitrag von Bastlerfuzzy Sa 22 Okt 2022, 11:24

Hallo Wofgang,

da schließe ich mich gern an, der Bau gefällt mir super. Vor allen Dingen zeidst Du hier, wie die Leitungen am Kessel verlegt werden, das ist ein guter Anreitz
für meine Lok. Sag mal, die Leitungen sehen aus, wie Lötzinn ?????!!!!! Nix wie weg
Auf das Tenderprojekt bin ich auch gespannt, da kann ich nur sagen "Exotenwolfgang" !!!!!

LG Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

T38 9001 - sie sollte den Dampfantrieb revolutionieren - Seite 3 Empty Re: T38 9001 - sie sollte den Dampfantrieb revolutionieren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten