Gedeckte Güterwagen der FS (Ferrovie dello Stato Italiane)
+4
John-H.
didl
Steffen70619
lok1414
8 verfasser
Seite 4 von 5
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Gedeckte Güterwagen der FS (Ferrovie dello Stato Italiane)
Kann man sagen, was man will - ein vierachsiger gedeckter Güterwagen macht immer was her, finde ich.
Eine schöne Arbeit, und danke für die Modellvorstellung.
Da hast Du inzwischen einen stattlichen Transit-Güterzug der FS beisammen.
Eine schöne Arbeit, und danke für die Modellvorstellung.
Da hast Du inzwischen einen stattlichen Transit-Güterzug der FS beisammen.
Steffen70619- Schneidmatten-Virtuose
lok1414 mag diesen Beitrag
Hallo Wolfgang,
ja, der Wagen wirkt stimmiger mit den Y-25(?)-Drehgestellen und dem langen Drehzapfenabstand. Und bei Wagen mit kurzen Überhängen sind fast immer Kunstgriffe nötig, dort eine KKK nachzurüsten. Aber die "Operation" ist Dir ja gut gelungen.
ja, der Wagen wirkt stimmiger mit den Y-25(?)-Drehgestellen und dem langen Drehzapfenabstand. Und bei Wagen mit kurzen Überhängen sind fast immer Kunstgriffe nötig, dort eine KKK nachzurüsten. Aber die "Operation" ist Dir ja gut gelungen.

Glufamichel- Moderator
lok1414 mag diesen Beitrag
Tja, Wolfgang, wie wäre es denn mit dem FF/EE (1925), im Band 3 auf Seite 175-177 ?
Da kämen zwei Piko-Wagen als Seitenwandspender in Frage, dann ein Bremserhaus und ein halbelliptisches Dach, das vielleicht ein alter Gepäckwagen spenden kann ...
Ich staune, dass die Italiener da schon auf lange Achsstände gesetzt haben. Länge läuft. Kam die DRG erst bei den "Oppeln", "Bremen" und "Leipzig" drauf.
Da kämen zwei Piko-Wagen als Seitenwandspender in Frage, dann ein Bremserhaus und ein halbelliptisches Dach, das vielleicht ein alter Gepäckwagen spenden kann ...
Ich staune, dass die Italiener da schon auf lange Achsstände gesetzt haben. Länge läuft. Kam die DRG erst bei den "Oppeln", "Bremen" und "Leipzig" drauf.
Hallo Wolfgang,
ein schöner Umbau, und wieder ein Wagen mehr. Es gab wohl einige F/FF mit Blechwänden.
Ja, der EEc 19048 auf der Seite 177 macht was her. Auch eine sehr gelungene Aufnahme, aus der man Maße abgreifen kann. Wenn ich die wirre Google-Übersetzung richtig interpretiere, wurde der Wagen 1939 in Dienst gestellt, die originalen Achslager des Typs 43B sind durch solche des Typs 40Cm ersetzt worden.
ein schöner Umbau, und wieder ein Wagen mehr. Es gab wohl einige F/FF mit Blechwänden.
Ja, der EEc 19048 auf der Seite 177 macht was her. Auch eine sehr gelungene Aufnahme, aus der man Maße abgreifen kann. Wenn ich die wirre Google-Übersetzung richtig interpretiere, wurde der Wagen 1939 in Dienst gestellt, die originalen Achslager des Typs 43B sind durch solche des Typs 40Cm ersetzt worden.
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

» Gedeckte Fregatte SMS Arcona 1858, 1/570
» Güterwagen bei der MOB
» Güterwagen für die LG in H0e
» Güterwagen Glm 04 (TM) DR EP4 [M 1:120]
» Güterwagen der MOB
» Güterwagen bei der MOB
» Güterwagen für die LG in H0e
» Güterwagen Glm 04 (TM) DR EP4 [M 1:120]
» Güterwagen der MOB
Seite 4 von 5