Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

+4
v8maschine
laiva-ukko
Classic
Frank Kelle
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von Frank Kelle So Jul 17, 2022 8:49 am

Hallo zusammen! Immer wieder schob der bekannte Bahndirektor der privaten Privatbahn die Umlaufpläne und Ausnutzungsauswertungen der Personenwagen hin und her. Entweder der Zug war zu kurz - oder zu lang - zu voll - zu leer - ein Güterwagen blieb zurück wgn. zu schwacher Lok.. irgendwas war immer. Der Kauf bei einer kleinen Lokomotivfabrik brachte zwar einen Aufbau, aber noch lange keinen fertigen Triebwagen auf die Schienen. Egal welche Belohnungen usw. ausgelobt wurden: die Zeichenbretter rauchten, mehr noch wie die Köpfe der Bauer.. aber - das Problem blieb.

Aus Zufall konnte der Bahndirektor aber mit dem ebenfalls nicht unbekannten Bahndirektor der ebenfalls nicht unbekannten Privatbahn aus Krakow Kontakt aufnehmen, lassen wir Herrn I.ngo doch selber zu Wort kommen:

v8maschine schrieb:Guten morgen liebe Lustigen
...
Sofort klingelte bei mir das Telefon Sturm und ein gewisser Frank Kelle...seines Zeichens Bahndirektor der KFE...war an der Strippe, mit einem nicht überhöhrbarem "Habenwollensyndrom". Eine unheilbare Krankheit, deren Symptome nur durch Befriedigung gelindert werden können.
Auch sollte und wollte noch ein Triebwagen, den ich nur mal so aus Spass entworfen habe, seinen Weg zu ihm finden. Aber das kann er euch ja selber erzählen.

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220312

Der Fall war schnell erledigt, also musste nur noch nach Vorgabe der Krakower Lokomotivfabrik die passende Motorisierung gefunden werden, was über das bekannte Lokauktionshaus E.Bay (interessanterweise befindet es sich nicht in Bayern) auch erledigt werden konnte.


Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


doc_raven1000, dampf und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von Frank Kelle So Jul 17, 2022 8:56 am

So... dann legen wir mal los: wie schon gesagt, Ingo gab mir an, auf welches Fahrwerk er seinen VT geplant hatte - meine Jagd galt also einen "Taurus" aus der Piko-Hobby-Serie, die auch nach etwas suchen erfolgreich abgeschlossen werden konnte

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220385

Keine Schönheit mehr, mit Beschädigungen und Fehlteilen - aber ich brauchte ja eh nur das Fahrwerk (das Ingo mir dann mit der Flex entsprechend noch anpasste)

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220384

Es kam bei mir ein bischen was dazwischen - unter anderem laboriere ich immer noch an einer Erkältung (?) herum, ich baute erstmal den Abteilwagen von Ingo, aber Anfang der Woche legte ich mir mal die Bauteile grob zurecht, bzw. machte mal einen "Dryrun" vom Aufbau

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220731

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220732

Nu - das hat doch was...

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


doc_raven1000 und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von Classic So Jul 17, 2022 8:59 am

Moin Frank,
da hast Du aber eine Menge vor,
ich sehe interessiert zu. Very Happy
Classic
Classic
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von Frank Kelle So Jul 17, 2022 9:02 am

Mal die Teile mit Tape gesichtert...

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220733

Öhm.. "Huckepack-Verkehr" habe ich mir aber anders vorgestellt Wink

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220734

Bzw. der Inneneinrichtung muss ich mir noch was einfallen lassen, der Motor ist schon sehr präsent da. Ich werde da wohl eine Abdeckung bauen und "Halbbänke" drüber setzen

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220735

Der Dryrun war positiv verlaufen, ich bekam richtig Lust auf den Bau des VTs. Da die Seitenteile schon etwas "wabbelig" vor dem Kleben sind ohne Grundplatte, will ich das Dach als Montagehilfe nutzen.

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220736

Dazu will ich aber vorher die "Dachspanten"

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220737

vorher einschleifen und anpassen, damit ich die dann nachher nur noch einkleben muss. Mit den Dachspanten wird später mal die Wölbung von Dach (ach was..) gesichert.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


doc_raven1000, didibuch und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von Frank Kelle So Jul 17, 2022 9:09 am

Jede einzelne Nut mit einer entsprechenden Feile bearbeitet, war das eine entspannende (entspanende?) Arbeit, die auch mit Kopfschmerzen und Schniefenase zu erledigen ist..

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220738

Irgendwann sassen dann alle so, wie sie sollten..

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220740

Aus einem Plastikrohr schnitt ich noch Abschnitte für die Lampen ab (das Maß hatte ich mir beim VT 1 von Modellbau Halle abgegriffen)

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220739
(im Proxxon-Schraubstock sitzen 3D-gedruckte Sonderprismenbacken, die auch kleine Rohre ausnehmen/spannen können)

Und der endgültige Bau - das Zusammenkleben der Seitenteile konnte erfolgen - immer wieder Kontroliert mit dem Dach als Richthilfe

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220742

Ich fixier dann noch mit dem Tape-Streifen, die schon beim Probebau Ihren Dienst taten, dafür sind die noch ok - zum Lackieren sicher nicht mehr

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220741

Nach dem Durchtrocknen habe ich mal anfangen, die Zierleisten probeweise aufzulegen

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220743
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


doc_raven1000, didibuch und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von Frank Kelle So Jul 17, 2022 9:13 am

Und angepasst aufzukleben

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220745

Sieht doch schon nach nem Triebwagen aus..

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220746

Die Frontseite mit Leisten und "Lampenkörper" vervollständigen

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220744

Und das Ganze sieht dann erstmal SO aus

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220748

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220747

Der Aufbau liegt im Moment nur provisorisch auf, durch die 2. Innenwand mit "Fenstern" wird es später arretiert, irgendwie habe ich mit den vormontierten Innenwänden kein Bild gemacht, sorry...

Der Triebwagen steht im Moment in der "Lackierkammer"..

Edit: halt Stopp:
HIER habe ich die Zwischenwände auch gesetzt, man kann das etwas erkennen daran, daß was IN den Fensterbereich von innen reicht (später kommen da Fensterrahmen hin) - fiel mir beim Durchlesen des Beitrages nochmal auf..

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220740
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


lok1414, didibuch, steef derosas, klaus.kl, dampf, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von laiva-ukko So Jul 17, 2022 1:28 pm

Klasse Frank, bin gespannt wie ein Flitzebogen wie der dann am Ende im Lackkleid erstrahlt Winker Hello Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von Frank Kelle So Jul 17, 2022 3:15 pm

laiva-ukko schrieb:Klasse Frank, bin gespannt wie ein Flitzebogen wie der dann am Ende im Lackkleid erstrahlt Winker Hello Cool

Ich auch...ich auch...

Oder... doch nicht Grinsen

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220750

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220749

Ich fand die Idee von Wolfgang / Lok1414 (Farbgebung a'la Brohltalbahn) so ansprechend, das musste ich einfach ausprobieren

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220751

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220752

Ich finde, das hat was.. .auch wenn es 45748545784 Versuche brauchte, einen Creme-Ton und einen Grünton zu finden, den ich mochte..

Jetzt geht es an die "Inlets"

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220753

Die hier schon in "Butternut" er"strahlen".. Nun geht es zur Fensterfolie..

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220754


Zuletzt von Frank Kelle am So Jul 17, 2022 4:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


doc_raven1000, didibuch, dampf, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von laiva-ukko So Jul 17, 2022 3:25 pm

Absolut toll, richtig klasse Dein Ergebnis
laiva-ukko
laiva-ukko
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von Frank Kelle So Jul 17, 2022 4:30 pm

Weiter geht es mit den Fenstern, die zwischen inlet und Seitenwand geklebt werden. Ich nehme da immer Overhead-Folie (wenn sich kein passender Rest in der Grabbelkiste findet). Die Dinger kennen wir wohl alle noch, inzwischen werden die für einen ganz schmalen Kurs auf der Ebay Packungsweise angeboten (ich hoffe, die heutigen Schüler müssen nicht mehr daraufstarren und abschreiben)

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220755

@Classic - das ist das Lineal mit Antirutschkante, bei so Sachen hier (Zuschneiden für die Fenster) Gold wert..

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220756

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220757

Irgendwann sind dann alle Inlets mit Folie bestückt und an Ihrem Platz im Innenraum

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220758

Wo sind dann warten, bis alles wieder getrocknet ist..

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220759

Nächster Arbeitsschritt - Fensterrahmen (juhu... Traurig 1 - mein Angstgegner...)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


doc_raven1000, didibuch, maxl, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von v8maschine So Jul 17, 2022 6:06 pm

Sehr sehr schön, vor allem die Farbgebung. Da muß ich bei dir mal in die Lehre gehen wie du die Trennkanten machst.
Lass dir bei den Fensterrahmen bissel Zeit dann wird das auch. Welche Farbe bekommen die? ich würde das Grün mal ausprobieren.
Ich werde ja meinen auch noch bauen...zwar mit Oberlicht...aber ich mach mir auf jeden Fall noch Gedanken um den Motor wegzutarnen. Ich werde das so konstruieren, das es auch nachträglich eingebaut werden kann. Wenn du noch bissel Warten kannst?
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von maxl So Jul 17, 2022 7:23 pm

Die Farbgebung ist absolut überzeugend, Frank! Gefällt mir total gut!

Weiter guten Bauerfolg wünscht
Michael
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von Frank Kelle So Jul 17, 2022 7:28 pm

Danke Michael!
@Ingo - wenn das nachträglich geht, ich muss das Gehäuse ja noch nicht fixieren Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von Frank Kelle Sa Jul 23, 2022 8:07 pm

Wochenende - Bastelzeit.. nachdem Ingo mir auf meinen Wunsch hin auch noch Klassenschilder gelasert hatte (sowas fehlte mir einfach, auch für die anderen Personenwagen) und diese mit mir fehlenden Fensterrahmen ankamen,

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220763

Ging es dann auch gestern und heute weiter.

Fensterrahmen eingesetzt, Schilder angeklebt

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220764

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220765

das gelastere Dach aus Karton vorgebogen, aufgesetzt

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220767

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220766

und nach dem (Airbrush-)Lackieren aufgeklebt

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220768

Irgendwas störte mich... aber erstmal ging es mit der Kupplung weiter, der VT soll ja mal Begleitwagen oder Güterwagen ziehen können..



Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Glufamichel, didibuch, steef derosas, maxl, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von Frank Kelle Sa Jul 23, 2022 8:17 pm

Die Kupplung entstand aus der Kadee No. 5 "old reliable". Die "Gearbox" (Kupplungsgehäuse) habe ich an den noch vorhandenen Spalt im Drehgestell angepasst, die beim Taurus vorhandene Deichsel musste aufgrund des Kürzens des Fahrwerkes leider entfallen. Noch ein Plastiksheet zur Stütze dazu - und juhu - sofort eine Punktlandung (muss auch mal sein)

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220769

Mit Farbe und "fertig"

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220770

Und wieder... irgendwie... dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Das Dach schmiegte sich nicht komplett über die Dachnuten, die "lachten" noch hervor..

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220771

Hmm... man könnte doch einfach eine Art Abschlußleiste... hmmmmmmmm..

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220772

JAU - das war es. Jetzt wirkt es ruhiger / homogener.

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220773

Soweit -sogut (frei nach dem Elektroniklied von Harald Grosskopf) - dann kommt jetzt das Thema "sichern des Aufbaus auf dem Fahrwerk". Zur Auswahl sehen Neodyn-Magnete oder diese kleine Dinger..

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220774

Die mir lieber wären, mal schauen, ob ich die überhaupt gepackt bekomme..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Hartmut, v8maschine, Glufamichel, didibuch, maxl, klaus.kl, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von laiva-ukko Sa Jul 23, 2022 8:18 pm

Wie schon gesagt Frank - tolles Ergebnis bislang 👌👌
laiva-ukko
laiva-ukko
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von maxl Sa Jul 23, 2022 8:22 pm

Der Triebwagen gefällt mir "sowas von total gut", Frank!
Ein Sonderlob natürlich auch und unbedingt dem Konstrukteur Ingo!
Man möchte wirklich sofort einsteigen...

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser


Frank Kelle, v8maschine, steef derosas und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von didibuch So Jul 24, 2022 7:15 am

Hallo Frank und Ingo,

der Triebwagen ist eine klasse 'Forumsleistung'.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Frank Kelle und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von Frank Kelle So Jul 24, 2022 12:48 pm

maxl schrieb:...
Man möchte wirklich sofort einsteigen...

Kannst Du JETZT machen, denn es sind jetzt GRIFFSTANGEN und TÜRGRIFFE vorhanden
(und noch ein Lüftergitter für die Abluft .. oder so... )

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220775

Kleiner Hinweis, soll keine Werbung sein - die Türgriffe und Lüftergitter stammen aus diesem Lasercut von te-miniatur

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht 20220776
(ich finde das Set genial..)
die Griffstangen sind wieder normale Tackernadeln..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Hartmut, doc_raven1000, Glufamichel, ullie46, didibuch, steef derosas, maxl und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von Schlossherr So Jul 24, 2022 1:29 pm

Ja Frank, das ist wieder ein ganz feines Wägele geworden, gefällt mir sehr.
Lob auch an den Konstrukteur. Die Dachkante, die Griffe, Handläufe und Lüftungsgitter sind die
i-Tüpfelchen  auf dem wohlgefärbten Projekt.
Schlossherr
Schlossherr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von laiva-ukko So Jul 24, 2022 1:56 pm

Einzigartig schön geworden Frank, und die Farbgebung ist mega-attraktiv Cool Cool Prost
laiva-ukko
laiva-ukko
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von Frank Kelle So Jul 24, 2022 2:13 pm

Danke euch! Nu.. "Wohlgefärbt".. ich sehe da schon noch Ecken, die mich ärgern Wink
Ich habe zumindest versucht, einen gewissen "Gebrauchtlook" (Abplatzer, "Nachlackieren" ...) zu erzielen, aber ganz auf alt trimmen wollte ich es nicht.
Der Bausatz ist auf jeden Fall Klasse von Ingo gezeichnet und gelasert.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


doc_raven1000, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von v8maschine So Jul 24, 2022 7:07 pm

Kleiner Punkt, der noch unbedingt erledigt werden muß...Tritte für den Einstieg, oder wie soll Oma in den Wagen kommen sunny
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von Frank Kelle So Jul 24, 2022 7:11 pm

Very Happy Mit ner Rampe /alternativ nem Kran Very Happy
Spass beiseite, stimmt natürlich - da fehlen noch Einstiege. Die will ich wieder drucken, aber im Moment "spricht" mein Drucker nicht mit mir.. Filamentsensor ist hin, bestellt aber dauert..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von Classic So Jul 24, 2022 8:37 pm

Ahoi Frank,
in meiner Werkstatt würden für die Einstiege Karton und Blumendraht eine Verwendung finden. Very Happy
Classic
Classic
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten