Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein neuer Versuch in H0e

+27
Fraenkyzuma
zeppelin
Jörg
Helmut_Z
Fiete
ullie46
Heimo
Claus60
John-H.
Steffen70619
v8maschine
Peter-67
laiva-ukko
didibuch
Dirk Kohl
Schlossherr
lok1414
Classic
Lupo60
maxl
rmo
Glufamichel
Frank Kelle
doc_raven1000
gronauer
Der Boss
NWRR
31 verfasser

Seite 11 von 26 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 18 ... 26  Weiter

Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von laiva-ukko Di 03 Jan 2023, 13:10

NWRR schrieb:Moin, so, frisch gesaugt, geödelt und gedödelt, ist doch ganz gut geworden, der erste Versuch. Jetzt kommt ein wenig Grün für den Hintergrund, dann sehe ich weiter ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 20230114

sunny


WOLFGANG Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


doc_raven1000 und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Classic Di 03 Jan 2023, 13:15

Moin Wolfgang,
ich höre schon das Möwengeschrei. Very Happy
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Do 05 Jan 2023, 16:47

Moin, Gewissensfrage, welcher Turm passt besser... groß oder klein .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 20230115

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 20230117

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 20230116

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 20230118

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Glufamichel, rmo, Classic, Steffen70619 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Classic Do 05 Jan 2023, 17:22

Moin Wolfgang,
ich tendiere zum dem kleinem Leuchtfeuer,
weil der räumliche Abstand zu dem Haus gering ist.
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Do 05 Jan 2023, 17:43

Moin, ja, geht mir auch so, ich habe das Ding mal als "Beifang" bei einem Konvolut ergattert und heute mal aufgestellt, sagt mir doch arg gut zu ......

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Schlossherr Do 05 Jan 2023, 18:04

tja, dann gebe ich auch mal einen Senf dazu Wolfgang:
Der kleine Turm ist sehr süß aber im Verhältniss zu dem stattlichen großen Leuchtfeuer einfach "schmalbrüstig"!
Also tendiere ich für den großen Turm.
Wegen dem Abstand zum Wohngebäude würde ich mir keine Sorgen machen, denn auf Halligen z.B. stehen mancherorts die Wohnhäuser auch im Schatten des Turmes.
Eine Möglichkeit wäre, dass der große Turm noch eine gepflastere Mole bekommt, dann wäre auch der Abstand größer,  siehe Bremerhaven Nordmole.

Gruß
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Do 05 Jan 2023, 18:11

Moin, naja, das eine ist ein Leuchttürm, das andere eher ein Küstenfeuer, etwas, das an Hafeneinfahrten steht, analog meinem kleinen Sielhafen, der mehr im Wattenmeer der Nordseeküste, als an der Ostsee angesiedelt ist. Es ist eben die Überlegung wert....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von laiva-ukko Do 05 Jan 2023, 19:59

Moin Wolfgang,

ehrlich gesagt habe ich beim Betrachten Deiner zwei Varianten sofort für die mit dem großen Leuchtturm erwärmt. Für mich sieht dieser Entwurf stimmiger aus und ich möchte mich hier Michaels Meinung anschließen.

Letztlich ist das ja immer Geschmackssache... Auf meiner Anlage würde der große Turm seinen Platz bekommen. Ich würde ihm noch eine steinerne Basis spendieren und ihn somit etwas weiter vom Haus platzieren Winker Hello
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Schlossherr mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Heimo Do 05 Jan 2023, 20:08

Dann auch mal mein Eindruck als süddeutscher Bergwaldbewohner Wink
Ich Tendiere zu dem "richtigen" Leuchtturm. Der ist für mich irgendwie "stimmiger".  scratch  Er paßt meiner Meinung nach einfach besser zu der Landschaft.
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Classic Fr 06 Jan 2023, 10:01

Moin Wolfgang,
ich habe mir Deine Strand Szene nochmal angesehen.
Ich denke der Vorschlag mit der Mole von Michael ist ganz pfiffig und einen Platz für die Mole,
die Du ja auch schon angedeutet hast, ist ja vorhanden.
Ich bin ein Küstenkind und dort ist immer Weite zuspüren.(das ist mein persönlicher Eindruck)
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Fr 06 Jan 2023, 10:12

Moin, also ich habe mir gerade bei Tante Gurgel die Bilder vom Hafen in Bensersiel und Neuharlingersiel angesehen, das, was ich dort erkennen konnte, waren nur Leuchtfeuer max. 14 m hoch, heutzutage nur noch ein Mast mit Leuchten dran, die "Leuchttürme" im herkömmlichen Sinne, haben ich auf den vorgelagerten Ostfriesischen Inseln und an der Ostseeküste gefunden und nicht im Wattenmeer, wie ich es gerne darstellen möchte, also werde ich doch den "kleinen" Turm aufstellen, es passt für meinen Geschmack einfach besser, ist wohl realistischer. Ich habe mich natürlich auch an den "Großen" gewöhnt, aber das wird sich wohl legen, wenn der Anleger mal fertig ist und tauschen kann ich sie beide immer noch, denn die Grundfläche ist exakt die gleiche. Eine "Mole" kommt, wenn ich mit dem Anleger fertig bin, an die Vorderkante, dort werde ich eine kleine "Marina" andeuten, mit Holzstegen und ein paar vertäuten Booten und an dessen Spitze, das andere Leuchtfeuer für die Hafenenfahrt, das aber auch eher klein wird, denn es ist eben nur eine "Fahrwasserbegrenzung" für den Siel / Priel.

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Glufamichel Fr 06 Jan 2023, 10:47

Lass nur den "Kurzen" stehen Wolfgang. Ich habe aus Neugier mal etwas gestiert. Pilsum ist 11 Meter hoch, Dicke Berta in Altenbruch 13 Meter hoch, und das Molenfeuer der Kaiserschleuse in Bremerhaven misst 10 Meter. Passt doch... 2 Daumen

Code:
https://www.leuchtfeuer.info/Leuchtfeuer/Deutschland


Zuletzt von Glufamichel am Fr 06 Jan 2023, 10:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Masse korrigiert)
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Fr 06 Jan 2023, 11:20

Moin, jep, das meine ich auch, ich habe den "Pingelturm" in Bremenhafen, der vor ein paar Wochen "gekippt" ist, als Baub. in 1:50 liegen, die Maße passen für die direkte Küste, "Hochsee" ist was anderes, siehe "Roter Sand" oder Falshöft! Wird schon werden .....!

sunny

NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Schlossherr Fr 06 Jan 2023, 11:46

Vielleicht zu dem Thema ganz interessant, wenn nicht bitte wieder löschen  Massstab

Nordsee:
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Leuchtt%C3%BCrmen_der_deutschen_Nordsee

Ostsee:
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Leuchtt%C3%BCrmen_der_deutschen_Ostsee

Ich liebe Leuchttürme und Leuchtfeuer


Zuletzt von Schlossherr am Fr 06 Jan 2023, 12:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Classic und Steffen70619 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Fr 06 Jan 2023, 12:05

Moin, ich danke dir, sehr interessant ....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Fr 06 Jan 2023, 13:11

Moin, ich habe mal mit Hekiflor das Islandmoos gepimt,und die Chinabäume mit "Laub" und Turf behandelt .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 20230119

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 20230120

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 20230121

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


didibuch, maxl, Schlossherr, Classic, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR So 08 Jan 2023, 13:38

Moin, noch´n "Baum", das erste Gebäude ist jetzt rund, nun das Zweite daneben, dann können die Straßenlaternen und der Zaun davor aufgestellt werden ....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 20230129

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


maxl, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mo 09 Jan 2023, 12:11

Moin, neue Woche, neues Glück, .....

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 20230132

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 20230131

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 20230130

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 20230133

Pfeffer  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Glufamichel, ullie46, didibuch, gronauer, Schlossherr und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von lok1414 Mo 09 Jan 2023, 16:47

@Wolfgang: Jaaa, so dicht muß das. Gute Idee die Foilage AN den Hintergrund zu kleben und einen einzelnen Baum davor zu stellen zum Auflockern.
avatar
lok1414
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Mo 09 Jan 2023, 16:56

Moin, unter der Foliage ist noch Irisch Moos mit der Heißkleberpistole aufgeklebt, darüber dann die auseinander gezupfte Foliage

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Di 10 Jan 2023, 13:23

...Ich habe etwas "Weite" eingebaut, kann das bleiben oder soll das weg ......

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 20230136

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 20230138

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 20230137

auf alle Fälle ist das "Grün" bis zur Fischfabrik erledigt, nun geht´s noch bis zum Deich weiter, dann mache ich mich daran, den Vordergrund, das Hafengelände zu gestalten.

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


doc_raven1000, didibuch, Classic, Steffen70619 und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Steffen70619 Di 10 Jan 2023, 14:34

Moin Wolfgang,

macht was her, die Anlage. Und die Weite kann bleiben Very Happy
Steffen70619
Steffen70619
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von lok1414 Di 10 Jan 2023, 14:53

@Wolfgang: Deine "Weite" macht sich gut ... tolle Idee.
avatar
lok1414
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Di 10 Jan 2023, 15:52

... war ein kleiner Versuch, hat gefunzt, prima, das ihr das auch so seht, nun kann ich bis zum Deich weitermachten....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Classic, Steffen70619 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von NWRR Di 17 Jan 2023, 13:28

Moin, mit dem Hafen ist das so eine Sache, John hat recht,
John-H. schrieb:.... ich glaube neben dem "kleinen Hafen" wird kaum noch Platz für die Eisenbahn sein. sunny Ist nen schönes Schiffchen.... aber die überdimensionierte Reeling paßt absolut nicht! Wink
die Eisenbahn kommt bei der Sache eigentlich zu kurz, aber ist es nicht auch so realistisch, die Bahn als der kleinste Teil eines Hafens? Ich muss eben Wasserfläche anbauen, Platz habe ich dafür noch genug, ich habe da noch einmal an 10 cm nach vorne gedacht, das müsste reichen, für eine Abschlussmole, aber dafür muss erst einmal der Hintergrund soweit sein, das ich da nicht mehr daran arbeiten muss, um nur einen Teil meiner Modelle unterzubringen, denn es hat sich inzwischen einiges an Booten angesammelt. Ich kann jetzt großzügig auswechseln, verschiedene Abläufe darstellen, schaun mer mal, wie ich das machen werde.

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 20230145

...dazu kommt noch der Schoner und ein Kutter, den ich auf "alte Ausführung" trimmen werde und da ist noch der Papier BB der "Lilla Weneda", in 1:100, ich glaube, die könnte sich auch gut machen, am Anleger.

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Lilla210

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H., didibuch und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Versuch in H0e - Seite 11 Empty Re: Ein neuer Versuch in H0e

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 26 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 18 ... 26  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten